Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Größere Änderungen an der Oberfläche von QuickTime X

Apple führte QuickTime erstmals im Mai 1991 auf der damaligen Worldwide Developers Conference vor. Das nächste große Update folgte im Jahr 1994 mit QuickTime 2.0. QuickTime 3 erschien 1998, QuickTime 4 1999, QuickTime 5 2001, QuickTime 6 2002 und QuickTime 7 im Jahr 2005. QuickTime X, der nächste Schritt, hält im nächsten Jahr zusammen mit Snow Leopard Einzug. Einem aktuellen Bericht zufolge wird sich auch an der Oberfläche des QuickTime Players einiges ändern. So nimmt Apple wohl Abschied vom bisherigen Design und platziert die Steuerung direkt im Wiedergabebereich. Den Angaben zufolge lässt sich ein Film dann auch im Fenstermodus so steuern, wie es bis jetzt bei der Vollbildschirmwiederabe der Fall ist. AppleInsider hat aus den Beschreibungen eine Grafik angefertigt, die ungefähr das zeigen soll, was alle Benutzer von Snow Leopard erwartet. In der vor neun Monaten erschienenen Pressemitteilung zu Snow Leopard hatte Apple nur sehr vage Angaben gemacht, was das große Update von QuickTime bringen soll: Erstmals in OS X iPhone vorgestellt kommt in Snow Leopard QuickTime X zum Einsatz, das moderne Audio- und Video-Formate unterstützt und eine extrem effektive Wiedergabe der Medien gewährleistet.

Weiterführende Links:

Kommentare

sram
sram07.03.09 21:46
Gefällt mir gut. QT7 passt irgendwie nicht mehr zum restlichen OS find ich.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
idolum@mac07.03.09 21:52
Die Titelleiste sieht ja grässlich aus. Von der inFilm-Steuerung hingegen bin ich nicht überrascht. So etwas habe ich schon erwartet.

Aber die Titelleiste
0
WaLn
WaLn07.03.09 21:59
"(...)das moderne Audio- und Video-Formate unterstützt(...)"

Ich hoffe damit sind auch moderne Container gemeint (ich meine damit jetzt .mkv ). DivX 7 setzt ja darauf und die Beispielvideos, die man sich von DivX.com herunterladen kann sehen ja schonmal super aus
0
idolum@mac07.03.09 22:02
Hat jemand Bilder, wie denn die Audio-Wiedergabe aussieht?
0
TheDamage07.03.09 22:05
appleinsider.com...
0
idolum@mac07.03.09 22:08
TheDamage

Wenn du da ein Bild siehst, welches ich nicht sehe, her damit. Ich möchte die OS X.6 Version davon:

0
TheDamage07.03.09 22:13
Ähm ja wie schaffe ich es das man in den komentar ein bild einfügen kann?
0
idolum@mac07.03.09 22:14
Bild in die Galerie (Persönlich) hochladen und dann kopieren und hier mit den Image-Tags einfügen.
0
WaLn
WaLn07.03.09 22:15
Ich seh' da auch kein Bild von der Audio-Wiedergabe o.O
0
TheDamage07.03.09 22:15
Danke bild kommt auch gleich...
0
TheDamage07.03.09 22:20

und:

0
TheDamage07.03.09 22:20
zufierden?
0
idolum@mac07.03.09 22:21
TheDamage

Willst du mich verscheißern?
0
TheDamage07.03.09 22:23
Wieso? Nein!
0
TheDamage07.03.09 22:27
Ahn jetzt weis ich was du meinst... Das ich geloadet hab ist vom video... Vom audio hab ich nichts gefunden...
0
idolum@mac07.03.09 22:27

=!

0
idolum@mac07.03.09 22:28
Ja Audio
0
TheDamage07.03.09 22:31
Wie gesagt bezüglich audio hab ich ( noch ) nix...
0
Bitsurfer07.03.09 22:48
hält im nächsten Jahr zusammen mit Snow Leopard Einzug

NÄCHSTES JAHR
0
TheDamage07.03.09 22:58
dieses...
0
Johloemoe
Johloemoe07.03.09 23:26
Gute Sache, fand den QUickTime Player schon immer gräßlich...

Am wichtigsten ist allerdings nach wie vor die Geschwindigkeit.... Wenn er schneller wird ist mir alles egal
0
Kovu
Kovu07.03.09 23:32
Denkt dran... im Text steht das das Mockups sind.
0
master45207.03.09 23:37
Jep, Mockups - zum Glück

Ich mag zwar schwarz transparente Sachen, aber die Leiste passt einfach nicht ins derzeitige System. Ansonsten komplett rahmenlos... naja ich weis nicht, muss man mal sehn wies im Endeffekt aussieht.

Das die Bedienelemente alle im Bild sind, ist ja nett aber nicht mehr ganz so effizient.

Hauptsache das Teil ist performant und spielt alles ab was ich im geb
0
pavel08.03.09 00:04
...QuickTime X, der nächste Schritt, hält im nächsten Jahr zusammen mit Snow Leopard Einzug...
...
Hab ich da was verpaßt? Im NÄCHSTEN Jahr?
0
Johloemoe
Johloemoe08.03.09 00:20
TheDamage
dieses...
0
thr33face08.03.09 00:21
==> WaLn:

das containerformat hat nicht wirklich was mit der bild/ton qualität zu tun.

wenn ich mir zB den star trek trailer auf divx anschau, dann sieht der gut aus, weil:
-720p/h.264/~7mbit/sec

wär der container jetzt mov/avi/mp4 oder was auch immer: das video würde gleich aussehen.
0
bluefisch20008.03.09 00:34
Ich mag zwar schwarz transparente Sachen, aber die Leiste passt einfach nicht ins derzeitige System.
Nachdem was Apple mit Safari abgeliefert hat und gegen die eigenen Interfacerichtlinien verstossen hat ist alles zu erwarten

Nein, hoffe auch dass das nicht so aussehen wird
0
WaLn
WaLn08.03.09 00:37
thr33face
Was du nicht sagst
.avi eignet sich nicht gerade für mpeg4, geschweige denn h264, .mkv-Dateien sind in der Regel auch kleiner als alle von dir genannten Container (geringerer Overhead), und so wie ich das sehe ist .mkv ja gerade groß im Kommen. Mein Kommentar hat sich nicht bloß auf die Bildqualität bezogen
0
maximday
maximday08.03.09 00:38
wow, ich finde das echt hammer was apple da produziert!!!
0
SK8T08.03.09 01:30
also die idee mit dem on screen menü find ich total schwachsinnig.
Dann können wir direkt alle Bedienelemente verstecken und nur noch einfache "fenster" machen.

Gerade beim Video möchte ich die Bedienelemente doch nicht im video haben (außer im vollbild modus aber das ist logisch)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.