Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schaltet Videokampagne zu gesundem Lebenswandel

Es ist wohl kein Zufall, dass der Start von Apples neuester Werbekampagne zum Thema Gesundheit in der gleichen Nacht beginnt, in der die Apple Watch Series 2 vorgestellt wurde. Apple möchte die Smartwatch zunehmend als Fitness- und Gesundheitsgadget platzieren, nachdem bei der Series 1 der Modeaspekt betont wurde.

Health-Videos
Zur neuen Kampagne gehören im Augenblick insgesamt fünf Videos, die jeweils eine Länge von 45 Sekunden bis zu einer Minute haben. In jeweils ähnlichem Stil mit farbigen Hintergründen und schemenhaften Objekten beschäftigen sich vier der Clips mit je einem Aspekt, der für Gesundheit sorgen kann: Ernährung, Sport, Achtsamkeit und Schlaf. Das fünfte Video, »Alles ist verbunden«, bringt all diese Aspekte zusammen und verspricht, dass eine Umstellung zu einem gesünderen Lebenswandel mit jedem Schritt einfacher wird.


Die »Health«-Werbekampagne ist dahingehend besonders, dass die Videos erst ganz am Schluss und nur für den Bruchteil einer Sekunde offenbaren, von Apple zu stammen. Es handelt sich nicht um Werbeclips für konkrete Apple-Produkte - auch wenn der Zusammenhang zur Apple Watch sicherlich besteht. Allerdings taucht die Smartwatch ebenso wenig auf wie die »Health«-App von iOS oder das iPhone.

Event-Videos
Neben den fünf Health-Videos gibt es auf Apples Twitter-Kanal auch noch vier weitere neue Videos. Drei davon waren gestern auf dem Event zu sehen: Die Motivationsvideos für Apple Watch Series 2, iPhone 7 und die AirPods. Das vierte Video »Nicht blinzeln« ist eine zweiminütige Kurzzusammenfassung des Events mit flotter Musik.

Kommentare

Ndugu
Ndugu08.09.16 14:38
Ich hatte ja was penetrantes erwartet, aber die Gesundheitsclips sind wirklich richtig gut.
These things are uuugly!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.