Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Details zu den Sessions der WWDC 2007

Apple hat in seinem ADC-Bereich Details zu den zahlreichen Sessions veröffentlicht, welche in diesem Jahr auf der WWDC (World Wide Developer Conference) veranstaltet werden. Diese decken die Themenbereiche "Leopard Innovations", "Mac OS X Essentials", "Developer Tools", "Information Technologies", "Graphics and Imaging" sowie "Content und Media" ab. Darunter befinden sich unter anderem Einführungen in Core Animations, Core Data, Core Text, Hybrid-Web/Cocoa-Anwendungen, Java und WebObjects, Objective-C 2.0, QTKit, Time Machine, Web 2.0 sowie Xcode 3.0. Die Apple WWDC 2007 wird vom 11. bis 15. Juni im San Francisco Moscone West Convention Center stattfinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

pünktchen
pünktchen20.03.07 09:54
was soll ich mir den unter "Hybrid-Web/Cocoa-Anwendungen" vorstellen? webobjects ja wohl mangels objective-c kaum, oder?
0
Johloemoe
Johloemoe20.03.07 10:34
vllt. Webapplikationen die auf OS X Server laufen mit Cocoa-Background.. Man kann ja auch dynamische Webseiten in C schreiben..
0
pünktchen
pünktchen20.03.07 10:57
die ankündigung hört sich nach hippen trendgeschwall an:

"Leopard supports combining the power of the desktop experience with the latest advanced Web 2.0 techniques in hybrid-Web/Cocoa applications. Discover advanced uses of Web Kit, XHTML, CSS, and AJAX in creating rich user interfaces for applications. Learn how industry experts are building lightweight Cocoa applications that allow easy binding of JavaScript to CoreData, and hear how they intend to use this configuration to make powerful applications."

das dashboard reicht mir eigentlich, ich will keine webbrowseroberflächen wie in windows.
0
thomm120.03.07 11:07
pünktchen

Man man man, es steht doch alles da!
Für die genaue Demonstration mußt Du eben hinfliegen und daran teilnehmen!

Insofern ist Deine Frage mehr als flüssig, nämlich überflüssig, da man Dir darüber nicht mehr sagen kann/darf(NDA).
0
pünktchen
pünktchen20.03.07 11:31
man, geh wieder ins bett wenn du nicht genug geschlafen hast und pups hier nicht dumm rum.

hätte ja sein können, das mir hier wer erklären kann, wozu das gut sein soll oder wo es schon verwendet wird ohne geheimnisse auszuplaudern. um die blosse nutzung von webkit in anderen anwendungen kann es ja wohl nicht gehen, und webobjects benutzt java und nicht cocoa wenn ich mich recht entsinne. oder vielleicht sowas wie adobe apollo:

falls apple da was neues strikt, was noch furchtbar geheim ist, können insider ja einfach mal den mund halten und den laien beim wilden spekulieren zusehen.
0
thomm120.03.07 12:03
pünktchen

Hör mal Du Jungchen.
Im Gegensatz zu Dir bezahle ich die jährlichen 500$ für die Select-Membership!

Solche Laumänner wie Du k..tzen mich an.


Nix bezahlen wollen aber trotzdem alles gratis serviert bekommen wollen... würg.

Nochmal für Dich: Wie die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Technologien/Frameworks funktionieren, werden wir (also die anderen Entwickler, die wie ich teilnehmen werden) in SF auf der Session sehen! Dazu ist ja die Sesion da!


Und falls Du jemals die Grundrechenarten beherrscht hast, dann kannst Du Dir ausrechnen, daß die Select-Membership sich injedem Fall lohnt, durch den (einmaligen) Hardwarrabatt pro Jahr, durch das freie Update auf die jeweils aktuelle OS X-Version, durch frühzeitige Information.....

Aber laß mal. Vielleicht findest Du ja einen (doofen) zahlenden Entwickler, der Deine GeizIstGeil-Mentalität unterstützt.

Ich werde es jedenfalls nicht sein!


Geh spielen!
0
pünktchen
pünktchen20.03.07 12:14
du scheinst unter einer schweren leseschwäche zu leiden: ich habe auf beiträge deinerseits sowie verstösse gegen ndas bereits dankend verzichtet. also verpiss dich bitte und troll woanders rum.

ich kann ja bei der nächsten juristischen frage auf die potentielle strafbarkeit jeglicher inhaltlich relevanten beiträge nach dem rechtsberatunsgesetz und die möglichkeit eines jurastudiums hinweisen.

0
thomm120.03.07 13:03
Hey, wunderbar, Du Troll bezeichnest mich als Troll.

Na mal was neues.
Kommst wohl von heise.

Geh spielen.
0
Tekl20.03.07 13:13
amp; POLIZEI! ...

Ähem, ja ... wer hat mich gerufen?

