Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Backup-Lösung BounceBack als Universal Binary erschienen

CMS Products hat mit BounceBack 7.0 eine intel-kompatible Version der Backup- und Dattenrettungssoftware vorgestellt. Die Software verwandelt eine externe FireWire-Platte in ein Backup- und Restore-System. BounceBack kann iPhoto, iTunes oder iMovie-Sammlungen genauso schützen, wie auch andere Dateien, sollte die Festplatte einmal ausfallen. Mit dem Update werden zudem zeitlich geplante Backups, automatischer Start und "QuickRestore" möglich. Die Software kann zudem bootfähige Systemkopien anfertigen, die sich im Schadensfall einfach austauschen lassen. Der Preis liegt bei 69,- bzw. 49 Dollar für ein Upgrade.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garak
Garak11.05.06 08:35
Ich habe mir auf der Herstellerseite die Funktionsübersicht angeschaut und war anfangs sehr begeistert. Dann musste ich feststellen,´dass die Mac-Version gegenüber der Win-Version erheblich kastriert ist. Folgende Funktionen sind für den Mac nicht verfügbar:

- Versioning (View and restore previously saved versions of files)

- Synchronization (Synchronize data between multiple computers/hard drives)

- Drive Formatting (Automatically partitions and formats the backup drive to match your computers hard drive)

Darüber hinaus unterstützt lt. Herstellerangaben die Mac Variante keine Festplatten der folgenden Typen:

- Extern Serial ATA
- Intern Serial ATA
- CDR & DVD
- SCSI
- PC Card

Mal davon abgesehen, dass dort angegeben ist, dass nur bis MacOS X 10.3 unterstützt wird.

Irgendwie kann ich mir zumindest die letzten beiden Gruppen der Einschränkungen nicht ganz vorstellen. Ist die Website da nicht ganz aktuell?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.