Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CNET testet Apple Wireless Maus und Tastatur

Als "One more thing" stellte Steve Jobs auf der Apple Expo im September die drahtlosen Eingabegeräte von Apple vor. CNET hat beide Komponenten getestet und fällt ein sehr positives Urteil. Maus und Tastatur erhalten jeweils 8 von 10 möglichen Punkten. Gelobt wird das gelungene und elegante Design, die einfache Inbetriebnahme sowie die variable Frequenzvergabe. Als Kritikpunkt führt CNET die mangelnde Kompatibilität zu älteren Rechner an, was aber so nicht ganz richtig ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Patric Klöter22.11.03 16:34
Kritikpunkte meinerseits wären:

a) fehlendes Scrollrad
b) zweite Maustaste

Ansonsten gefällt mir die Maus, ist doch aber bis auf das Kabel fast identisch mit der Pro Maus, die ich schon habe.

Warum stellt Apple immer noch Mäuse mit nur einer (bzw. keiner ) Taste her?
0
Fenvarien
Fenvarien22.11.03 16:40
oh, oh. Jetzt geht zwangsläufig die Diskussion wieder los "ICH brauche keine zweite Taste...:"




ich übrigens schon ...
Ey up me duck!
0
m.drinkalot
m.drinkalot22.11.03 16:41
hab die maus auch ist wirklich geil aber die zweite .. und das.... fehlen halt.
0
blindmull
blindmull22.11.03 16:45
ich finde die neue tastatur ziemlichen käse. für mich als raucher ist nämlich auch der aschenbecher schon "eingebaut"... die ganze tastatur ist ein aschenbecher! und sieht aus wie sau...
0
Helmut22.11.03 16:47
Patric Klöter
Das ist so bei Steve :
Entweder Steve macht es als erster oder er macht es gar nicht . Wenn er es aber doch machen sollte , dann macht er es anders .
0
ts
ts22.11.03 16:49
Fenvarien: Ohne die Dritte und Vierte kann ich gar nicht mehr schnell arbeiten, so sehr bin ich daran gewöhnt.
0
mexx22.11.03 16:49

Hallo Leute

Ich hätte auch noch eine Wireless Mouse zu testen! Naja, das wird wohl nicht so einfach werden, denn diese Maus einmal zu fangen braucht schon reichlich Geschick!

Doch wenn ich sie einmal hab, dann fühlt sie sich unheimlich ergonomisch an. Wunderschön ist's, sie in den Händen zu halten und sie so zu bewegen wie es nicht schöner sein könnte.

Naja, eine Maus in Menschengrösse lässt sich einfach nicht verkabeln; was ich allerdings auch nie würde. Da ist die Freiheit viel wichtiger. Doch wenn man nur wüsste, was die Maus eigentlich will, wäre einem schon recht geholfen!


Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende...

... auch dir, meine süsse Maus, Patricia!
0
john
john22.11.03 16:49
kein rad suckt einfach nur, da kann man sagen was man will
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
NoName
NoName22.11.03 16:55
Jo, ich brauche das auch inkl. Scrollrad. Vermutlich macht Apple nur eine Taste damit die Maus gleichermaßen für Links- und Rechtshänder geeignet ist und ohne Kablel kann man sie ja auch auf dem Kopf verwenden. Also jetzt nicht die Haare abrasieren sondern ich meine hinten ist dann vorne ... oder so :-):-)
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Helmut22.11.03 17:01
Hallo
Noch ein Tip an die , denen die AppleMouse zwar gefällt aber die zweite Taste und das Scrollrad vermissen .
Das Teil ist zwar ohne Bluetooth hätte aber auch gut von Apple kommen können .
0
MaXiMuS22.11.03 17:32

hallo,
die maus als ergonomisch zu bezeichnen grenzt an blasphemie.
schön ja, gar keine frage, nur eben sinnlos, wenn man nicht gerade
ein 10 minuten am tag klicker ist.
die mäuse von logitech und microsoft haben nicht umsonst eine
ähliche form und zwar eine ganz bestimmte.
die mäuse lassen sich gut halten und selbst bei denen gibt es ermüdungserscheinungen nach mehreren stunden arbeit.
die schlanke, flache, runde, applemaus bietet einfach keinen halt.

