Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bedeutendes Update für iTunes samt Cloud-Anbindung angeblich nicht mehr weit entfernt

Schon seit einiger Zeit machen immer wieder Berichte die Runde, dass Apple den iTunes Store um Cloud-Anbindung erweitern wird. BoyGeniusReport will aus vertrauenswürdigen Apple-nahen Kreisen erfahren haben, dass ein solcher Dienst nicht mehr weit entfernt ist. Demnach erhält iTunes bald ein bedeutendes Update. Musik oder Filme lassen sich anschließend von Apples Servern per Streaming übertragen, ganz gleich ob dazu ein Computer oder ein Mobilgerät eingesetzt wird. Zudem soll es möglich sein, auch vom eigenen Computer Medien per Streaming zu anderen Geräten zu übertragen.
Eine von Nutzern häufig gewünschte Funktion ist iTunes-Synchronisation, laut BGR bringt das nächste iTunes-Update diese Funktionalität mit. Im iTunes Store bezogene Inhalte, so zum Programme, werden direkt kabellos mit anderen Geräten abgeglichen. Dies betrifft dem Bericht zufolge auch Kalender, Notizen oder Kontakte, was momentan schon von MobileMe erledigt werden kann. Ein wahrscheinlicher Termin zur Vorstellung des neues Dienstes ist der September, wenn Apple das traditionelle Musik-/iPod-Event veranstaltet. Noch mit einer weiteren Information wartet BoyGeniusReport auf: Angeblich erscheinen dann auch zwei neue Geräte mit Kamera/Camcorder-Fähigkeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julian0o01.07.10 18:41
angeblich angeblich...
0
EvoX
EvoX01.07.10 18:52
Wahrscheinlich beträgt die Startzeit von iTunes dann 30 Sekunden, weil erstmal eine Internetverbindung aufgebaut werden muss.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
nopeecee
nopeecee01.07.10 18:58
sind die selbst gerippetn tracks dann auch in der cloud ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MacSteve Pro01.07.10 19:09
Und dann sicher wieder nicht im 3G Netz, was dann sinnlos wäre..
0
MetallSnake
MetallSnake01.07.10 19:09
@EvoX
Wie jetzt? iTunes ist bei dir in unter 30 Sekunden gestartet? :O Ich will auch!
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
itsnogood7101.07.10 19:12
MetallSnake

Mein iTunes ist in 2 Sekunden gestartet. Was hast den du für einen Rechner bzw. wie groß ist deine Library?
0
Sinklair
Sinklair01.07.10 19:17
oh… das wär aber noch ganz cool
0
Phoen
Phoen01.07.10 19:18
Naja, zum runden iTunes - Jubiläum darf es ruhig etwas Besonderes geben.

Noch lieber wäre mir allerdings, wenn mal unter der Haube kräftig entrümpelt würde und ein 64Bit Unterbau Einzug hält.
Niemand regiert die Welt.
0
bono01
bono0101.07.10 19:25
Könnte mir vorstellen das dieser neue Cloud Dienst dann beim nächsten iPod Music Event präsentiert wird.
Ob das allerdings so das wahre ist, lasse ich mal dahingestellt. Kommt wieder stark auf das Preis / Leistungs
Verhältnis an. Wenn ich mir so die Preise für die Kauf-Filme im iTunes Store im moment so ansehe, da stimmt etwas
überhaupt nicht. Teilweise 14€ für einen Film in schlechterer Qualität als man auf DVD geboten bekommt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Waldi
Waldi01.07.10 19:25
Wenn es im Herbst einen neuen iPod touch gibt, dann ist mir der iTunes Store wurscht!
Apple hat es bis heute nicht fertig gebracht, in Österreich Filme anzubieten;
Ich mache mir halt weiterhin die Mühe, via EyeTV meinen touch zu füllen.
Geht ja auch
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
heino.lukas01.07.10 19:47
und mobileme ist tot...

das glaub ihr doch wohl selber nicht. ich weiß auch nicht, was mir ein Cloud-Dienst bringen sollte. Habe kaum Musik im iTunes-Store gekauft.
0
janos_ad
janos_ad01.07.10 19:56
Mit einem guten Finanzierungsmodell wäre das eine tolle Sache. Ich würde auch mal behaupten das iTunes X im September kommt. Wobei das mit dem Preis wieder so eine Sache ist denn wenn Apple mit einem Angebot kommt wird das erstmal nur in den USA brauchbar sein. Ein neuer Touch mit Gyro und Retina Display wäre natürlich auch genial.
0
diddom
diddom01.07.10 20:01
itsnogood71:
itunes in 2 Sekunden gestartet
Das würde ich ja gerne mal sehen. Viel kann da ja in deinem itunes nicht sein.2 Sekunden sind es bei mir nur, wenn es schon wenigstens einmal gestartet worden ist. Ansonsten dauert es schon mal deutlich länger!
0
cyqurayte01.07.10 20:25
Bei mir braucht iTunes ca. 40 sec. um zu starten. Hab es gerade mal gemessen. Mein iTunes Ordner enthaelt ca. 32 GB.
Meistens hakt iTunes am Anfang auch noch ein bisschen. Aber mein MacBook ist auch schon fast vier Jahre alt(CoreDuo)...

