Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Innenleben des neuen iMac 21,5"

Im deutschsprachigen Apple Store ist der neue iMac 21,5" zwar noch nicht erhältlich, dies soll sich aber im Laufe des Tages ändern. In anderen Ländern wurden jedoch schon Exemplare ausgeliefert, sodass auch erste Bilder vom Innenleben der neuen Baureihe aufgetaucht sind. Eine Bildergalerie von Kodawarisan zeigt den iMac von außen sowie von innen und stellt dabei die erforderlichen Schritte dar, um die einzelnen Komponenten des Gerätes zu entfernen. Man kann davon ausgehen, dass Apple den deutschsprachigen Apple Store in den frühen Nachmittagsstunden umschaltet, sodass sich sowohl iMac 21,5" als auch 27" bestellen lassen; bei letzterem läuft die Auslieferung allerdings erst im Dezember an, wohingegen das Modell mit 21,5" ab heute verschickt werden kann.



Weiterführende Links:

Kommentare

vadderabraham30.11.12 08:39
Wenn auch mit Fummelei, der SApeicher ist dann doch austauschbar. Aber ich tue mir die dünne Möhre nicht an. Ich bin mitz Apples aktuellem Produktportfolio nicht grün irgendwie.
0
janknet30.11.12 08:51
RAM schein gelötet zu sein.
Seh keine RAM Riegel?
Nur die HDD und den SSD Steckplatz bei dem unteren Bild oben rechts auf der Platine.
0
janknet30.11.12 08:53
Hier gibts bessere Bilder:

http://appleinsider.com/articles/12/11/30/redesigned-imac-get-teardown-treatment-hours-after-launch

0
twilight
twilight30.11.12 08:53
Sehr spannend

- Wie schonmal stark vermutet: RAM ist nicht aufgelötet, nur eben nicht wirklich leicht aufzurüsten.
- Sieht recht servicefreundlich aus (@AASPler: ist nun alles LAB1? )
- Die Verpackung ist spannend. Aus Versehen stellt keiner mehr den Karton auf den Kopf. Nur noch mit Absicht zur Erhöhung der Packdichte
- Süß auch die kabelkanalartigen Kabelkanalimitate im oberen Bereich

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
twilight
twilight30.11.12 08:54
janknet
Hier gibts bessere Bilder:
Das sind die gleichen Bilder

Folge dem Link im Artikel und Du wirst auch die RAM-Riegel sehen.
Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
janknet30.11.12 08:56
twilight

wo ist der RAM Riegel bin ich blind? Seh nix!
Oder ist das das Teil welches ich als SSD Riegel vermutet habe?
0
twilight
twilight30.11.12 09:03
janknet
twilight

wo ist der RAM Riegel bin ich blind? Seh nix!
Oder ist das das Teil welches ich als SSD Riegel vermutet habe?

Keine Ahnung, was Du als SSD vermutest Direkt neben der CPU sind zwei Slots. Im unteren Bild hier auf MTN ganz oben rechts.

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
rudolf07
rudolf0730.11.12 09:06
"kabelkanalartige Kabelkanalimitate"
Mein lieber Scholli, was für ein Zungenbrecher zum frühen Morgen.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
dpa30.11.12 09:09
Kein Laufwerk, kein Problem: "It´s just an 80 Dollar DVD-drive from Apple !"
0
MetallSnake
MetallSnake30.11.12 09:22
Scheint mir recht leer zu sein das Ding, da hätte doch noch gut ein DVD Laufwerk reingepasst
[/troll]
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
mucke30.11.12 09:26
Cool nur ein Kabel und keine Schrauben mehr beim Display. D.h es ist jetzt wesentlich einfacher an die Innereien zu kommen.
0
smuehli
smuehli30.11.12 09:29
Die Kodawarisan Seite (obiger Link) geht nicht mehr ? Aber über Appleinsider ist es noch abrufbar.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 09:31
Sieht sauber und aufgeräumt aus. Mal abwarten, was GSX zum RAM-Wechsel sagen wird...
0
janknet30.11.12 09:37
OK sind das normale RAM Riegel?

