Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard verschiebt "The Burning Crusade" auf Anfang 2007

Mit World of Warcraft hat Blizzard das weltweit erfolgreichste Online-Rollenspiel aller Zeiten im Angebot. Da eine Vielzahl der bisherigen Spieler schon große Teile der bislang zur Verfügung stehenden Inhalte erforscht haben und Blizzard sich zudem zunehmender Konkurrenz durch andere ähnliche Spiele ausgesetzt fühlt (LOTR Online, Warhammer, Vanguard und einige mehr), muss die Spieleschmiede natürlich weitere Inhalte schaffen, um die Spielergemeinde bei Laune zu halten. Bislang wurde erwartet, dass World of Warcraft - The Burning Crusade noch in diesem Jahr erscheint, nun hat Blizzard das Erscheinungsdatum um einige Wochen nach hinten und in den Januar 2007 verschoben. Als offizieller Grund wurde genannt, man benötige noch mehr Zeit, um die Erweiterung sorgfältig zu testen. Mit der Erweiterung wird es möglich sein, bis auf Level 70 aufzusteigen, neue Landschaften auf dem dritten Kontinent Outland zu erkunden und auch in vielen neuen Instanzen Abenteuer zu erleben. Auch neue Waffen und Ausrüstungsteile, Berufe, weitere Rassen, fliegende Reittiere und einiges mehr werden geboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Lang25.10.06 12:36
...also nichts wirklich neues!(fear)
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
jensche25.10.06 12:50
war wirklich nicht anders zu erwarten...
0
jewi
jewi25.10.06 13:01
jopp.. bis dahin hab ich wenigstens meinen 4. 60er XD
0
gorgont
gorgont25.10.06 13:15
was bringen einem 4x60er wenn nicht einer ein T3 set hat ?!?!
Naxxramas und BWL sollten schon komplett sein ^^
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.06 13:31
Na hoffentlich berücksichtigen sie dabei auch stärker Solospieler, und nicht nur die "working class" von WoW, die allabendlich in den Instanzen Mobs verkloppen geht.

Ich hätte gerne: Quests mit Sinn, Quests deren Lösung nicht offensichtlich ist (geh hin, klatsch ein paar ab, komm zurück, sei glücklich).

Vielleicht muß ich dafür auf das nächste MMORPG warten.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
alpi
alpi25.10.06 13:32
süchtler
0
oaki25.10.06 13:48
Meine Meinung @@Rantanplan, die Quests sind wirklich manchmal Kinderarbeit oder alleine nicht zu bewältigen nur im Team, O.K ist ja auch ein MMO-RPG.
Würd mir auch ein mmoprg mit Ninjas und soweiter wünschen, oder den guten alten Link von Zelda. Ok halt die Grafik ein bisschen besser, aber ich glaube mal Nintendo wird das net hinbekommen...
Blizzard muss man aber wie immer loben sonst hätten wir sowas gar nicht auf den Macs, und in Story und Spiel stecken die echt viel rein, ok wenn man wiederum bedenkt wie die Aktie abgeht und von den Monatsbetrag ganz zu schweigen, müssen die sowas schon bringen.
Das Burning Crusade werd ich erstmal nicht kaufen, da Wow schon zu zäh aufm mini_G4 läuft. Aber wenn der neue Mac da ist... Keine Ahnung. Die Verschiebung stört mich also net wirklich...
0
TT25.10.06 14:59
tagesschau: "China: Banden zwingen Jugendliche zum Spielen

Manche Computerspiele können Jugendliche geradezu süchtig und krank machen. In den Industrieländern des Westens beginnen viele zunächst freiwillig mit der Spielerei am Bildschirm. Am anderen Ende der Welt sitzen dagegen häufig Mitspieler, die dazu gezwungen werden. Denn bei einem der zur Zeit beliebtesten Online-Spiele, genannt "World of Warcraft", wechselt oft gutes Geld den Besitzer. Eine Verlockung für skrupellose Banden in China, die Jugendliche zum Spielen zwingen."

tagesthemen videobeitrag:
0
jewi
jewi25.10.06 15:35
gorgont
es gibt halt auch leute mit rl, die dafür keine zeit haben und ich auch keine lust haben, dann wenn man mal freizeit hat, 4 stunden oder so in rieseninstanzen zu gehen.
abgesehen davon bleibt das einen ja wohl selber überlassen, was und wie man was macht. kommt immer auf die situation an und über so ne blödsinnige aussage kann ich nur den kopf schütteln.

0
Kollar25.10.06 16:51
@rantanplan

imho sind die Quests schon ein wenig besser. Aber es ist einfach nicht machbar narrative Elemente für eine "Spielzeit" von 500+ Stunden in Singleplayer RPG Qualität zu liefern. Das kann man nicht erwarten, ausserdem müssen die Quests ja für jeden machbar sein, die Welt ändert sich ja nicht dynamisch wie im Singel RPG, wenn Du etwas machst.. jedenfalls nicht von Dauer z.B.
0
hansdieter
hansdieter25.10.06 19:38
Ja Juhuu, dann hab ich noch genug zeit von lvl 52 auf 60 zu kommen und PvP Epic Equipt zu sein, Rang 14 und Ashkandi...
MC, ZG, Scholo, UBRS, BRD, Ony, etc.

