Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cyberduck 3.0 unterstützt Amazon S3, QuickLook und WebDAV

Das FTP-Programm Cyberduck ist in Version 3.0 erschienen und bietet eine Reihe neuer Funktionen. So wird jetzt Amazons Dienst S3 unterstützt, ebenfalls WebDAV und die Übertragung von mehr als 2 GB großen Daten via SFTP. Weiterhin steht nun QuickLook im Browser zur Verfügung, man kann Dateien abhängig von der Endung mit verschiedenen Programmen öffnen sowie Lesezeichen durchsuchen, wobei diese nun im Hauptfenster untergebracht sind. Außerdem werden nun die Zertifikate im Schlüsselbund bei der Sicherheitsprüfung berücksichtigt. Cyberduck 3.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist Open Source. Sollte das Programm gefallen freut sich der Entwickler aber auch über eine Spende.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julio
Julio15.05.08 18:07
Das programme ist wirklich klasse!! und auch kostenlos. Nur einmal habe ich ein problem damit gehabt wenn ich eine datei löschen wollte und er den ganzen gerät gelöscht hat (blöde sache)
0
Schäfchen im Trockenen!15.05.08 18:31
Ich benutze das auch, ist ein super Programm. Kann ich nur empfehlen
0
Barbarossa
Barbarossa15.05.08 18:33
cyberduck ist prima, bis auf eines: ich verstehe nicht warum es überhaupt ftp programme oder dateimanager gibt, die keine zwei-fenstertechnik benutzen. man will doch immer daten von einer quelle zu einem ziel bringen, und diese beiden orte nebeneinander angezeigt haben. genauso wie path finder von cocoatech. da kann ich nur den kopf schütteln. ansonsten hat das programm ja praktisch alles, was das herz begehrt.
0
robertmk15.05.08 18:38
Cyberduck ist nicht schlecht, aber die 2.x war nicht sehr stabil. Hatte leider öfters Abstürze! Will lieber mehr Stabilität, dafür weniger Funktionen.
0
bodymurat
bodymurat15.05.08 18:41
hat einer die version geladen? werden die passwörter übernommen? damit hatte ich die letzten male zu kämpfen
0
tk69
tk6915.05.08 18:52
Hatte die 2er Version und jetzt die 3.

Mit Passwörtern hatte ich keine Probleme
0
apfelnase
apfelnase15.05.08 18:54
cyberduck ist voll ok. in der neuen vesion gefällt mir zwar die lesezeichenverwaltung nicht (fand ich in 2.x besser), aber man soll ja nicht meckern
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
weber15.05.08 19:02
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Amazon S3? Hört sich eigentlich cool an..
0
bodymurat
bodymurat15.05.08 19:03
was hat sich bei den bookmarks den verändert? auf der cyberduck-seite sieht der screenshot aus wie bei 2.x
0
fallenpieces
fallenpieces15.05.08 20:08
nutze auch schon seid geraumer zeit Cyberduck und bin recht zufrieden, mal sehen was die 3er so zu bieten hat
0
Moody15.05.08 20:42
Das Programm sieht aber nicht sonderlich dolle aus. Aufgeräumt ist was anderes. Würde ich nicht benutzen. Da bleibe ich doch lieber bei Transmit, das rockt!!!
0
detto15.05.08 22:35
fallenpieces:
http://www.seit-seid.de/
0
JMA
JMA15.05.08 23:58
haha, ich hab schon überlegt ob ich mich nur mal wegen http://www.seit-seid.de/ anmelde um das hier mal zu posten... volkskrankheit

barbarossa: mein alter captain FTP hat diese zweigeteilte fenstertechnik. denke des is bei der neuen version sicher auch so
0
Tekl16.05.08 06:34
Wenn der CyberDuck immer noch so lahm ist, muss ich wohl weiterhin warten bis Yummy FTP endlich WebDAV kann.
0
herzogar
herzogar16.05.08 08:47
Gegenüber der 2.8.5 Version kann die 3er keine Verbindung mit dem iPhone herstellen. Ist mir jedenfalls nach 2-stüdigem Versuch nicht gelungen. Bei der 2er keine Probleme ?!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.05.08 08:51
Barbarossa

Ich finde Cyberduck auch genial, habe in meinem ganzen Leben noch NIE ein Zweifenster System gebraucht, noch würde ich es mir wünschen... Das hat für mich so ein Feeling wie Norton Commander auf DOS, links Source rechts Target.... Nein Danke.

Ich hab ein Fenster offen im Finder, da sind meine Files und diese ziehe ich per drag and drop auf Cyberduck - FERTIG!

(ok, streng genommen ist das eigentlich auch eine 2 Fenster Technik )
0
dannyinabox
dannyinabox16.05.08 08:59
Ich benutze CD auch schon länger. Das mit den Zweifenstersys kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Ich habe eh immer den Finder offen. Von dort kann ich alle Dateien einfach rüber ziehen.

0-Problemo.
0
Forumposter16.05.08 09:02
Also ich kriege recht häufig ein Software aborted process oder so ähnlich...
Die Datei wird dann übersprungen.
0
Brainbug
Brainbug16.05.08 10:33
Ich habe immer das Problem, dass bei kopien innerhalb des internen Netzwerks Cyperduck verdammt lahm ist (z.B. auf XBOX HD) - mit transmit ca. 5 MB/s mit Cyberduck mancmal nur 50-600 kb/s - weiss jemand, woran das liegt?
0
Tekl16.05.08 11:50
So eine Zweifenster-Ansicht ist praktisch, wenn man mit mehreren Lesezeichen arbeitet. Da kann man dann festlegen, dass zusätzlich zum FTP-Server ein entsprechender Ordner auf dem Mac angezeigt wird. So muss man ihn nicht mehr suchen. Und wenn man mehrere Verbindungen offen hat, hat man auch alles zusammen in einem Fenster.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.