Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CrossOver 9.1 und CrossOver Games 9.1 vorgestellt

CodeWeavers hat CrossOver und CrossOver Games für Mac OS X auf Version 9.1 aktualisiert. Die auf Wine basierende Software-Umgebung ermöglicht die Nutzung vieler Windows-Programme ganz ohne Windows-Installation direkt unter Mac OS X. In so genannten "Bottles" kann man sich dabei für jedes Windows-Programm optimierte Betriebsumgebungen erstellen. CrossOver 9.1 setzt jetzt auf eine aktualisierte Version von Wine und unterstützt daher 64-Bit-Programme. Insgesamt soll es 23.000 Änderungen und 3000 Fehlerbehebungen geben. Ebenfalls neu in CrossOver 9.1 ist die Möglichkeit, Office 2007 Service Packs zu installieren. CrossOver Games 9.1 erweitert die Lösung um Unterstützung einiger Spieletitel wie zum Beispiel Star Trek Online, StarCraft II, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Alien Swarm. CrossOver und CrossOver Games setzen einen Intel-Mac unter Mac OS X 10.4 und neuer voraus. Die Standardversion kostet 40 Dollar, als Pro-Asugabe inkl. CrossOver Games werden 70 Dollar fällig.

Weiterführende Links:

Kommentare

vadderabraham29.07.10 09:49
WTF? Dient Starcraft II als Lückenfüller in der Feature-List oder warum dieser Schwachsinn? SCII gibt es doch auch in einer nativen Mac-version, die sogar zusammen mit der Win-Version auf eienr DVD drauf ist. Was für ein Schwachfug!
0
hazuki, ryo29.07.10 09:56
Weiss jemand ob HOMM 3 damit läuft?
0
illschiller29.07.10 10:34
NICHT VERGESSEN: ->> GIBT ES AUCH FÜR LINUX!!!
0
Tirex29.07.10 10:48
StarCraft II ? Ist das nicht für den Mac verfügbar?
0
LoCal
LoCal29.07.10 11:52
CrossOver Games ist für mich "gestorben"... funktioniert mit nix was ich gerne spielen würde ordentlich, dann doch lieber Bootcamp
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.