Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will fast 500 Millionen US-Dollar Umsatzeinbuße durch Samsungs Plagiate geltend machen

Wie The Verge meldet, hat Apple im Rechtsstreit mit Samsung vor Gericht Umsatzeinbußen von 488 Millionen US-Dollar geltend gemacht. Wirtschaftsprüfer Terry Musika verwies hierbei auf Apples Schätzung, wonach durch die Patentverletzungen rund zwei Millionen iPhones und iPads weniger verkauft worden sein sollen. Samsung soll mit den strittigen Geräten einen Umsatz von 8,16 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von 2,24 Milliarden US-Dollar erzielt haben. Nimmt man marktübliche Lizenzgebühren dazu, hat Samsung laut dem von Apple beauftragten Wirtschaftsprüfer einen Schaden von 2,5 bis 2,75 Milliarden US-Dollar verursacht. Dabei hatte der Wirtschaftsprüfer die Schadenersatzforderungen auch nach den strittigen Patenten aufgeschlüsselt, um den jeweiligen Patentwert zu verdeutlichen. Samsung sah dies natürlich etwas anders und konnte hierbei das Gericht überzeugen, dass die von Apple vorgebrachten Argumente bei drei Samsung-Geräten nicht geltend gemacht werden können. Betroffen sind die nicht in den USA erhältlichen Versionen Galaxy S, Galaxy S II und Galaxy Ace, welche nicht in die Zuständigkeit des US-Gerichts fallen. Für Apple stellt dies einen kleinen Rückschlag dar, auch wenn in dem Patentstreit über mehr als 20 Samsung-Geräte verhandelt wird, welche Apple-Patente verletzt haben sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry14.08.12 12:38
Darf ich davon auch was abhaben?
0
marco m.
marco m.14.08.12 12:42
Vergiss es!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gorch Fock14.08.12 12:47
So ein Schwachsinn...
0
o.wunder
o.wunder14.08.12 12:50
mh das Galaxy S3 ist schon fein. Gerade bei einem Kollegen kurz angeschaut. Die Größe ist ok. Es liegt besser in der Hosentasche als das iPhone 4S das sich immer quer legen will und das S3 ist ne Ecke leichter, sogar mit Schutzhülle noch leichter. Das ist schon eine harte Konkurrenz für Apple.
0
Gerhard Uhlhorn14.08.12 12:52
Wenn Apple so fleißig Lizenzen rausgibt, dann würden sie vielleicht auch das iOS selbst als Lizenz abgeben, vorausgesetzt der anfragende Hersteller hat ein akzeptables Konzept. Aber vermutlich traut sich keiner danach zu fragen.
0
janknet14.08.12 12:54
o.wunder
Das Galaxy S4 wird dann noch weniger wiegen man munkelt das Plastik wird doch Presspappe ersetzt.
0
Gerhard Uhlhorn14.08.12 12:54
o.wunder: Ja, das stimmt. Doch es läuft leider mit Android. Und damit ist es für mich ein No Go.
0
Bodo_von_Greif14.08.12 13:19
o.wunder: Die Presspappewerke aus Neufünfland haben begeisterte Nachahmer gefunden. Ich hab lieber was wertiges in der Hand was auch als Meinungsverstärker dienen kann
[x] nail here for new monitor
0
Eventus
Eventus14.08.12 13:20
Gerhard Uhlhorn
o.wunder: Ja, das stimmt. Doch es läuft leider mit Android. Und damit ist es für mich ein No Go.