Allein schon wegen der Groesze meiner Bibliothek wuerde mich ein Streaming-Dienst erfreuen, dann waeren auch nciht 64 Gb im iPod oder iPad oder iPhone noetig.
0
Kovu
Kovu01.07.10 20:35
Ich hab ne sehr große Library und brauche mit meiner Notebook Festplatte ca. 10s. Wirklich nicht toll, aber auch nicht so schlimm wie einige behaupten.
0
Tiger
Tiger01.07.10 20:37
Streamingdienst kommt für mich nicht in Frage. Fällt mal das Internet aus gibt´s auch keine Musik. Ausserdem mache ich mich nicht noch abhängiger von Apple als ich ohnehin schon bin.
0
Kovu
Kovu01.07.10 20:40
Es geht ja nicht darum, was für dich in Frage kommt. Viel eher wird es, und das ist das paradoxe, ein kostenloser Service für zahlende Kunden sein. Also das Leute, die sich Dinge bei iTunes gekauft haben, sie z.B. online von der Cloud direkt auf den Rechner streamen können oder mittels Apple TV auf den Fernseher.
Für mich übrigens total attraktiv, da ich sehr viel bei iTunes kaufe.
0
snowman-x01.07.10 20:45
mein itunes braucht ganze 3-4 sek...was ist denn bei euch los
0
Tiger
Tiger01.07.10 20:54
Kovu
Ich habe für mich gesprochen, nicht für dich oder andere User.
0
tonyrockyhorror01.07.10 21:04
Ich hätte gerne einfach nur ein iTunes das MP3s abspielt und sonst nichts kann. Es währe Toll wenn es ein iTunes "light" gäbe ohne diesen ganzen überladenen und für mich unnötigen Mist.
Musik kaufe ich übrigens nur bei GoldenMp3.ru ohne DRM und zu fairen Preisen.
0
tonyrockyhorror01.07.10 21:06
p.s. gut 10 Sekunden braucht iTunes bei mir um zu starten, da Denke ich doch wehmütig an Foobar zurück.
0
LudwigMies01.07.10 21:14
Lieber wäre es mir, wenn ich endlich die verdammten low-definition-Videos löschen könnte, die bei den HD-Serien mit in der Downloadliste landen. Da haben sich bei mir mittlerweile 40GB angesammelt. Ich sehe es nicht ein, die herunter zu laden, um dann wieder zu löschen. Ich muss die jedes mal, wenn ich den Mac neu starte(kommt ja nur alle paar Wochen vor), manuell deaktivieren

Und ich will endlich HD-Filme in iTunes kaufen und leihen können. Bei der xbox geht das doch auch. Und die HD-Serien könnten bei der Größe auch ein wenig besser aussehen.

Was mir auch schon aufgefallen ist. Wenn gute Fime im TV laufen und man sich die dann bei iTunes leihen möchte da man keine Werbung sehen will, gibt es die Filme auf ein mal für die nächsten Tage nur noch zum Kauf, auch wenn es vorher anders war Das ist unverschämt.

Davon abgesehen liebe ich iTunes. Und es ist bei mir auch schnell
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
Johnny
Johnny01.07.10 21:38
tonyrockyhorror
Also ich kann ja nur hoffen, dass die Qualität der gekauften Lieder bei weitem besser ist, als das was man beim "reinschnuppern" zu hören bekommt...!

Ist ja grässlich- nicht einmal geschenkt!!
Werd das bei Gelegenheit mal versuchen...
0
Gerhard Uhlhorn01.07.10 21:47
Hoffentlich werden dann auch endlich die Schlüsselbunde synchronisiert. Das funktioniert nämlich jetzt schon zwischen Macs, nicht aber zwischen iPad, iPhone und iPod touch. Und Dokumente sollten auch á La Dropbox synchronisiert werden können!

PS.: Wer die Dropbox (kostenlos) mal ausprobieren möchte, kann diesen Einladungslink nutzen:
https://www.dropbox.com/referrals/NTIwNzc0Mjk

Dann bekommt man 250 MByte mehr Speicher.
0
MacRudom
MacRudom01.07.10 21:53
dann sag aber dazu, dass du dann auch 250 MB mehr bekommst! Nur der Fairness halber, tut ja keinem weh.
0
cyqurayte01.07.10 22:06
Tiger

Man kann ja auch ein paar gute Playlists offline speichern und den Rest online streamen, wenn man ihn braucht. Aber kommt natuerlich auch auf die Hoergewohnheiten an. Ich wuerde es so machen.

Johnny

256 kbit/s sollten wohl drin sein. Mehr kann selbst ein geuebtes Ohr nicht von einer Audio-CD unterscheiden, es sei denn, es ist schlecht decoded, was bei iTunes aber eigentlich nicht der Fall ist.
0
Cocoloco01.07.10 22:41
Würde mich mal interessieren in welchen Format/Auflösung dann Filme gestreamt würden
0
Gerhard Uhlhorn01.07.10 22:43
MacRudom: Ich habe schon 8,2 GByte. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch was bekomme.

8,2 GByte kommen deswegen zustande, weil mir Dropbox etwas geschenkt hat, bis man endlich per PayPal sein Geld loswerden kann. Doch das geht bis heute nicht.
Und jede Menge Referrals. Zusammen kommt man dann auf 8,2 GByte.

0
MaximilianHeidl01.07.10 22:55
Na dann, bin ab nächster Woche für die Clouddienste besser gerüstet. Die Telekom hat seit heute für die Straße hier die 16000er Leitung freigegeben
(zwar kein VDSL, aber immerhin - hab nun nur Speed von DSL 3600)

Ich könnte ein paar Dropboxrefs vertragen.
0
Gerhard Uhlhorn01.07.10 23:50
MaximilianHeidl: Dann gib Deinen doch an. Es haben schon zwei Leute hier meinen Referral genutzt. Und ich bekomme ohnehin nicht mehr viel dazu.

Ich habe nun doch mal bei Dropbox nachgeschaut:
„So far you've earned 6.25GB of the 8GB maximum bonus space possible from referrals.“
Offensichtlich wurden mir die 3 GByte, die mal mal von Dropbox geschenkt bekommen habe, als Referral angerechnet. Ich kann also nur noch 1,75 GByte bekommen. Das sind nur noch 7 Leute.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.