nicht alles wodrauf ein apple aufkleber ist, sollte in den himmel
gejubelt werden...manchmal würde etwas mehr sachliche kritik die wir
auch sonst im leben üben, ob es nun um autos oder dvd-player geht, nicht schaden.

schöne grüße
MaXiMuS
(der beides benutzt ;o))
0
jup22.11.03 17:44
hab die tastatur ist und ist sehr sehr geil
0
bono22.11.03 17:47
warum nur eine Taste ..... *unverständnis*


0
Marcel22.11.03 18:10
Wozu Scrollrad? lieber 'nen PowerMate kaufen!
0
Fenvarien
Fenvarien22.11.03 18:40
Helmut Diese Maus gefällt mir sehr, sehr gut; muss nur noch einen Händler in Deutschland finden, der sie verkauft. Kostet auch nur die Hälfte der Apple Wireless. Mit Porto aus Amiland sind es aber auch 61 €
Ey up me duck!
0
edimnetz
edimnetz22.11.03 19:17
Fenvarian:

Vergiss es! Also das mit dem auf den Händler warten. Das tue ich seit einem Jahr.

Die hatten damals noch eine andere Maus. Die "Optical MacMouse". Sah besser aus, als die jetzt. Und sie war in den Farben silber (passend zum Alu-Look), schwarz oder weiß (so wie die Apple Pro Mäuse) zu haben. Aus irgendeinem Grund haben sie die Produktion eingestellt, nach dem alles ausverkauft war.

Aber schon damals war ich im Kontakt mit denen. Die sachten, sie verhandeln mit macland.de wegen Distribution in D-Land. Nüscht is. Ein Jahr später gibt'ss noch keinen Händler, der das Zeug hier verkauft. Schade.

Also, wenn du das Ding willst, dann nur über FedEx. Leider. Aber dann wird's natürlich auch schwieriger mit Rückgaberecht und Garantie (falls dir das Ding einfach zu schlecht in der Hand liegt, z.B.)

Das ist der Grund, warum ich da noch nicht bestellt habe.
0
pixler22.11.03 19:54
Lieber Steve Jobs:

bitte, bitte gib uns doch endlich eine zweite Maustaste und ein Scrollrad.

Danke
0
Bernd
Bernd22.11.03 20:10
Ich habe die Maus auch und kann nur sagen Apple hat alles was ging in die eine Taste gesteckt, sie sieht zwar ähnlich der Promouse aus ist aber doch anders.

Da zu meinem neuen iBook eine BT-Mouse her musste und es momentan eine Auswahl von ganzen drei mir bekannten BT-Mäusen gibt, habe ich mich für Apples Mouse entschieden und bin sehr zufrieden damit und es war, das will ich zugeben auch eine function-follows-form-Entscheidung.
0
SlickOne22.11.03 21:14
Habt Ihr die Maus schon mal benutzt? Die ist absoluter Dreck. Wiegt 1000 Kilo und wenn ich sie bewege, kann ich bis 10 zählen bis sich am Monitor was tut. Super Apple! Nicht zu empfehlen!
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.03 10:34
Liegt es nicht vielleicht an einer fehlerhaften Maus-Einstellung? Von diesem Problem berichtet sonst nämlich niemand.
Ey up me duck!
0
Christoph
Christoph23.11.03 16:41
Hab die Maus und Tastatur. Bin sehr zufrieden. Benehmen sich beide wie Kabelmäuse und die Akkulaufzeit ist super!! Ich finde es auch gut, dass die Maus etwas schwerer ist. Ich kann den Kauf nur empfehlen. Hatte übrigens mal eine Zweitastenmaus, aber den Umstieg hab ich nicht bereut.
0
JuergenB
JuergenB24.11.03 01:48
vielleicht gibt es ja bald eine "richtige" bluetooth maus von apple?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.