Apple veröffentlicht NVIDIA Graphics Update 2009

Apple hat soeben das NVIDIA Graphics Update 2009 veröffentlicht. Das Update ist 3,21 MB groß, setzt Mac OS X 10.5.6 voraus und richtet sich an Benutzer eines MacBook Air, MacBook oder MacBook Pro mit einem "Apple Mini DisplayPort to Dual-Link DVI"-Adapter.

Als Verbesserung gibt Apple zusätzlich an, das Update verbessere die Wiedergabe von HD-Inhalten auf Systemen, die eine NVIDIA GeForce 7300 GT oder GeForce 9600M einsetzen.


Weiterführende Links:

Kommentare

mbp|kamilion
mbp|kamilion26.01.09 23:47
...richtet sich an Benutzer eines MacBook Air, MacBook oder MacBook Pro mit Apple Mini DisplayPort...???

eine geforce 7300 GT gab es doch nur im iMac white, oder?

also für meine 8600M GT wird es wohl nix bringen, oder?

Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
Darkv
Darkv26.01.09 23:57
Hm, soll ich es wagen, das Update zu installieren... oder doch warten, dass die anderen "vorkosten"
0
Groeny27.01.09 00:03
Auf meiner 7300 GT wird geupdatet (Mac Pro Erste Generation)
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion27.01.09 00:03
königlicher wäre es vorkosten zu lassen
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
society27.01.09 00:34
und was mit den vga adatper problem und mit diversen lcds wie z.b. samsungs?
0
music-anderson
music-anderson27.01.09 00:59
RICHTIG AUCH FÜR DEN MAC PRO 1 GENERATION !!!!!
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
uhu
uhu27.01.09 01:20
Ja, auch hier auf einem MacPro1,1 Quad Core mit NVIDIA GeForce 8800 GT erhalte ich dieses Update.

Ich werde aber noch ein wenig mit dem Update warten, da wir im Moment an der Fertigstellung eines Projektes arbeiten und ich mir im Moment keine Ausfälle erlauben kann...

Cheers, Uhu
0
MilesDavis29
MilesDavis2927.01.09 01:36
JUHU!!!!!
Habe das Update installiert und endlich bewegt sich der Cursor meiner Wireless Mighty Mouse trotz hoher, paralleler WLAN Auslastung wieder flüssig. (habe ein MBP Uniboy) Dieser Bug hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Kann allen mit Unibody MB/P und Wireless Mighty Mouse nur empfehlen das Update zu installieren!!
0
McFaceman27.01.09 04:13
Ich verstehe nicht so recht den Zusammenhang zwischen MM, WLAN und Grafiktreiber.

Hab's vorhin runtergeladen, lief problemlos.
Hab dann wieder auf 9400M gewechselt...
0
Kovu
Kovu27.01.09 06:27
Gar keine News zu den anderen Updates? Ja schläft den MTN die letzten Wochen?
0
barbagianni
barbagianni27.01.09 08:44
Und wann wird ENDLICH MAL ein Update für die Grafikkarte ATI 950 für die MacBooks veröffentlicht?
0
sudox
sudox27.01.09 08:51
mein imac kann ein update der 7300 gt gut gebrauchen - beim zocken gibt es grafikprobleme ohne ende...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Redeemer
Redeemer27.01.09 09:51
barbagianni

ATI 950 in den MacBooks? Hää?

Die MacBooks hatten bisher:

Intel GMA950
Intel GMA X3100
Nvidia GeForce 9400m

Die MacBooks hatten noch nie eine ATI-Grafikkarte drin... und wenn du die GMA950 meinst: Da hilft dir leider auch kein Treiberupdate mehr, die Karte ist zwar zum arbeiten in Ordnung, aber bereits mit einem 3D-Bildschirmschoner überfordert
Moep...
0
McFaceman27.01.09 09:52
Und wann wird ENDLICH MAL ein Update für die Grafikkarte ATI 950 für die MacBooks veröffentlicht

*lach* Du meinst sicherlich die GMA 950 Grafik von Intel?!
mein imac kann ein update der 7300 gt gut gebrauchen - beim zocken gibt es grafikprobleme ohne ende...

Bei der Grafikkarte wird ein Treiberupdate wohl auch keine Quantensprünge bringen. Das Ding ist einfach nur lahm und nicht für's Zocken gebaut...
0
mussja27.01.09 10:42
hoffentlich haben die grafikartefakte endlich ein ende......
0
dabinjo27.01.09 11:14
@ mussja
schon getestet ? haben sie ein ende ?
0
mussja27.01.09 11:20
@dabinjo
leider nein (bezüglich test), werde heute abend mal ohne netzstecker und externen bildschirm testen.
0
barbagianni
barbagianni27.01.09 11:23
JA, JA ich meine die GMA 950:-PP

Ich habe Probleme mit meiner GMA950 und 3D Software seit dem ich auch 10.5 aktualisiert habe.

Kann man vorübergehen alle Programme oder System Erweiterungen die der Spiecher der Grafikkarte nutzen "vorübergehen" DEaktivieren?

Wie kann man herausfinder die Karte benutzt?




0
McFaceman27.01.09 15:26
@ barbagianni:

Wenn Du in deinen Fragen mal die Grammatik und Rechtschreibung berücksichtigen würdest, könntest Du vielleicht auch ein paar Antworten bekommen...
0
nic fit
nic fit27.01.09 17:36
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Ich hab das Update nu installiert (auch das zur Medienübersicht und für iDVD) und alles läuft super auf meinem MacBook Pro (Unibody 2,4GHz). Hab bisher allerdings keine spürbaren Veränderungen bemerkt, weder positive noch negative. Abwarten und Tee trinken...
0
sonnendeck27.01.09 21:57
barbagianni denke du brauchst keine paar Antworten, sondern die hier:

Programme - Dienstprogramme - Aktivitätsanzeigen und dann mal schauen
0
sonnendeck27.01.09 22:00
McFaceman, willst du Legastheniker (was eine Behinderung ist ) oder Ausländer die hier studieren und nicht der Deutschen Sprache ganz mächtig sind, ausschliessen ? weisst du was du für eine Gesinnung vertrittst bzw willst du die wirklich vertreten ?
0
mussja28.01.09 10:31
falls es noch interessiert. meine artefakte bzw. scrollprobleme haben sich verabschiedet!
0
Palamabron
Palamabron28.01.09 11:29
bei mir erscheint das Update nicht in der Softwareaktualisierung (MBP Late 2008)
0
Nicolinux28.01.09 12:00
Das Update erscheint bei mir gar nicht (MBP unibody). Auch der angegebene Link zu Apple Support läuft ins Leere. Kann es sein dass es schonwieder zurückgezogen wurde?
http://support.apple.com/downloads/NVIDIA_Graphics_Update_20 09
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen