Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Digital Camera RAW Compatibility Update 2.2

Apple hat soeben das Digital Camera RAW Compatibility Update 2.2 veröffentlicht. Die Aktualisierung erweitert die RAW-Unterstützung von iPhoto und Aperture 2 um folgende Modelle:

  • Canon EOS Digital Rebel XS/Kiss Digital F/1000D
  • Kodak DCS Pro SLR/n
  • Nikon D700
  • Olympus EVOLT E-420
  • Olympus EVOLT E-520
  • Olympus SP-570
  • Samsung GX-10
  • Samsung GX-20
  • Sony DSLR-A300
  • Sony DSC-R1

Kommentare

apfelnase
apfelnase16.09.08 23:20
wird bei mir nicht angezeigt ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx17.09.08 00:53
und wer schenkt mir nun die zur Software passende Nikon D700?


0
chani717.09.08 07:14
Neustart erforderlich ?? Hallo - geht's noch ?
0
smokeonit
smokeonit17.09.08 08:04
canon rebel xs, welche ist das nochmal im EU jargon? 1000D???

0
shivaZ
shivaZ17.09.08 09:00
... nee, also wirklich. Da ich keine Lust auf tägliches Neustarten von vier Rechnern habe und auch keine der benannten Kameras, hat dieses Update dann erstmal Zeit
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
Adamantos
Adamantos17.09.08 09:00
smokeonit
Steht ja da geschrieben
0
drBen
drBen17.09.08 09:32
Hey 3(!) Jahre nach Markteinführung kommt jetzt endlich der RAW Support für die Sony R1!
Da weiss ich ja gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...
0
dubtown
dubtown17.09.08 10:25
Meine Gebete wurden erhört. Die Sony R1 wird supportet.
0
hotbird17.09.08 13:06
Der Knaller ist, dass sich Apple nun - wohl nach reiflichen Überlegungen - dazu durchringen konnte, selbst die seit 2005 nicht mehr produzierte Kodak DCS Pro SLR/n zu unterstützen. Da der Support dieser Dinosaurier ja Ende 2008 komplett ausläuft kommt das ja gerade noch rechtzeitig.

Aber selbst wer auf Bildrauschen richtig steht, wird wohl nur schwer bei ibää noch eine ergattern können.

Da kann man ja froh sein, dass die D700 schon jetzt mit dabei war!
0
stonehead17.09.08 23:25
Sigma scheint für Apple immer noch ein Fremdwort zu sein. Da muss ich halt weiterhin Lightroom benutzen
0
ralf_edmund18.09.08 20:51
Wie es aussieht, führt dieses Update dazu, dass einige der Bilder im RAW Format der Nikon D70 (sowie auch anderer Kameramodelle) nun nicht mehr entwickelt werden können.

Einen Bug-Fix oder ein Work-Around scheint es nicht zu geben. Daher gilt: BESSER NICHT INSTALLIEREN.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.