Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt iTunes 7 vor

Neu in iTunes 7 sind Features wie die Album- und Cover Flow-Ansicht für Musik, TV-Sendungen und Spielfilme, mit denen sich die eigene Sammlung auf unterhaltsame Weise erforschen lässt und bestimmte Titel schnell auffinden lassen. Der iTunes Store bietet nun in den USA über 75 Spielfilme von Walt Disney Pictures, Pixar, Touchstone Pictures & Miramax Films an, die gekauft und heruntergeladen werden können, um sie auf dem Computer und dem iPod wiederzugeben und demnächst mit dem iTV-Player von Apple auch auf dem Flachbild-Fernseher betrachten zu können. Spielfilme werden am Tag ihrer DVD-Veröffentlichung über den iTunes Store für 12,99 US-Dollar (bei Vorbestellung) bzw. 14,99 US-Dollar erhältlich sein. Ältere Titel werden für 9,99 US-Dollar verfügbar sein.
Alle Videos aus dem iTunes Store werden mit iTunes 7 in nahezu DVD-Qualität bei einer Auflösung von 640x480 (bis zu 480, abhängig vom Format) heruntergeladen - eine Auflösung, die viermal höher ist als bisher. Heruntergeladene Filme können auf Computern und iPods wiedergegeben werden. iTunes 7 verfügt über neue Features, mit denen die Organisation und die Wiedergabe von digitaler Musik und Video verbessert wird, eine erweiterte Kindersicherung, ein Video-Abspielfenster in iTunes mit On-Screen-Steuerung und eine neue Cover View-Ansicht, mit der sich die eigene Video-Sammlung anhand von Cover Art visuell durchstöbern lässt.
Der iTunes Store hat jetzt auch beliebte Videospiele für die fünfte Generation des iPod im Angebot, darunter "Tetris" , "Mahjong" und "Mini Golf" von Electronic Arts Inc.; "Pac-Man" von Namco Networks America Inc.; "Cubis 2" von FreshGames, LLC; "Bejeweled" und "Zuma" von PopCap Games, Inc.; sowie "Texas Hold’em" und "Vortex" , die von Apple entwickelt wurden. Alle Spiele sind ab sofort im deutschen iTunes Store für 4,99 Euro pro Spiel erhältlich.

Kommentare

yan.kun056712.09.06 21:23
Die Oberfläche ist mal echt gelungen. iTunes war ja immer der Vorrteier was neue Oberflächen angeht. Fänds nett, wenn sie das Komplett in Leoprad übernehmen würden
0
Pepe-VR612.09.06 21:26
Sieht klasse aus, aber erste Probleme:
Ich wollte Albumcover suchen (die Ärzte - 13) und er fand nix. Er sagte zwar er lädt, aber es gab kein Ergebnis.
Was viel wichtiger ist, ich konnte das Cover auch nicht manuell hinzufügen. Es wurde nicht eingefügt.
Zudem stürzte iTunes (inkl. neuem QT) beim abspielen eines Videos ab (glaub es war ein WMV).
0
nabo
nabo12.09.06 21:30
Ja, bei mir geht das mit dem Cover einfügen auch gar nicht. Bei keinem Titel.
0
Fenvarien
Fenvarien12.09.06 21:31
Das funktioniert wunderbar bei mir ... halt nur bei Titeln, die es auch im iTMS gibt.
Ey up me duck!
0
oldMACdonald
oldMACdonald12.09.06 21:31
finde die ordnersymbole und die scrollbars sehen so nach windows bzw vista aus
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Tobsen
Tobsen12.09.06 21:35
oldmacdonald: ich auch, und die Scrollbars laufen bei mir nicht in der Mitte (sick)
0
Globisonn12.09.06 21:35
oder Windwows Vista sieht wie das neue iTunes aus..?
0
apfelschorle12.09.06 21:37
oldmacdonald

Ja, das sehe ich auch so... hatte letztens auf der IFA das „vergnügen”.

Ich bin eigentlich meistens sehr stilsicher und möchte behaupten dass diese Version und besonders das Icon irgendwie nicht so recht in den OSX-look passen. Sehr merkwürdig finde ich.
Unbekannt verzogen
0
nicht ich
nicht ich12.09.06 21:39
Geil!
0
TCHe
TCHe12.09.06 21:41
Mit zu dunkel. Und man kanns nicht ändern. Wehe, das kommt so in Leopard. Dann gehe ich unter die Shapeshifter
0
bimden12.09.06 21:42
Die Scrollbalken sind nichts neues. Die werden schon Widgets verwendet, und der Property-Inspector in WebKit sieht auch so. Schön sind sie allerdings wirklich nicht.
0
jonny
jonny12.09.06 21:43
Mir gefaellt der neue Look sehr gut. Ist eine Fortfuehrung dessen, was in iLife'06 begonnen wurde.
Die Cover koennen wohl im Moment nicht abgerufen werden, weil der iTS wieder down ist..
0
Tobsen
Tobsen12.09.06 21:51
bimden: Die haben aber mehr glanz und Widgets sind Widgets und keine Apps
0
crenk12.09.06 21:53
Der look sieht so nach Windows Media Center aus (sick) Gerücht: Apple spart iTunes Abteilung ein und lässt das Design von Microsoft machen
0
LongDongSilver12.09.06 21:54
Ganz im Gegenteil, finde die neue Oberfläche wirklich mehr als hässlich (sick)
0
Balz
Balz12.09.06 21:56
Das Icon sieht nun (wieder) aus wie bei iTunes 1 oder 2 ....
FO 10 (Free Operations 10)
0
apfelschorle12.09.06 21:58
Auch das Icon sieht absolut stillos aus und hat zuviel glanz...