Ein S3 nähme ich nicht mal, wenns mit iOS wäre! Es ist einfach zu gross. Wenn Leute merken, dass ein 16:9-Schirm im iPhone schon viel bringt, dort wos ankommt (Videos, Websites), ansonsten aber nicht grösser sein muss, wird das S4 auch wieder kleiner. Wetten?
Live long and prosper! 🖖
0
Quickmix
Quickmix14.08.12 13:26
Das S3 ist viel zu groß. Wie gesagt Frühstücksbrettchen brauche ich nicht zum telefonieren. Schecht zu bedienen.
0
Gerhard Uhlhorn14.08.12 13:30
Ja, ein bisschen groß ist es schon.
0
tjost
tjost14.08.12 13:30
Kommt mal wieder zum Punkt.
Nach dem ich das alles gelesen habe und mir eine Meinung gebildet habe muss ich mit Schande eingestehen, ich finde Samsung aus vielerlei Gründen gut, das Apple schon recht hat Samsung und Android zu verklagen.
Samsung hat plumb gestohlen und versucht so nah an das Original zu gehen wie möglich.
Wer bei Apple schon immer mal genau zugehört hat wird wissen das Apple nicht 2006 auf die Idee kam ein iPhone zu basteln sondern der Weg den Unternehmen ab 97 fest stand. Nur die Frage nach Zeit einer Umstellung (Steve hat 97 schon angekündigt das man sich den Weg für Intel offen hält) oder Produkteinführung war unklar.
Auch wenn man uns immer etwas anderes weiß machen will.
Apple hätte M$ in den Ruin klagen können hatten es aber aus eigener ignoranz und inkompetenz nicht gemacht. Das passiert Apple nur einmal.
Es ist zwar eine Mediale Schlammschlacht geworden die Apple in der breiten Masse schaden wird für den fortbestand des Unternehmens aber Unvermeidlich.
In ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach und Apple wird gefeiert weil es das erste Handy auf den Markt geworfen hat mit DECT Unterstützung.......
0
Eventus
Eventus14.08.12 13:36
@tjost:

Beim aktuellen Thema bräuchtes auch diesen: Bild von smilies-blog.de
Live long and prosper! 🖖
0
tjost
tjost14.08.12 13:44
schnalle ich nicht
0
cab14.08.12 14:03
tjost
(…)

Der Beweis dafür dass man nicht so schreiben sollte wie man redet. Oder dass die Diktierfunktion gar nicht so nützlich ist…
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 14:12
Eventus
Das ist tjost's Signatur

tjost
Ab und an ein Komma und so zu verwenden, schadet sicherlich nicht! Hilft allerdings beim Lesen (echt, ich musste fast jeden Deiner Sätze 3x und laut lesen, bis ich hinter den Sinn gestiegen bin! Bin ich das aber wirklich?)
Und in Deiner Smiley-Signatur fehlt noch Eventus' LieblingsSmiley, den er, scheinbar seit der Umstellung von MTN, so schmerzlich vermisst!

cab
Die Diktierfunktion nimmt auch die Befehle "Komma", "Punkt",...an. Allerdings sollte man nicht nur deutlich hochdeutsch sprechen, sondern auch (ACHTUNG!) energetisch

UND: das S3 ist zu gross!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
scharli14.08.12 14:15
@o. wunder
Du solltest das Verhalten in Deiner Hosentasche und das Gewicht als Standard-Kriterien für die Qualität eines Smartphones anmelden.
Nichts für ungut,
scharli
0
halebopp
halebopp14.08.12 14:16
Bevor hier jemand energetisch eingreifen muss - denkt bitte daran, dass es hier nicht so sehr darum geht, andere wegen was auch immer zu verunglimpfen, sondern das Thema ist hier doch eher: Apple vs. Samsung - und nicht: jeder gegen jeden.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
zesniert14.08.12 14:40
tjost
Apple hätte M$ in den Ruin klagen können hatten es aber aus eigener ignoranz und inkompetenz nicht gemacht. Das passiert Apple nur einmal.

Ich hätte gern ein paar Fakten zu dieser Aussage oder hast du Microsoft mit Samsung Verwechselt? Ich verstehe es einfach nicht.
0
o.wunder
o.wunder14.08.12 14:47
Genau, Apple gegen Samsung und ich sagte nur das Samsung eine harte Konkurrenz darstellt. Außerdem liegen große Bildschirme weltweit im Trend.
0
Aronnax14.08.12 15:35
halebopp
Bevor hier jemand energetisch eingreifen muss - denkt bitte daran, dass es hier nicht so sehr darum geht, andere wegen was auch immer zu verunglimpfen, sondern das Thema ist hier doch eher: Apple vs. Samsung - und nicht: jeder gegen jeden.

