Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Marktanteil bei Laptops nimmt um zwei Prozentpunkte zu

Dieses Jahr ist das Jahr des Notebooks! Steve Jobs wird nicht müde, das immer wieder zu betonen und die Strategie scheint wirklich aufzugehen. Apple verkauft so viele portable Rechner wie noch nie und ist jetzt in den USA sogar auf Platz 5 vorgerückt. 2002 hatte Apple noch einen Marktanteil von 5,1% im Bereich tragbarer Computer, im letzten Quartal ist der Wert auf beeindruckende 7% gestiegen. Weltweit liegt Apple auf Platz 9 mit 4,1%.
Die neuen PowerBooks scheinen tatsächlich sofort lieferbar zu sein, wie Steve Jobs auf der Keynote in Paris verkündete. Viele Kunden haben bereits ihre Geräte geliefert bekommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nabo
nabo26.09.03 16:59
Na also.
0
macbeutling
macbeutling26.09.03 17:04
tja,wenn die aber so schnell lieferbar sind,wo bleibt dann meins (bestellt 3 stunden nach der keynote)
Schnieeeeeeeeeeeeeeeeffffffffffff.
Glück auf🍀
0
Bas26.09.03 17:23
warte auch auf mein Powerbook,
lieferbar wohl erst ende September,heul:-((
0
Taner
Taner26.09.03 17:24
Gravis in Nürnberg hat es schon vorrätig!

Gruß Taner
0
Schlaumeier26.09.03 17:25
Also, wenn Apple sagt "lieferbar ab sofort", kann man dem bestimmt eher trauen, als wenn sie sagen "in zwei Monaten", denn um sagen zu können "lieferbar ab sofort", müssen sie ja schon einige Rechner auf die Reise geschickt haben und _das_ sollte Apple wirklich wissen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.03 17:29
Mir haben sie gemailt 4-6 Wochen, aber vielleicht kommt ja demnächst die Überraschung
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Bas26.09.03 17:39
Die 15 zoll Powerbooks haben woll auch schon einige bekommen.Sind ja schon ne menge auspack Fotos in einigen Foren.Nur halt nicht vom 12 zoll Powerbook.
0
Christian26.09.03 19:40
Bitte bekommt Ihr nicht auch noch immer Prozent und Prozent-PUNKTE durcheinander. Der Zuwachs bei Apple wurde in Prozent-PUNKTEN ermittelt - was wesentlich besser ist, als blosse zwei Prozent Zuwachs!

Ich verstehe immer nicht, wie man das immer und immer wieder falsch schreiben kann (oder abschreiben kann).
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.03 19:52
Die Zahlen wurden genannt, sodass jeder weiß worum es geht.
Bei Wahlen sagt man auch Prozent und meint Prozentpunkte.
Ey up me duck!
0
Christian26.09.03 20:20
"Die Zahlen wurden genannt, sodass jeder weiß worum es geht.
Bei Wahlen sagt man auch Prozent und meint Prozentpunkte. "

Sorry, aber das ist Quark mit Sosse. Die grossen Sendeanstalten z.B. haben immer gelernte Leute, die das immer richtig erzählen. Vielleicht meinst Du das Blondchen von RTL-II oder so?

Wichtig bei dem Artikel hier ist die Headline - und die ist nun mal falsch. Da gibt es nichts zu rütteln. Oder?
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.03 20:37
Du hast recht, habe in die falsche Richtung gedacht.
Ey up me duck!
0
bernd 26.09.03 22:43
ich hab meine powerbook schon letztes jahr gekauft! für mich war 2002 das jahr des laptops
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.