Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CAD-Software Rhinoceros 3D wird für Mac OS X entwickelt

Wie Robert McNeel & Associates bekannt gegeben haben, wird man die CAD-Software Rhinoceros 3D für Mac OS X entwickeln. Bei dem Programm handelt es sich um eine NURBS-basierte Modellierungssoftware, die ursprünglich als Plug-In für AutoCAD entwickelt wurde. Mittlerweile ist sie aber eine eigenständige Software-Lösung und wird soll nun auch für Mac OS X erscheinen. Die Entwicklung wird allerdings noch ein bis zwei Jahre andauern, doch suche man bereits jetzt noch einige Alpha-Tester, die ihre Erfahrung mit der Software in Form eines Blogs berichten. Wie flexiCAD berichtet haben Robert McNeel & Associates auf einer Konferenz in Mexico bereits eine Vorversion von Rhinoceros 3D vorgeführt, von der auch einige Videos zu sehen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

lesezirkel20.09.07 14:43
Endlich... eins der besten 3D modeler von welt.
0
o.lit20.09.07 14:49
Das letzte Argument in unserem Büro für win Rechner schmilzt dahin.:-D
0
sonorman
sonorman20.09.07 14:50
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber mein Bruder arbeitet schon lange mit dem Programm und ist wohl auch sehr angetan.
0
lesezirkel20.09.07 14:52
Jetzt fehlt bloss noch Softimage XSI für den mac und dann ist windows endgültig nur noch für den notfall angesagt.

Aber dafür kann ja McNeel nix, das es XSI noch nicht gibt.
0
architron
architron20.09.07 14:53
I freu' mi.:-D
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.09.07 14:59
Ganz genau, Softimage XSI fehlt leider nach wie vor ...

Und dann wären da noch AutoCAD, Catia, Pro Engineer usw. - alles Profi-Software, die ebenfalls auf der Mac-Plattform fehlt, leider …

Mir sagte mal jemand, XSI kommt erst, wenn sie einen 100% Support gewährleisten können (also für XSI auf Mac OS X), und es ist wohl noch nicht so weit.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.07 15:05
Ah, sehr cool. Der erste große Windows-only Name der 3D-Welt bewegt sich in die Mac-Welt. Das Eis schmilzt...

0
StevesBaby20.09.07 15:14
Hurra!
0
StevesBaby20.09.07 15:17
"Ein Macintosh Rechner hat z.B. keine Zwei-Tastenmaus. Rhinoceros wurde also auch auf eine Ein-Tastenmaus ausgelegt."

Das ist doch Schnee von gestern!
0
cap
cap20.09.07 15:22
Das sind ja wirklich gute News!!!!
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.07 15:24
StevesBaby:
Jo, da haste recht und außerdem gibt es ja noch den Ctrl-Klick!
0
Menikmati
Menikmati20.09.07 15:45
AutoCAD soll angeblich auch für den Mac entwickelt werden, dann wäre ich erst recht happy.
0
ulanbator
ulanbator20.09.07 15:51
Finde es toll das Rhino auf dem Mac kommt!!
0
thomas scherer
thomas scherer20.09.07 15:57
vielleicht tut sich da mal ein ruck durch die cad-gemeinde. wäre auch froh, wenn ich solidworks nicht mehr unter bootcamp laufen lassen müsste!
0
HiandreasW
HiandreasW20.09.07 16:52
JAAA endlich, habe nur wegen Rhino Parallels auf dem MAC! Super!! Aber das mit der zweiten Maustaste mach Rhino doch grade so schnell? Bitte bitte die Bedienung so lassen!!
Rhino 4.0 für Mac, dann kann auf ACAD verzichtet werden!!! ( Genau wie auf MS Office seit iWork 8 ). Geil!!! Seit der letzten Prüfung an der FH kann mir ACAD und Inventor für Private zwecke echt den Buckel herunter rutschen!!!!


Malus domestica ;-)
0
Alex.S
Alex.S20.09.07 18:07
wurde auch zeit!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
herrMartin21.09.07 02:47
ähm ich hab bei rhino immer alle 3 tasten benötigt, überhaupt sind bei diesen programmen 3 tastenmäuse seit anfang an ein muss
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.