Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt zwei Sicherheitslücken in Windows-Version von QuickTime

In einer außerplanmäßigen Aktualisierung speziell für die Windows-Version von QuickTime hat Apple zwei Sicherheitslücken geschlossen. Die als kritisch eingestuften Lücken befanden sich im ActiveX-Plug-In und Picture Viewer. Um Opfer eines Angriffs zu werden, war es bereits ausreichend, eine präparierte Webseite aufzurufen oder eine manipulierte Bilddatei zu öffnen. Der Angreifer konnte in so einem Fall schädliche Programmanweisungen einschleusen und schließlich die Kontrolle über den Computer erlangen. Die Aktualisierung auf QuickTime 7.6.8 for Windows wird alle Windows-Anwendern von QuickTime 7 empfohlen. Sollte noch QuickTime 6 installiert sein, ist zu beachten, dass für die Pro-Funktionen eine neue kostenpflichtige Registrierungsnummer von QuickTime 7 Pro erforderlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder16.09.10 10:08
Das die Pro Version neu gekauft werden muss ist ja mal richtig Mist. Schon schlimm genug das man dafür bei der 6er Version zahlen musste.
0
Chrishman16.09.10 13:24
Ich kenne niemanden, der sich QuickTime Pro wirklich gekauft hat ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.