Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weist in iOS 6 neue Nutzer auf kostenlose Apple-Apps hin

Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 6 hat Apple noch einmal kleinere Anpassung an dem integrierten App Store vorgenommen. Damit Nutzer möglichst schnell die kostenlosen Apps von Apple entdecken, mit denen sich der Funktionsumfang von iOS 6 erweitern lässt, wurde eine neue Startseite für Nutzer eingerichtet, die erstmals den App Store aufrufen. Auf dieser neuen Startseite werden die fünf Apple-Apps iBooks, iTunes U, Podcasts, Find My Friends und Find My iPhone vorgestellt sowie eine Möglichkeit geboten, die Apps in einem Zug auf das Gerät zu installieren. Ein Hinweis auf andere kostenpflichtige Apps von Apple fehlt dagegen auf der Startseite. Ob Apple noch weitere Anpassungen vornehmen wird, dürften Nutzer spätestens morgen Abend sehen, wenn Apple zwei Tage vor dem Verkaufsstart des neuen iPhone 5 das zugehörige iOS 6 für iPad 2, iPad Retina, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S und die vierte Generation des iPod touch freigibt.

Kommentare

TimSK
TimSK18.09.12 09:27
Morgen ein neues OS und Freitag ein neues Telefon. Was für eine coole Woche!
0
mobileme18.09.12 09:42
TimSK

True
0
kraut18.09.12 09:49
in der Liste fehlt noch "Remote". So weit ich mich erinnere ist die App ebenfalls nicht vorinstalliert.
0
teorema67
teorema6718.09.12 11:13
Ich upgrade nur, wenn der Schalter für "Mobile Daten" nicht mehr in einer 3. Menüebene versteckt ist.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
pcp
pcp18.09.12 11:17
teorema67
Ich upgrade nur, wenn der Schalter für "Mobile Daten" nicht mehr in einer 3. Menüebene versteckt ist.
meine irgendwo folgendes gelesen zu haben @@
Einstellungen Allgemein Mobiles Netz Mobile Daten
o.0
0
Liberty118.09.12 11:47
Jo ist denn schon Weihnachten oder was😁😁
0
teorema67
teorema6718.09.12 12:33
Ja, denn nur ein Weihnachtsmann kann sich die grusig verschachtelte prefs- GUI des iOS ausgedacht haben
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Moogulator
Moogulator18.09.12 13:25
weshalb sind Apples Free Apps nicht einfach schon installiert?
Ich habe eine MACadresse!
0
roadrunnerhagen18.09.12 13:35
Moogulator
weshalb sind Apples Free Apps nicht einfach schon installiert?

Weil nicht jeder jede App braucht!

iBooks, iTunes U, Podcasts, Find My Friends und Find My iPhone

Hiervon benötige ich auf meinem iPhone gerade mal keins! Auf meinem iPad sind es zwei.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
ibookar
ibookar18.09.12 21:43
So gesehen sind einige (für mich) weitaus nutzlosere Apps vorinstalliert, die sich zudem nicht mal deinstallieren lassen. Naja, bei Android ist es noch schlimmer.
0
teorema67
teorema6718.09.12 21:53
Moogulator
weshalb sind Apples Free Apps nicht einfach schon installiert?
Weil das iPhone dann voll wäre
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.