Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Update für Boot Camp

Apple hat eine aktualisierte Version von Boot Camp veröffentlicht und die Versionssnummer auf 1.1.2 angehoben. Zu den Verbesserungen zählen neben zahlreichen Fehlerbehebungen weniger Dialoge bei der Installation von Windows-Treibern, verbesserte Unterstützung für 802.11-Netzwerke und korrekte Funktion von Trackpad-Scrolling sowie dem Rechtsklick. Weiterhin soll nun auch Apples USB-Modem richtig funktionieren.
Boot Camp stellt Windows-Treiber bereit, wenn der Anwender Windows auf einem Intel-Mac betreiben möchte. Noch immer befindet sich die Software in der Betaphase. Die finale Version wird mit Leopard erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

kimsp30.10.06 22:02
Wird BootCamp, wenn es in die Finale Version übergeht auch für die Nutzer von 10.4 vorhanden sein oder dann doch nur exklusiv für 10.5?
0
Martin Springer30.10.06 22:04


Bootcamp wird es sicher immer zu laden geben.
(denke ich mal )
0
frettchengriller
frettchengriller30.10.06 22:04
USB-Modem würde besser passen.

Oh man jetzt spiel ich auch schon Oberlehrer obwohl ich das immer belächelt habe

Hat mich praktisch angesprungen.. Nix für Ungut
0
Martin Springer30.10.06 22:09
PS: Ich find den Link zum Download nicht
0
Siemensflasher
Siemensflasher30.10.06 22:13
z.B. bei "Mac OS X", rechte Seite im grauen Kästchen.
Auf der Apple Seite natürlich
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
Martin Springer30.10.06 22:14
war nix. Habs aber über die Suchfunktion gefunden
0
Siemensflasher
Siemensflasher30.10.06 22:15
wer schon nicht kucken kann, der kann wenigstens die Suche bedienen... Respekt
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
Martin Springer30.10.06 22:22
Aber was mich wundert: Version 1.1.1 ist 186MB gross, Version 1.1.2 nur 143MB?:-/
0
DASKAjA
DASKAjA30.10.06 22:25
Kann mir mal jemand sagen welche Tastenkombination ich auf dem MacBook drücken muss um ein @-Zeichen einzugeben, also unter Windows?
0
Tomac
Tomac30.10.06 22:26
Wie kann ich Trackpad-Scrollen mit XP?
0
HoloGram30.10.06 22:35
@daskaja

normalerweise "alt gr" + "q" / oder "alt" + "strg" + "q"
0
ColoredScy
ColoredScy30.10.06 22:57
"alt-gr" + "L" geht auch - da muss man nicht umdenken
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
andyxor30.10.06 23:13
super, grad vorhin hab ich´s gesaugt und da war noch die alte version drauf.

hmm, bringts das update beim imac ?

andy

0
Prometheus
Prometheus30.10.06 23:16
Und wann kommt der Treiber für die Apple Wireless Tastatur?
Where is my mind...?
0
andyxor30.10.06 23:17
"ability to install Windows XP on any internal disk"

kann ich das nun auf ne 3te partition installieren ?

ich hätte gerne eine osx, eine für daten und eine für´s xp

andy

0
bounc3r
bounc3r30.10.06 23:30
also hab das teil auf meinem 24'' rüberinstalliert und keine ahnung funzt alles wie gewohnt... vielleicht kann ich ja jetzt die windows updates installieren, als ich das das letztemal gemacht habe war der bildschirm nachm neustart schwarz und ich durfte nochmal neu windows installieren...

weiß jemand näheres dazu???
0
bounc3r
bounc3r30.10.06 23:32
coloredScy


thx endlich geht es mit dem L... das andere hat bei mir nicht gefunzt
0
Andrej31.10.06 00:01
Mac Computer verwenden für den Startvorgang die moderne EFI Technologie. Windows XP und auch die bevorstehende Vista Version sind hingegen in den 80er Jahren stehen geblieben und verwenden noch immer das altmodische BIOS. Dank Boot Camp kann der Mac zum Glück mühelos in beiden Jahrhunderten arbeiten.

Die deutsche Übersetzung finde ich ja noch ein wenig heise-lastiger
0
Martin Springer31.10.06 00:56
Das Scrollen mit 2 Finger am Macbookpro funktioniert jetzt. Aber MEHR als zum (sick), weil so brauch ich diese funktion auch nicht.
0
RonaldHofmann31.10.06 04:26
Martin Springer
Ich sehe die Logik nicht, warum das 1.1.2 Update grösser sein sollte als das vorige. Das ist eben so gross wie die geänderten Softwareteile die geändert wurden.
0
blackpirat31.10.06 05:40
Weiss jemand, ob das Update nun die Probleme mit dem Monitorausgang und dem DVI-Adapter gelöst hat? Ob die Sudden Motion Protection geht?
Thanks a lot...
0
zaph
zaph31.10.06 07:24
andyxor - das wäre perfekt - hat das schon jemand getestet ?
live long and prosper
0
007
00731.10.06 08:31
FRAGE:
Wird Boot Camp in Leopard im System integriert sein ?
0
sn4ke
sn4ke31.10.06 09:22
FRAGE 2:
Da BootCamp z.Z. ja noch eine Beta ist. Wird es in der Finale (oder später) möglich sein wie bei Parallels schnell zu switschen?

Wenn nein, wann wird Parallels die volle Hardware unterstützen damit man auch 3D Spiel unter Windows auf dem MBP zocken kann?

thx

0
teebeitl
teebeitl31.10.06 09:49
also ich war gerade auf der apple bootcamp seite und weiß jetzt gerade nicht ob ich blind bin? die version die dort angeboten wird ist immernoch 1.1.1 und nicht 1.1.2!?
oder bin ich jetzt etwas gaga?
0
Martin Springer31.10.06 09:59
teebeitl

>>> <<<


DA!
0
Martin Springer31.10.06 10:01
Hehe, Mactechnews hat auch den falschen Link irgendwie
0
teebeitl
teebeitl31.10.06 10:17
Achso Dankeschön!!!!
Auf der deutschen Apple Seite ist noch die alte Version. Immer diese langsamen Deutschen!:-D
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam31.10.06 10:55
@sn4ke

Boot Camp wird keine Virtualisierung bieten, daher wird man auch nicht schnell switchen können.

Parallels hatte meines Wissens bez. schneller 3D-Grafik mal von Anfang 2007 gesprochen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.