Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht neue "Learn To Play"-Kurse für GarageBand

Apple hat gestern Abend für GarageBand neue "Learn To Play"-Kurse veröffentlicht. Während in Deutschland nun auch die schon in den USA länger verfügbaren Kurse von Colbie Caillat, Fall Out Boy und OneRepublic erschienen sind, gibt es auch vollkommen neue Kurse mit John Fogerty, Sarah McLachlan und Sting. Insgesamt 13 Kurse sind nun verfügbar, bei denen man einen ausgesuchten Song sowie zugehörige Improvisations-Techniken erlernen kann:

Klavier
  • Ben Folds - Brick
  • Norah Jones - Thinking About You
  • OneRepublic - Apologize
  • Sara Bareilles - Love Song
  • Sarah McLachlan - Angel

Gitarre
  • Colbie Caillat - Bubbly
  • Fall Out Boy - I Don't Care
  • Fall Out Boy - Sugar, We're Goin Down
  • John Fogerty - Fortunate Son
  • John Fogerty - Proud Mary
  • Sting - Fragile
  • Sting - Message in a Bottle
  • Sting - Roxanne

Alle Kurse sind ungefähr 10 bis 20 Minuten lang und kosten jeweils 4,95 Euro. Neben Erklärungen der Künstler im Lern- und Spiel-Modus enthalten die Kurse auch das zugehörige GarageBand-Projekt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cmon
Cmon29.04.09 10:45
nice
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
fronk
fronk29.04.09 10:56
sb

Magst Du John Fogerty nicht?
Haters, go away and hate yourself!
0
gentux
gentux29.04.09 11:03
Was bedeuten die Sterne?
0
halebopp
halebopp29.04.09 11:03
lol, fronk - der war gut!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Trampa29.04.09 11:15
wenigstens ein bissl edit bei copy+paste koennte man ich gönnen,.. -.-

@topic:

mir als hobbygitarrist gefaellt garageband seit dem letzten update noch besser die lern-session find ich absolut klasse...!! weiter so apple!
0
RaoulDuke
RaoulDuke29.04.09 11:41
ja ich hab auch begonnen mit garage band ein bisschen gitarre zum spielen (just for fun) und bin bisher recht zufrieden mit den learn sessions
0
halebopp
halebopp29.04.09 11:53
Kann mir einer sagen, wie ich die Gitarre am einfachsten an den Computer angeschlossen kriege?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch29.04.09 11:56
http://www.apple.com/pro/solutions/connectingguitar/
0
Trampa29.04.09 11:58
adapter fuer klinke an miniklinke und in den eingang rein

ist nicht das sauberste aber billigste,.. alternativ mit ner externen soundcard/midi,.. da biste dann schon bei richtig guter abnahmequalität mit der auch mir bekannte musiker professionell arbeiten...
0
ulanbator
ulanbator29.04.09 21:09
Mit Guitar Rig 3 von NI wird es am besten klingen am Mac....
0
halebopp
halebopp30.04.09 00:53
Danke, Jungs!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
peterhecht
peterhecht01.05.09 10:32
Hat schon einer die Künstler-Kurse geladen? Sind diese Kurse in deutscher Sprache oder im Original - englisch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.