Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple meldet iCloud-Probleme: iTunes Store sowie iCloud-Anmeldung

Seit etwa 13 Uhr melden zahlreiche Benutzer, dass es Probleme mit manchen iCloud-Diensten gibt. Apple hat diese jetzt auf der Status-Seite bestätigt. Demnach können einige Benutzer nicht auf den iTunes Store zugreifen und somit auch keine Käufe tätigen. Auch beim Anmelden Gerät kommt es zu Fehlern. So heißt es von Apple: "Benutzer erhalten eventuell beim Verwenden von iCloud fälschlicherweise einen Authentifizierungsfehler. Das Einrichten eines neuen iCloud-Accounts von einem qualifizierten Gerät aus ist unter Umständen zeitweilig nicht möglich.". Nicht bekannt ist, wie viele Nutzer von den Problemen betroffen sind. Die sonst oft genannte Prozentangabe fehlt diesmal.


Aktualisierung 16:25 Uhr: Auch GameCenter sowie Erstellung einer Apple-ID funktionieren momentan nur unzuverlässig.

Aktualisierung 21:00 Uhr: Die Probleme sind beseitigt, alle Dienste laufen wieder normal.

Weiterführende Links:

Kommentare

lexu7623.04.13 15:42
Jep, bei mir funzt auch nichts
0
Thaddäus23.04.13 15:43
Gamecenter ist ebenfalls tot, bzw. Anmeldung funktioniert nicht...
0
wallacegromit
wallacegromit23.04.13 15:53
habe auch spam-Mails auf dem iCloud Account seit gestern, was ich bisher nie hatte....
0
Liebling
Liebling23.04.13 15:55
Yep, auch bei mir plötzliches Spamaufkommen.
0
Eventus
Eventus23.04.13 16:01
Hier nix Problem.
Live long and prosper! 🖖
0
ChristianLutz23.04.13 16:03
Ich habe auch Spam Probleme mit meiner Mail Adresse, seit gestern 30 Emails!
Vorher hatte ich damit nie Probleme.
0
schaudi
schaudi23.04.13 16:07
Bei mir geht seit einigen Tagen am Mac nix. Auf'n iphone und iPad aber alles palletie wie immer
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
MikeMuc23.04.13 16:18
Bei mir meckert nur Outlook 2011 das es keine Emails bei @me.com abholen kann bzw ob ich denn mein Paßwort neu eingeben mag. Somit scheint auch Email in der iCloud Probleme zu haben.
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews23.04.13 16:26
In der Mittagszeit 45 Minuten Probleme/Abbrüche beim Laden von Apps aus der Cloud.
Auch am Mac ging zeitweise keine Anmeldung mit der Apple Id.
Momentan alle Dienste bei mir OK.
Find my IPhone und iMessage funktionierte in dieser Zeit problemlos!
0
Forumposter23.04.13 16:30
Um es mal mit Apples Worten zu sagen: "Es sind nur einige wenige Benutzer davon betroffen"
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.04.13 16:40
Habe es gemerkt. Warte auf eine sehr wichtige Mail. *mist
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.13 16:49
196:25 Uhr finde ich eine interessante Zeitrechnung.

Jepp, erhöhtes Spam-Aufkommen leider auch hier.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Corky
Corky23.04.13 17:12
Hoffe das Apple es schnell fixt.

Auch bei mir seit 1-2 Tagen sehr erhöhtes Spam aufkommen.
Bisher habe ich es immer gelobt das auf mein .mac / .me / .icloud Account nie Spam kam!
Bzw. es direkt rausgefiltert wurde.
0
@me23.04.13 17:12
Der Account beim iPad und iPhone 5 geht nicht mehr, den iMac lass ich mal lieber aus. Weiter so, Apple ist auf dem richtigen Weg 🌚🌚🌚🌚🌚🌑🌑🌑
0
WanTan
WanTan23.04.13 17:22
Einige wenige? Wonach wird da gefiltert? Ob der Name passt oder wie?
0
Gorch Fock23.04.13 17:28
Tolle Reklame für die Benutzung der Wolke!
0
subjore23.04.13 18:30
Soetwas ist etwas das Apple eigentlich nicht nötig hat. Warum stimmt: "It just Works" bei Amazon und Google bei den Cloud Diensten mehr als bei Apple?
Warum ist das so schlecht?
0
Ikso
Ikso23.04.13 20:13
Es funktioniert einfach
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
korg71
korg7123.04.13 21:55
Hmm vieleicht hat Apple ein gedrosselten Telekom Tarif....
Gib mir dein Geld!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.