...
0
maczock20.03.07 13:21
thomm1 ist aber ein unhöflicher Zeitgenosse. Wohl ein wenig Grössenwahnsinnig der Hansel.
0
pünktchen
pünktchen20.03.07 13:33
thomm1: einer muss es dir ja mal sagen.

ich hab einen weblogeintrag gefunden, der nach meinem begrenzten verständnis wohl beschreibt, um was es geht:

Webkit and cocoa bindings

und das sogar ganz ohne bezug auf noch geheime technologien!
0
thomm120.03.07 14:23
maczock

"maczock
19.03.07 22:23
Schätze es geht um den lange erwarteten Umstieg auf den Windows Kernel in Mac OS X 10.6
"

Das warst Du doch , alles klar, bist ja schon wieder hervorgekrochen





pünktchen

Sag mal liest Du eigentlich überhaupt, was Du schreibst und kopierst?!

Du hast geschrieben:

"die ankündigung hört sich nach hippen trendgeschwall an:

"Leopard supports combining the power of the desktop experience with the latest advanced Web 2.0 techniques in hybrid-Web/Cocoa applications. Discover advanced uses of Web Kit, XHTML, CSS, and AJAX in creating rich user interfaces for applications. Learn how industry experts are building lightweight Cocoa applications that allow easy binding of JavaScript to CoreData, and hear how they intend to use this configuration to make powerful applications."

das dashboard reicht mir eigentlich, ich will keine webbrowseroberflächen wie in windows."


Ich daraufhin:
..."Man man man, es steht doch alles da!......"

Also, was ist an Deinem von der Appleseite kopierten:

".....Learn how industry experts are building lightweight Cocoa applications that allow easy binding of JavaScript to CoreData..."

NICHT ZU VERSTEHEN?!

LESEN UND VERSTEHEN, deshalb schrieb ich, daß alles da steht!


Deine Reaktion: "man, geh wieder ins bett wenn du nicht genug geschlafen hast und pups hier nicht dumm rum...."

ist offensichtlich nur die eines beleidigten dummen Jungen, der nicht begriffen hat, daß er einfach nur mal den Text lesen soll!

Also schmeiß nicht mit Steinen im Glashaus. Du bist ja wohl zuerst ohne Grund patzig geworden!


0
pünktchen
pünktchen20.03.07 14:28
ja aber klar doch, blablub.
0
thomm120.03.07 14:35
ja Dein Blablub ist ja nachlesbar!

Offensichtlich kennst Du die Zusammenhänge von WebKit, WebCore, JavaScript nicht!



desweiteren hast Du Dich auch noch nie mit dem Zusammenhang von CoreData und Bindings in Cocoa beschäftigt aber motzt hier nur herum.

Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal bei www.osxentwicklerforum.de reinschauen, nachdem Du mal die Dev-Tools installiert hast!
Dann begreifst Du auch endlich mal ein paar Zusammenhänge!






0
pünktchen
pünktchen20.03.07 15:25
weil ich keine ahnung habe, frag ich ja. ich befürchte nur stark, dass ich immer noch mehr plan habe als du dumpfbacke.
0
thomm120.03.07 15:42
"pünktchen
20.03.07 16:25
weil ich keine ahnung habe, frag ich ja. ich befürchte nur stark, dass ich immer noch mehr plan habe als du dumpfbacke
"

Jungchen, bist ja schon wieder beim Beleidigen.
Vielleicht kannst Du ja mal meine Kommentare unter thomas13 beim osxentwicklerforum.de nachlesen.

Dort herrscht übrigens ein sehr freundlicher Ton und man bekommt/gibt sehr schnell Antworten auf Fragen.

Übrigens, wenn man dort jemanden als Dumpfbacke bezeichnet, war das auch gleich der letzte Beitrag vor der Sperrung .


Wie schon geschrieben: Bei www.osxentwicklerforum.de stöbern.
"Dort" befinden sich auch die beiden Autoren des neuen (deutschen) Cocoa-Buches, nur mal am Rande erwähnt!
0
thomm120.03.07 15:49
Ach ja für diejenigen, die diverse Erwachsenen-Videos in DivX sehen, ist der folgende link nichts:

0
pünktchen
pünktchen20.03.07 15:51
du bist also hier gelandet, nachdem sie dich dort aufgrund deines unpassenden tonfalles gesperrt haben?
0
thomm120.03.07 16:01
"pünktchen
20.03.07 16:51
du bist also hier gelandet, nachdem sie dich dort aufgrund deines unpassenden tonfalles gesperrt haben?"


Tja, das ist so primitiv, daß selbst dem Letzten Dein vorsätzliches Trollen klar wird.

Kann man ja nachlesen, ob ich gesperrt bin. Du bist offensichtlich selten dämlich, da jeder Leser hier selbst auf entsprechender Seite nachlesen kann, daß Du nur provozieren willst.

Pech gehabt.

Du reagierst auf jedwede Vorschläge offensichtlich nur mit Motzen, sehr entlarvend.

Geh zurück zu heise, da pflegt man solche Trolle wie Dich.

Ich werde auf Deine Trollereien nicht mehr antworten.

Hier ist Dein <:>>>>><

0
pünktchen
pünktchen20.03.07 16:11
zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.