Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder von der Baustelle des Apple Store Frankfurt

Anfang Dezember soll der Apple Store Frankfurt eröffnen, glaubt man den momentan kursierenden Gerüchten. Apple hat also noch drei Wochen Zeit, bis alles eingerichtet ist, sofern der 5.12. wirklich zum Erstverkaufstag des dritten deutschen Apple Stores wird. Ein Leser hat uns einige Fotos zur Verfügung gestellt, auf denen die inzwischen fast komplett verkleidete Außenfassade zu sehen ist. Auch ein knapper Blick ins Innere des noch nicht eingerichteten Apple Stores ist zu erhaschen. Bekanntlich fand die Anlieferung der Glastreppe sowie der Glasfassaden im Oktober statt, auf der Lieferadresse wurde bereits Apple angegeben.
Die inoffizielle Bestätigung für die Eröffnung erfolgte im Juni, damals veröffentlichte Apple eine Stellenanzeige und suchte nach neuen Mitarbeitern für den Apple Store Frankfurt. Apple informiert meistens erst sehr kurz vor der tatsächlichen Eröffnung, sodass mit einer Einladung erst wenige Tage vor dem entsprechenden Wochenende zu rechnen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

warptech13.11.09 13:51
cool, hatte ich mir auch neulich betrachtet 15 min von Haustuer zu Ladentuer
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.09 13:54
wird da auch Mac-TV-Jörn eine festes Studio einrichten?
0
paul.schoeneck13.11.09 15:04
Cool. Direkt neben meiner Arbeitsstelle quasi;)! Das ist super!
0
Elisabethen
Elisabethen13.11.09 15:07
Boahh ne Baustelle, voll krass ey...





tocktocktock
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.11.09 15:21
Hallo,

weiß jemand welche Firmen an den organisatorischen Aufgaben der Retail-Stores beteiligt sind, oder gibt es eine Auflistung im Internet?
Mich würde interessieren, welche Firma die architektonischen Bauarbeiten übernimmt, wer die Möbel anfertigt, wer entscheidet wie der Laden eingerichtet wird, Personalplanung/Einstellung etc. pp

Jemand ne Ahnung?
0
warptech13.11.09 15:47
Ne, aber frage doch mal nett bei Apple nach, vllt bekommst du ja eine Auskunft!
0
oleg05413.11.09 15:50
Die Glastreppen sind meines Wissens nach weltweit von der deutschen Firma Glasbau Seele. Sonst weis ich nichts.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
ex_apple_user_neu13.11.09 16:18
weiß jemand welche Firmen an den organisatorischen Aufgaben der Retail-Stores beteiligt sind

Also Apple ist nur ein einfacher Mieter.
Die beteiligten Firmen stammen überwiegend aus der Region bzw. Süd-West-Deutschland und Nordhessen.
Die beteiligten Firmen werden auf einer großen Tafel vor der Baustelle aufgeführt.
0
earlgray
earlgray13.11.09 17:29
hoffentlich, bald, ich war heute wieder bei Gravis und dort ist alleine der Bezahlvorgang scheinbar eine echte Herausforderung.
Und an der Service Theke musste ich mit erleben wie ein armer Kunde - scheinbar zum dritten mal - seinen MacBook zurück zum Service bringen musste weil er wieder defekt von der Reparatur zurückgekommen ist. (die Festplatte!!!)
Auf seine Frage nach einem Ersatzgerät für die beachtlichen 10 Tage die Gravis für die neuerliche Reparatur veranschlagt hat, wurde er mit einem "wir haben derzeit keine Leihgeräte abgespeist" Der arme Kerl ist fast zusammen gebrochen, da es sich bei dem Gerät wohl um seinen Arbeits-Rechner gehandelt hat...
Service Wüste Deutschland und das mitten in FF/M
0
Tiger
Tiger13.11.09 19:21
Ich bin ja schon gespannt wie ein kleines Kind wie der Store aussehen wird!

Ich rate mal frei drauf los:

grauer Boden, Glastreppe, helle Holztische, die Wände mit Alu verkleidet, schwarze Regale...

Hmm, moment, das kommt mir bekannt vor. Richtig! Klingt, als würde dieser Store genau so aussehen wie alle anderen Apple Retail Stores!

Also echt, diese Hysterie wird langsam lächerlich. Kaum wird ein Gerüst abgebaut ist das gleich einen Beitrag wert, oder wenn die Glastreppe angeliefert wird...

Es ist ein Geschäft, mehr nicht.
0
SGAbi200713.11.09 21:50
Ich bin schon sehr gespannt...und schieb den Kauf meiner Magic Mouse die ganze Zeit nach hinten, bis ich endlich vor der Haustür zuschlagen kann.
Keinen Bock mehr auf den muffeligen Verkäufer bei FMS, der Sachen für einen bestellt, vergisst anzurufen und sie dann an andre Kunden verkauft wenn man zufällig vorbeikommt. Achja und vrlagt natürlich vorher schön ne Unterschrift von mir, dass ichs auch wirklich bestellen will...
0
Macchicken
Macchicken14.11.09 00:03
Gespannt bin ich natürlich auch auf den Laden, habe aber keine Gelüste auf dieses Gedränge in der Eröffnungsphase. Ich werde mir den Zauberpalast ansehen wenn sich die ersten Wogen geglättet haben
0
long dong mac
long dong mac14.11.09 09:57
Apropos Festplatten. Die Qualität der Dinger scheint momentan einfach grottig zu sein. Und das nicht nur bei einem Modell oder Hersteller.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.