Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Thunderbolt Firmware Update frei

Apple hat in der Nacht das Thunderbolt Firmware Update veröffentlicht. Laut Updatebeschreibung behebt die Firmware-Aktualisierung Performance- und Stabilitätsprobleme auf Macs, die bereits mit Thunderbolt-Anschluss versehen sind. Zur Installation vorausgesetzt wird Mac OS X 10.6.8.
Wie üblich weist Apple darauf hin, dass der Update-Prozess auf keinen Fall unterbrochen werden darf. Nach dem Neustart zeigt ein grauer Fortschrittsbalken an, wie weit die Installation schon vorangeschritten ist. Das Update ist als Download knapp 500 kb klein.

Weiterführende Links:

Kommentare

gauloisesbert28.06.11 08:51
ROTFL ... Performance- und Stabilitätsprobleme ohne dass Peripherie angeschlossen ist ... tolle Schnittstelle!

0
Tic28.06.11 08:54
Jep, Zubehör wäre mal angesagt
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex28.06.11 08:55
Mir wär lieber, Apple oder Xerox würden mal 10.6.8 dahingegen updaten, dass wir unseren DC 242 Drucker wieder nutzen kann.
Zwei Granaten haben dummerweise schon geupdatet...
0
macmuckel
macmuckel28.06.11 09:23
Ich hätte gerne eine drobo mit Thunderbolt ;D
0
MacGay
MacGay28.06.11 09:27
Also ich habe für etwas bezahlt was ich nicht benutzen kann. Und das schon recht lange. Finde es schon dreist.
Vor allem die Garantie wird auch weniger...
Viel komischer ist: selbst die neuste TimeCapsule Besitz kein Thunderbolt!
0
Bierbauchmann28.06.11 09:54
Die besitzt auch keinen Usb-Anschluss, um als externes laufwerk zu dienen
0
desko7528.06.11 10:17
Also bei mir gibt's/gab's? immer Probleme mit der MagicMouse, wenn mein 2. Monitor am Thunderbolt angeschlossen ist/war. Dder Mauszeiger bewegt/e sich dann immer extrem hakelig.

Ich hoffe, das Problem haben sie endlich behoben. Werde es nachher mal testen.

VG
D
0
Macossi28.06.11 10:55
MacGay
Also ich habe für etwas bezahlt was ich nicht benutzen kann. Und das schon recht lange.

Erklär mal bitte.
Vor allem die Garantie wird auch weniger...

War schon immer ein Jahr, verlängerbar auf 2 (i-Devices) oder drei (Mac)
Viel komischer ist: selbst die neuste TimeCapsule Besitz kein Thunderbolt!

wozu, 1. ist das WLAN so lahm, daß USB für eine weitere HD reichen dürfte und 2. Drucker mit Thunderbolt sind mir nicht bekannt.

Bierbauchmann
Die besitzt auch keinen Usb-Anschluss, um als externes laufwerk zu dienen

Na klar,
0
MacGay
MacGay28.06.11 11:56
Macrossi : Ich habe das MBP zur VÖ gekauft inklusive Thunderbolt, bis heute gibt es keine Hardware. Sprich ich habe eine Funktion / Schnittstelle mitbezahlt die nicht nutzbar ist.
1 Jahr Garantie ist bekannt, aber kann ich 1 Jahr Thunderbolt auch benutzen?

Beim 1. Backup der TC wird mit Kabel empfohlen.
Würde mit Thunderbolt wohl zügig gehen. Zudem wenn Apple nichtmal den Anschluss verbaut...
Einfach damit ich das endlich benutzen kann was ich bezahlt habe.
0
Macossi28.06.11 12:48
MacGay
Beim 1. Backup der TC wird mit Kabel empfohlen.

Ethernet dürfte reichen, oder?
Ich habe das MBP zur VÖ gekauft inklusive Thunderbolt, bis heute gibt es keine Hardware.

Was kann Apple dafür, daß es kaum Hardware gibt?
Sprich ich habe eine Funktion / Schnittstelle mitbezahlt die nicht nutzbar ist.

Geh zum Anwalt und versuche, Apple gerichtlich zu einer Minderung von 5,- zu zwingen

Mal im Ernst, wäre es Dir lieber, wenn Apple die neue Schnittstelle nicht verbaut hätte? Sei doch froh, Du bekommst etwas, was Du demnächst mit viel Freude nutzen kannst.
0
ts
ts28.06.11 14:26
Ich hätte gerne ein UEFI 2.0 update.
0
mickmäck30.06.11 15:05
http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.