Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Update für iTunes 10

Über die Software-Aktualisierung steht das erste Update für iTunes 10 zur Verfügung. Version 10.0.1 behebt in erster Linie Fehler, Apple führt die folgenden Verbesserungen auf:

  • Behebt ein Problem mit Veränderungen der Videobildqualität, wenn die Bildschirmsteuerelemente eingeblendet sind.
  • Behebt ein Problem, bei dem iTunes, während der Interaktion mit einem CD-Cover in einem anderen Fenster, unerwartet beendet wird.
  • Behebt ein Problem, das die Leistung einiger Visualizer von Drittherstellern beeinträchtigt.
  • Behebt ein Problem, bei dem die iTunes-Mediathek und Wiedergabelisten leer erscheinen.
  • Behebt ein Problem, das eine Inkompatibilität mit von Dritten freigegebenen Mediatheken verursacht.

Auch an anderen Stellen nahm Apple Änderungen vor. So ist das Musiknetzwerk Ping jetzt noch stärker mit der Bibliothek verzahnt. Ping-Profile lassen sich direkt in der Seitenleiste anzeigen, mit einem Klick können Titel zudem für Ping markiert werden. Im Zuge der Neuerungen müssen im iTunes Store auch neue Nutzungsbedingungen bestätigt werden. In diesen führt Apple aus, dass Informationen bezüglich der vom Nutzer in der iTunes-Bibliothek ausgewählten Inhalte an iTunes geschickt werden, um Ping-Empfehlungen zu erhalten. Möchte man dies nicht, so muss die neue Ping-Sidebar ausgeblendet oder Ping ganz deaktiviert werden.

Kommentare

RAMses3005
RAMses300525.09.10 12:01
Gibt es auch Fehlerbehebungen in Bezug auf das Rippen von CDs ?
0
Gerhard Uhlhorn25.09.10 12:12
Was sind CDs?
0
Thorsten Hechtfischer25.09.10 12:15
sollten lieber mal das ical - iphone sync problem beheben
0
A-Ha25.09.10 12:27
Kann man jetzt Ping deaktivieren, ohne auch den iTunes-Store deaktivieren zu müssen?
0
appleguru
appleguru25.09.10 12:29
Ist gerade jemand im neuen Store in Oberhausen? Guckt mal nach, ob das Update dort auch schon installiert ist!

Ich bin mit drei T-Shirts schon wieder zu Hause.
0
rene204
rene20425.09.10 12:37
A-Ha,

leider nein.... 8-(
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Ewa197425.09.10 12:38
@ Gerhard: Das sind Nano-LPs !!
0
Dirk B.
Dirk B.25.09.10 12:40
a-ha In den Einstellungen des iTunes-Kontos kannst du (auch schon vor dem Update) Ping deaktivieren.
0
chill
chill25.09.10 12:43
Guru

1 reicht nicht oder?

Su musst unbedingt dafuer sorgen das andere keines bekommen ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
A-Ha25.09.10 12:58
@ Drik B.: Mit Deaktivieren meine ich, dass das nervende Ping-Icon in der linken Seitenleiste ausgeblendet werden kann.
0
dilago
dilago25.09.10 13:06
Dirk B.:
Du sagst
"In den Einstellungen des iTunes-Kontos kannst du (auch schon vor dem Update) Ping deaktivieren."

Ich kann in iTunes-Einstellungen leider nichts finden, daß und wie Ping deakivierbar ist. Deshalb bitte ich Dich um eine detaillierte Anleitung, was ich zum Deaktivieren von Ping anklicken muß. Danke schon im Voraus.
0
SiBe25.09.10 13:14
@dilago

nicht in den iTunes-Einstellungen sondern in den iTunes-KONTO-Einstellungen....
Es lebe der Sport!
0
diddom
diddom25.09.10 13:17
So, die erste itunes Version, die ich erst mal nicht mehr laden werde.
Dieses Ping Dreckszeug geht mir auf den Geist. ICH WILL DAS NICHT HABEN UND WILL DAS KOMPLETT AUS MEINEM ITUNES VERBANNEN.
So langsam stinkt mir der Laden aber gewaltig...
0
Quarkbrötchen25.09.10 13:27
jo iTunes sucks
0
Quarkbrötchen25.09.10 13:34
… und nach dem Update ist es wieder da, das schäbige Icon. *sick*
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars25.09.10 13:38
So schnicke und bedienungsfreundlich die Geräte aus dem Hause Apple auch sind - iTunes ist leider inzwischen genau das Gegenteil. Eine elend träge Veranstaltung, ständig rödelt es und ich finde das ganze Programm inzwischen auch sehr, sehr unübersichtlich.

