Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: TSMC beginnt mit der Auslieferung von neuen Fingersensoren für iPhone und iPad

Die nächste Generation von TouchID steht bevor, berichtet eine Quelle aus Zuliefererkreisen. Demnach liefert TSMC bereits neue Fingersensoren an Apple, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch in iPad Air und iPad mini zum Einsatz kommen. Apple hatte TouchID mit dem iPhone 5S eingeführt, dem iPad Air zur allgemeinen Überraschung allerdings weiterhin den alten Home-Button spendiert. Für die nächsten iPad-Modelle gilt es aber als weitergehend sicher, dass auch diese fortan Anmeldung oder auch Einkauf per Fingerabdruck unterstützten.

Mehreren Berichten nach waren die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten im letzten Jahr noch so knapp bemessen, dass es selbst beim iPhone deswegen zu Lieferengpässen kam; zusätzlich noch die beliebteste iPad-Baureihe mit TouchID zu versehen gestaltete sich daher als nicht möglich. Den Angaben zufolge war der Ausschuss recht hoch und zu viele defekte Komponenten verließen die Förderbänder. Wenn TSMC jetzt schon größere Stückzahlen an Apple liefern kann, so scheinen die Fertigungsprobleme gelöst zu sein und der Weg für TouchID im iPad ist frei.

Weiterführende Links:

Kommentare

gegy07.05.14 16:48
TSCM (Titel des Artikels) oder TSMC (im Artikel)? ....
0
locoFlo07.05.14 20:24
Und was ist mit Macs?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.