Ach wie langweilig, Apple vs. Samsung ist ja so etwas von ausgelutscht
Aber "ein jeder gegen jeden" funktioniert immer - wieder

Um ein Beispiel zu geben:
@ an meinen höchst allerliebsten Gerd :
Ja, das stimmt. Doch es läuft leider mit Android. Und damit ist es für mich ein No Go.
Ja nun, so lange kein Apfel Logo drauf klebt, kaufst du es a sowieso nicht
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 15:43
Ja nun, so lange kein Apfel Logo drauf klebt, kauft du es a sowieso nicht
Ist denn nicht bei jeder Apple-Lieferung ein Apple-Aufkleber mit drin?
Auf auf...die Dinger wollen doch auch verklebt werden...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
mactelge
mactelge14.08.12 15:59
o.wunder
o.wunder
mh das Galaxy S3 ist schon fein. Gerade bei einem Kollegen kurz angeschaut. Die Größe ist ok. Es liegt besser in der Hosentasche als das iPhone 4S das sich immer quer legen will

Das liegt garantiert nicht an der Electronic
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Grolox14.08.12 16:11
Große Handys liegen im Trend.......?????
Ich würde eher sagen , es ist wie bei allen Dingen ,
lieber Masse statt Klasse.
Irgenwie haben viele das Gefühl das in so
einem Riesending mehr drin steckt.
Jetzt aber bitte kein Kommentare wie toll so
ein Frühstücksbrett ist. Dürfte jedem klar
sein das auch Samsung an die verfügbare
Technik gebunden ist.

ach Arronax ....könnte es auch sein das Gerd und ich
lieber das Original OS haben wollen als die billige
Android- Kopie.
0
Aronnax14.08.12 16:14
o.wunder
mh das Galaxy S3 ist schon fein. Gerade bei einem Kollegen kurz angeschaut. Die Größe ist ok. Es liegt besser in der Hosentasche als das iPhone 4S das sich immer quer legen will

@ mactelge
Das liegt garantiert nicht an der Electronic
[/quote]

Und auch nicht immer an der Hosentasche bzw. wo man auch immer man(n) ein iPhone, oder Galaxy xy.. ... lagern will:

Haushaltsasche es passt noch irgendwie. Laut dem Träger hier, zumindest keine Erektion - also muss es wohl ein iPhone, oder Galaxy xy.. sein
0
Aronnax14.08.12 16:24
Grolox
Irgenwie haben viele das Gefühl das in so
einem Riesending mehr drin steckt.

Nun, laut einer Hälfte der Menschheit, stimmt das auch so. Obwohl sie dann auch immer wieder gerne sagen, dass es doch nur auf die Technik ankommt. Aber, ob sie das auch wirklich so meinen - man(n) weiß es nicht
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 16:26
Aronnax
Haushaltsasche es passt noch irgendwie. Laut dem Träger hier, zumindest keine Erektion - also muss es wohl ein iPhone, oder Galaxy xy.. sein
Haushaltsasche?? Diktierkorrektur?

Das ist der Boltsche Staffelstab!! Nix Phone!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Aronnax14.08.12 16:31
MYTHOSmovado
Aronnax
Haushaltsasche?? Diktierkorrektur?
Das ist der Boltsche Staffelstab!! Nix Phone!

Ach ja, lang lebe eine krude Autokorrektur - versaut einen selbst einen guten Gag - mann muss sich eben doch besser auf seine eigene "Größe" bzw. Technik verlassen

Nebenbei, seit wann haben dunkelhäutige "so wenig" - irgendwie kann es nicht der Stab vom Bold sein
0
Gerhard Uhlhorn14.08.12 16:49
Aronnax
Grolox
Irgenwie haben viele das Gefühl das in so
einem Riesending mehr drin steckt.
Nun, laut einer Hälfte der Menschheit, stimmt das auch so. …
Die Hälfte der Menschheit schaltet ja auch den Gatekeeper ab, weil sie nicht verstehen wie er funktioniert. Dabei ist es alles ganz klar beschriftet. Lesen kann diese Hälfte also auch nicht (oder das Gelesene nicht verstehen – aber das ist ja eh fast dasselbe).
0
Gerhard Uhlhorn14.08.12 16:54
Aronnax
Ach ja, lang lebe eine krude Autokorrektur - versaut einen selbst einen guten Gag
Vielleicht solltest Du Deinen Text vor dem Senden noch mal durchlesen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.