Mir ist es eh wurscht, der 27er ist soeben bestellt worden!
Wenn sich am Lieferdatum nix ändert wirds leider erst nach Weihnachten werden - misst
0
mucke30.11.12 09:37
Das Ding ist nun wesentlich einher zu warten, und an die CPU scheint man auch relativ einfach zu kommen
0
onlyapple1330.11.12 09:40
twilight
Sehr spannend

- Wie schonmal stark vermutet: RAM ist nicht aufgelötet, nur eben nicht wirklich leicht aufzurüsten.
- Sieht recht servicefreundlich aus (@AASPler: ist nun alles LAB1? )
- Die Verpackung ist spannend. Aus Versehen stellt keiner mehr den Karton auf den Kopf. Nur noch mit Absicht zur Erhöhung der Packdichte
- Süß auch die kabelkanalartigen Kabelkanalimitate im oberen Bereich

Peter
twilight
Sehr spannend

- Wie schonmal stark vermutet: RAM ist nicht aufgelötet, nur eben nicht wirklich leicht aufzurüsten.
- Sieht recht servicefreundlich aus (@AASPler: ist nun alles LAB1? )
- Die Verpackung ist spannend. Aus Versehen stellt keiner mehr den Karton auf den Kopf. Nur noch mit Absicht zur Erhöhung der Packdichte
- Süß auch die kabelkanalartigen Kabelkanalimitate im oberen Bereich

Peter
- Denke auch das das nach LAB1 aussieht -.-
- Das mit den Display finde ich spannend soll das nur mit Magneten halten? Die Glasscheibe ist doch jetzt mit den Display verklebt (entlich kein Putzen mehr ).
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 09:45
janknet
OK sind das normale RAM Riegel?
Ja.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 09:46
onlyapple13
(endlich kein Putzen mehr ).
JUHU!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 09:47
mucke
an die CPU scheint man auch relativ einfach zu kommen
Und was möchtest Du von der?
0
mucke30.11.12 09:50
Naja, son CPU upgrade nach 1-2 Jahren ist schon was feines zumal das beim 2011er ein RIESEN aufwand ist. Das scheint mir nun deutlich einfacher zu sein . Man weiss ja nie
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 10:13
Ah. Und wie rüstet man eine per SMD verbaute CPU auf?
0
twilight
twilight30.11.12 10:24
Hannes Gnad
Sieht sauber und aufgeräumt aus. Mal abwarten, was GSX zum RAM-Wechsel sagen wird...
Gib mal Bescheid, wenn Du mehr weißt
Hannes Gnad
Ah. Und wie rüstet man eine per SMD verbaute CPU auf?
Die CPU ist gesockelt. Jedenfalls nach zu urteilen.

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
mucke30.11.12 10:27
SMD weiss ich nicht was jetzt gemeint ist. Aber auf dem einem Bild sieht man ja, dass man die CPU einfach abnehmen kann und somit wäre ein upgrade der CPU, so wie ich es mir denke und auch beim 2011er der Fall war, möglich.
0
mucke30.11.12 11:03
Kann es sein das dass Display verklebt ist? schaut echt mal die Ränder genau an.
Man sieht auch nirgends Magneten die das Display halten könnten
0
Ebi30.11.12 11:40
und wo schieb ich die DVD rein?

… duck und weg …
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 12:27
twilight
Die CPU ist gesockelt. Jedenfalls nach zu urteilen.
Scheint tatsächlich so zu sein! Ok, danke, wieder was gelernt...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.11.12 12:28
mucke
Kann es sein das dass Display verklebt ist? schaut echt mal die Ränder genau an.
Man sieht auch nirgends Magneten die das Display halten könnten
Ich glaube nicht, daß das Display am Alugehäuse festgeklebt ist, das wäre für den Service viel zu schwierig. Ich tippe daher auf magnetische Halterung...
0
hausfreund30.11.12 12:45
Ich verstehe nicht, warum die Lüfter der mobilen Geräte ob der Lautstärke asynchron angeordnete Lamellen haben und im neuesten Modell des iMacs nicht. Die Dinger wären dann noch leiser bei Vollast.
0
mucke30.11.12 12:49
@Hannes Gnad
Zu hoffen ist es, aber wenn man sich die Bilder anschaut, schaut das schon sehr nach einem Klebenrand aus und magneten sind auch nicht zu sehen =(
0
matt.ludwig30.11.12 16:40
@twilight ne
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.