Wo ist das schlanke, durchdachte Design, für welches Apple normalerweise bekannt ist? Wo bleiben die RICHTIGEN Innovationen im Dienste der Benutzerfreundlichkeit?

iTunes gehört für mich geliftet, und zwar gewaltig.

0
Ewa197425.09.10 13:39
Meine Meinung: Ping ist Popokacka...
0
SK8T25.09.10 13:47
und ich bin immer noch bei 9.2.1 -- gott sei dank.
Diese UI-Hölle tu ich mir nicht an
0
csd25.09.10 13:48
Welcome to the pleasuredome Ewa1974.
0
bäumchen25.09.10 13:58
Und zurück zu iTunes10 - ich mochte die Genius-Seitenleiste!
Mit Ping kann ich garnichts anfangen...
0
diddom
diddom25.09.10 14:07
und ich bin immer noch bei 9.2.1 -- gott sei dank.
Diese UI-Hölle tu ich mir nicht an
SK8T: nur das dich Apple in nicht allzu ferner Zeit zum Upgrade zwingen wird, sofern du einen ipod oder ein iphone dein eigen nennst und unter Umständen ein Softwareupgrade aufspielen willst, heisst es dann: sie müssen erst auf 10.x upgraden, um dieses Update aufspielen zu können
0
jadevideo
jadevideo25.09.10 14:08
Bei mir stürzte iTunes 10 immer ab, wenn ich bei angeschlossenem iPhone auf den App's Reiter geklickt hab.
Ist das jetzt mit dem Update weg? Ansonsten finde ich meine 9.2.1er farblich wesentlich übersichtlicher. Hab deshalb wieder auf 9.2.1 downgegradet.
0
BigMama
BigMama25.09.10 14:47
So hab jetzt auch mal das Update geladen wie bekomm ich dieses Ping hinter meinen Liedern weg? D
as war früher nur ne verknüpfung zum Store da gabs mal einen Befehl um die wegzumachen
0
q1w2e325.09.10 14:53
Terminal öffnen
"defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1"
eingeben(ohne"") enter drücke. iTunes muss davor beendet werden.
0
BigMama
BigMama25.09.10 15:01
Danke schön q1w2e3

jetzt sieht es wieder so aus wie es sein sollte
wenig anzeigen aber die meisten Infos geben
0
Kovu
Kovu25.09.10 15:25
Die Standard-CD Cover für Gitter übernimmt er noch immer nicht. -_-
0
cyberbutter
cyberbutter25.09.10 16:33
Wie wärs denn wenn Apple mal ein paar Fehler in OSX behebt?
BÄM!
0
Tekl25.09.10 16:36
Kann mir doch keiner Erzählen, dass er sich nur an den Farben orientiert hat. So selektiv ist das Sehen gar nicht. Es wird immer ein Gesamtbild erfasst und dazu gehört z. B. auch das Schriftbild. Wer die Hörbücher nach dem Wechsel auf "Bücher" nicht mehr gefunden hat, bestätigt diese Theorie.

Da mir die Genius-Seitenleiste immer nur Rotz empfohlen hat, vermisse ich sie kaum, aber die Ping-Leiste ist irgendwie auch nicht nützlicher, da bei Ping viele Bands nicht vertreten sind.

Das Update erweckt allerdings den Eindruck, dass mitten in der Entwicklung für das Event die Versionsnummer hochgeschraubt wurde. So wie beschränkt wie Ping jetzt immer noch ist hätte es zumindest vorgestellt werden müssen. Die Integration in 10.0.0 war ja eigentlich nicht mehr als eine Webview.
0
johnnyb25.09.10 17:21
64bit Unterstützung fehlt, mehr braucht man nicht sagen...
0
o.wunder
o.wunder25.09.10 17:36
Ich weiss nicht warum sich manche über das Ping Icon in der Seitenleiste aufregen. Gut es wäre besser wenn es weg ist wenn Ping deaktiviert ist.

Mich wundert das hier niemand über diese blass grauen Icons in der Seitenleiste herzieht. Das finde ich sehr schlecht und unästethisch
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.