Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Virtual Desktop-Funktionen in Mac OS X integriert?

Laut AppleInsider.com wird in einem größeren Update von Mac OS X nächstes Jahr im Rahmen von Exposé die in der Linux-Welt sehr beliebte Virtual Desktop-Funktion auch bei Mac OS X eingeführt. Schon jetzt bietet Exposé eine Möglichkeit, alle Fenster sehr stark zu minimieren. Mit dem Terminal-Kommando

defaults write com.apple.dock wvous-olddesktop -bool false; killall Dock

kann man bereits einen Vorgeschmack auf die kommende, aber bisher noch sehr fehlerhaft und inkomplette Funktion bekommen. Indem man die Bool-Variable in dem Kommando wieder zurück auf "true" setzt, stellt man die normale Exposé-Funktion wieder her.
Ob diese Technologie in einem Mac OS X 10.3.x-Update eingeführt wird oder in Mac OS X 10.4 ist bisher noch unklar.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

feel_x05.11.03 00:27
sweet

sieht lustig aus.
Und schöner als bei meiner SuSE.

funktionhabenwill in 10.3!

feel_x
0
zeko
zeko05.11.03 01:11
kannst du davon ein screenshoot machen und irgendwo veröffentlichen?
danke
0
Andi
Andi05.11.03 06:11
... und? Was bewirkt das jetzt genau?
Was muss ich denn machen, dass ich was sehe?
möp!
0
Andi
Andi05.11.03 06:13
Ach sssssoooooooo! Das Teil. Ja schick!
möp!
0
Gaspode05.11.03 07:29
Alles wilde Spekulation. Genauso kann es so gewesen sein:

Jobs oder das Marekting will eine Funktion in der Richtung wie Exposé haben, weiss aber noch nicht wie das aussehen soll. Also lässt man die Techniker mal ein paar Varianten programmieren. Die Versionen die öffentlich beworben wurden waren die für die man sich entschieden hat, bei den anderen hat man die Arbeit eingestellt. Wenn irgendwann mal feststeht, dass man sie nicht braucht und Zeit ist, werden sie aus dem Code entfernt.
0
eam05.11.03 08:13
wie soll man mit dieser Variante denn zwischen desktops switchen?? denn der bleibt ja derselbe, man könnte höchstens verschiedene Sets von Fenstern auswählen, und das bringt ja nichts...

wilde spekulation.
0
Andreas05.11.03 08:42
Brauch ich das? Das macht doch alles unübersichtlicher. Die Hide Befehle im App Menü in Verbindung mit dem Dock (mit EINEM Dock) sind viel sinn- und wirkungsvoller IMO.
0
Fehler 11
Fehler 1105.11.03 10:00
Bei mir friert der Rechner komplett ein... geht gar nichts mehr. Die Funktion bringt auch nicht so viel. Selbst wenn der Rechner nicht einfriert. Es gibt ja nur einen Desktop. Solange man nicht zwischen mehreren Arbeitsflächen wählen kann ist die Funktion sinnlos.
0
hope05.11.03 10:27
Bei mir friert der Rechner zwar nicht ein aber dafür geht die Mouse nicht mehr richtig da ich nicht mehr immer auf Butten oder Dateiausfahl drücken kann. Für mich stellt sich eher die frage wie kann ich das aus meinen System wieder empfehrnen...
0
Schlaumeier05.11.03 11:09
hope
Einfach die gleiche Zeile eintippen, nur statt "false" schreibst du "true".
Es steht übrigens im Artikel, dass dieses Feature sehr buggy ist. Hat schon seinen Grund, dass Apple das nicht aktiviert hat.
0
arno05.11.03 13:07
Falls solch eine Funktion fertiggestellt werden sollte, dann sicher erst in 10.4. Man braucht ja schließlich immer ein paar Argumente , um den Leuten Jahr für Jahr!! ein Update schmackhaft zu machen.
0
Juergen
Juergen05.11.03 17:29
...und ihr müsst euch erst einmal 10.9 vorstellen....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.