grottenhässlich, windows-user-anbiederei...
Unbekannt verzogen
0
menschmeier12.09.06 22:02
Sind tatsächlich Appel-User mehrheitlich schwul? Da gibts viele Neuigkeiten und alle reden übers Design und obs zu irgendwas paßt. Ach herjeh, das Kleid paßt nicht zu den Pumps...

Themawechsel.

Vorhin las ich im Liveticker, daß das neue iTunes die Synchonisation von mehreren Computern können soll, nun ist aber nicht mehr die Rede davon. Weiß jemand mehr darüber?

Ich habe 2 Rechner und 2 iPods. Mich nervt es, daß ich das alles nicht sychonisieren kann. Nicht übers Netzwerk, nicht über die iPods. Kann iTunes 7 da nun hilfreich sein?
0
Knappfahrer12.09.06 22:04
Wo sind meine ganzen Cover hin????
0
vb
vb12.09.06 22:05
mecker.... motz....mäkel....
apple user sind echt ne marke für sich....:-y
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.09.06 22:07
Danke Apple! *grummel*

Es ist leider genau das passiert, was ich befürchtet hatte: Mit iTunes 5 kann man nicht mehr im iTMS einkaufen.

Statt Einkaufswagen oder Kauf (bei 1-Click) bekommt man nur ein Fenster, welches auf die "Vorzüge" von iTunes 6 hinweist. Nun ja muss ich mein Geld halt anders los werden...
0
menschmeier12.09.06 22:08
@ vb: macianer sind zu verwöhnt
0
Arachnid
Arachnid12.09.06 22:09
Ich find das neue iTunes eigentlich ganz ok, gut das icon ist nicht das beste. Aber so ansich der Coverflow etc. und die Scrollbalken kann man lassen, solange sie in iTunes bleiben.
Und wegen Windows symbole, vorher sahen die iTunes ordner etc. auch nicht viel anders aus.

Wie auch immer, dem einen gefällts dem einen nicht..
0
menschmeier12.09.06 22:11
@ maniacintosh:
Wieso schon iTunes 5, lief iTunes 1.0 RC1 nicht mehr zu Deiner Zufriedenheit?
0
Juergen
Juergen12.09.06 22:13
seit 2 Stunden rödelt nun schon die Erkennung zur unterbrechungsfreien Wiedergabe. Ohne Vorwarnung...naja. 30.000 Titel dauern halt.
0
SK8T12.09.06 22:25
mir ein rästel was sich Steve dabei gedacht hat amp;

Diese oberfläche Ein grauß!
1. Passt nicht zum Rest des Betriebssystems!
2. Absolut Fad, erinnert mich an Steriles Krankenhaus. "Seide Matt", kaum Sättigung. Grau in Grau.
3. Plastik, kennen wir bereits von XP.

Und ich muss auch sagen erinnert mich Stark an MS Design!

Wenn Leopard so aussieht, kommt mir das ned auf die platte...

Ich bleib bei iTunes 6, und hoffe auf iTunes 7.1 MIT Aqua
0
PeterS12.09.06 22:25
Bei CoverFlow hat Apple mal nicht abgeguckt sondern eingekauft.
0
Knappfahrer12.09.06 22:27
Hey Pepe. Ist mir auch gerade passiert. Du mußt nur auf den kleinen Pfeil an der Stelle klicken. Dann wechselst Du zw. sie hören und Cover
0
omz12.09.06 22:29
Die neue Optik ist echt nicht so spitze. Die Scrollbalken sehen irgendwie billig aus, insgesamt ist das alles etwas Realplayer-mäßig (soweit ich mich erinnere, hatte das Teil schon lange nicht mehr vor augen)
Besonders schlimm finde ich auch die Tabellen-header mit der Fettschrift, außerdem gibt's da bei mir artefakte/grafikfehler in der schriftdarstellung.
die neuen ansichten sind schon gut...
ist eigentlich die option, die library auf dvd zu sichern, wie bei iphoto, neu? kann mich da nicht dran erinnern.
Aber Aqua ist wohl so langsam tot
0
WaLn
WaLn12.09.06 22:32
Was sendet das Teil eigentlich an Apple, wenn man nach Covern sucht?
Ich wollte mir etwas Musik von ein paar CDs auf den Mac ziehen, nicht dass Apple plötzlich meint da wären Raubkopierer am Werk!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.