Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Antrag zur Geheimhaltung des iPhone 3GS an die FCC

Apple legt sehr viel Wert auf Geheimhaltung und lässt im Vorfeld nur sehr selten Informationen zu kommenden Produkten ans Tageslicht. Zwar hatten die Gerüchteseiten fast alle Neuerungen vom neuen iPhone sowie dem iPhone OS 3 erraten, man weiß allerdings nie, wie viel davon nur spekuliert war und was auf tatsächlichen Informationen beruhte. Vor der Markteinführung müssen Geräte wie das iPhone bei der FCC vorgelegt werden, um eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Die Federal Communications Commission erhält neue Geräte meist einige Monate vor dem offiziellen Start und nimmt diese in eine Datenbank auf. Die Hersteller müssen also sehr darum bemüht sein, die Geheimhaltung sicherzustellen, nachdem neue Geräte aus den Händen gegeben wurden. Vor zwei Jahren gab es zum Beispiel einen Bericht, dass Steve Jobs vor der Vorstellung des ersten iPhones sogar persönlich bei der FCC demonstrierte.
Heute ist ein Antrag von Apple an die FCC aufgetaucht, in dem Apple die FCC explizit anweist, keinerlei Informationen über das iPhone 3 GS verbreiten zu dürfen. Diese Verschwiegenheitsverpflichtung galt bis zum 8. Juni, als dem Tag der WWDC-Keynote. MacNN hat eine Abschrift des Schreibens veröffentlicht, das der FCC am 28. Mai zugestellt wurde. Jegliche Diagramme oder andere Unterlagen zum iPhone sollen demnach unter Verschluss gehalten werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

rocker09.06.09 20:40
Apple ist halt der King in solchen Sachen
0
OhKenny
OhKenny09.06.09 20:45
Berufsschläger haben bestimmt diesen Brief zugestellt
0
Quarkbrötchen09.06.09 21:08
OhKenny

Glaub nicht dass Steve Ballmer Briefe von Apple zustellt ...
0
@lex
@lex09.06.09 21:31
das der FCC am 28. Mai zugestellt wurde

Das sind aber nicht ein paar Monate zuvor.

Ist ja schon fast Ironie dass dann das Dokument für die Geheimhaltung auftaucht...
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
Johnnnee
Johnnnee09.06.09 21:51
Quarkbrötchen

Nein glaub ich auch nicht dass Steve Ballmer das tun würde. Der würde doch schnell sein iPhone nehmen und das Zeug per Mail senden.....
0
macaroni09.06.09 22:13
stellt leute ein, die ihren namen (nachdem sie ihn geschrieben haben) wieder durchstreichen?
0
hausmeister krause309.06.09 22:39
Warum haltes sie das geheim?
0
halebopp
halebopp10.06.09 10:45
hausmeister krause3, du beliebst zu scherzen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ex_apple_user_neu10.06.09 14:41
Warum haltes sie das geheim?
einerseits wegen der konkurrenz.
andererseits wegen dem publikumsträchtigen event. so hat man alle schlagzeilen innerhalb eines tages konzentriert.

wenn es vorher rauskommt, dann schreiben einige darüber, sobald sie die info haben und andere, sobald es offiziell vorgestellt wurde.

es hat wettbewerbsgründe und showgründe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.