Ein Süchtiger hat gesprochen!^^


Gruß
hansdieter


P.S. Naja ob ich süchtig bin weiß ich net so genau....
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
Steffel
Steffel26.10.06 09:53
Die Runs in die Instanzen hatte ich relativ schnell satt. Ich konzentriere mich seit ein paar Monaten auf low-lvl PvP in der Warsong oder im Arathibecken. Wenn BC kommt, werde ich es kaufen.

Grüsse
0
Megaseppl26.10.06 09:55
Ich finds auch net so schlimm, dass sie sich bis Januar Zeit lassen. Als Def Tank ist mein PvP-Equip jetzt gerade so, dass Horde hauen zumindest im Alterac Spass macht. Mit BC wäre ich vermutlich solange wieder nur Futter für die caster, bis ich episches Lvl70 Equip habe und zurückhauen kann.

Hansdieter: Das Level 60 solltest Du locker in 2 Wochen hinbekommen.
Rang 14 bezweifle ich doch etwas . Ich bin derzeit Hauptmann, werde aber sogar Probleme mit Rang 11 bekommen. Kommt aber immer auf den Realm an.
BRD kannste schon für's Wochenende einplanen. Du wirst es hassen! Ich finde es fast so schlimm wie Uldaman.
Mach vorher brav die Ony-Prequests in den verwüsteten Landen. Dann darfste (falls Du Ally bist) bald den Marschall eskortieren und in Stormwind zusehen, wie die Level-14er von den Elite-Drachen umgenuked werden. (Als ich den Quest gemacht hab, sind 8 Low Levler trotz Warnungen meinerseits, elendig krepiert, das war ein Heidenspass im TS!)

Da Du Ashkandi willst, bist Du vermutlich Warrior oder? Dann solltest Du die Quests im Alteracgebirge bei den Stormpiklern annehmen und Dir den Eisstachelspeer im Alteractal holen. Ich hatte damals Glück mit einer guten Gruppe und hatte den in 19 Minuten. Die Waffe ist von den Stats her eine Level 60er, kann aber bereits ab Level 51 getragen werden.

Gruß aus Bremen
Sebastian (der grad lieber in SW wäre)

alias Eocrank
Der abyssische Rat (RP-PvP, Allianz)
Lvl 60 Warrior (Def)
0
Megaseppl26.10.06 10:02
Steffel: Ally oder Horde? Ich finde AB und WS als Ally auf unserem Realm Pool einfach nur furchtbar und ignoriere es komplett. Habe als Def Tank da aber auch net wirklich ne Existenzberechtigung.
Aber mit nen netten raren Lvl 19 Crusader-Nachtelf-Rouge hätte ich wohl auch mal Lust da hineinzugehen und Stoffies in Sekunden zu plätten - Als Rache für das ständige sheepen bei meinem ersten WS-Besuch mit Level 13.
0
hansdieter
hansdieter26.10.06 12:23
BIn Hordler, hol mir dann mit 60 bei Ony
Quel´Serrar, muss dann aber noch diese Buch Farmen... (Ist glaube ich Random Drop )
Ich hol mir jetzt das Epic schwert: Schicksal, hat 53,6 Dps und ist verdammt geil im AH zwischen 70-100g.. Ich guck mal wegen Eistachelspeer, thx.



Gruß
hansdieter

Server: Wrathbringer
Name: hansdieteror (Wie könnte aus auch anders sein...:-y:-D)
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
Megaseppl26.10.06 15:03
Hi hansdieter.
Der Eisstachelspeer hat 53,9 DPS.

Hier die gesamten Stats:
Eisstachelspeer
Wird beim Aufheben gebunden
Zweihändig Stangenwaffe
155 - 233 Schaden Tempo 3.60
(53.9 Schaden pro Sekunde)
+21 Beweglichkeit
+13 Stärke
+20 Ausdauer

Er ist also besser als die Epics im Lvl 51-53-Bereich. Ausserdem kostet er nada. Wer genau den Quest auf Hordenseite vergibt, weiss ich leider net. Es wird aber vermutlich von irgendeinem der Frostwölfe im Frostwolflager ausserhalb des Alterac vergeben. Ziel bei dem Quest ist es, den Boss der Allianz zu killen. Nachdem das erledigt wurde, kannst Du Dir eine Waffe auswählen, von denen eine die oben genannte ist.
Das Geld kannste also besser für deine 125 Reitausbildung bzw. für den Löwenherzhelm sparen.

Quel'Serrar ist auch mein Pre-MC-Tank-Traum. Dropchance für das Buch bei den Bossen in Düsterbruch liegt leider bei etwa 0,1%. Da muss man schon ne Menge Glück haben oder viel Zeit investieren. Dazu kommt ja noch, dass das nur der erste Teil ist.... Du musst den Rohling, den Du in der Bibliothek in DB West bekommst, noch zu Onyxia bringen, dann von ihrem Feuer schmieden lassen und in ihrem Blut abkühlen. Dafür brauchst Du also noch 39 Mitstreiter (Und jede Menge Feuerresi).

Gruß
Sebastian
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.