Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple feiert Vielfalt der Menschen in neuestem »Shot on iPhone«-Video

„Wir haben mehr Ähnlichkeiten, meine Freunde, als wir Unterschiede haben.“ Mit diesen Worten der Dichterin und Menschenrechtsaktivistin Maya Angelou wirbt Apple gleichzeitig für die iPhone-Kamera und das gesellschaftliche Ideal einer friedlichen Diversität der Menschen auf der ganzen Welt.

Der einminütige Clip »The Human Family« zeigt insgesamt 18 Fotos und Videos der »Shot on iPhone«-Kampagne mit einem Schwerpunkt der Darstellung von Menschen. Sie haben verschiedene Ethnien, unterschiedliche Kulturen und doch die gleichen zwischenmenschlichen Beziehungen. Unterlegt ist das Video mit einem Gedicht von Maya Angelou, das etwa Sätze beinhaltet wie „Ich habe 10.000 Frauen namens Jane oder Mary Jane getroffen. Nicht zwei von ihnen waren wirklich gleich.“



Mit der »Shot on iPhone«-Kampagne bewirbt Apple die Möglichkeiten der iPhone-Kamera. Grundlage für die gezeigten Bilder und Videos sind authentische Erzeugnisse von Kunden, die mit dem Hashtag #shotoniphone im Netz geteilt wurden. Wie Sie auch mit Ihren Fotos an der Aktion teilnehmen können, haben wir in diesem Artikel dargestellt:

Kommentare

Black Mac
Black Mac05.08.16 09:20
Apple, du gehst mir langsam auf den Sack mit diesem “Wir-sind-alle-gleich”-Scheiss.

Hallo, Tim, hast du unterdessen vor lauter Nächstenliebe Flügel bekommen? Produzieren deine Tränendrüsen einen ganzen Liter pro Tag, damit du ständig mit feuchten Augen durch die Gegend laufen kannst, ergriffen von der Güte in deinem Herzen und deiner Liebe zu den Menschen?

Ich geh’ jetzt in einen Apple Store und kotze denen auf die Tresen. 😤
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iQMac05.08.16 09:29
Glaub nicht, dass du das machst.
0
Perlensucher
Perlensucher05.08.16 09:30
Black Mac

Hallo, geht's noch?
Klar hat das nichts mit Technik zu tun aber es ist alles andere als unpassend und der Zeit in der wir leben... Und ganz sicher werde ich aus diesem Grund nirgendwo aufn Tresen kotzen kotzen 🙄
0
cab05.08.16 09:32
Black Mac
Apple, du gehst mir langsam auf den Sack mit diesem “Wir-sind-alle-gleich”-Scheiss.

Mir auch. Apple sollte sich um seine angestaubte Produktpalette kümmern und den ganzen sozialen Krams entweder diskret machen ohne es an die große Glocke zu hängen oder eine Stiftung dafür gründen. Geld genug ist ja da.
0
Black Mac
Black Mac05.08.16 09:35
iQMac
Glaub nicht, dass du das machst.
Da hast du Recht. Aber ich habe mir einen Kaffee geholt und dabei mein grimmigstes Gesicht aufgesetzt! Das muss für den Augenblick reichen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
odi141005.08.16 09:52
Es erzeugt halt bei vielen Menschen Emotionen, und mit Emotionen verkauft man Produkte.
0
Black Mac
Black Mac05.08.16 10:02
odi1410
Es erzeugt halt bei vielen Menschen Emotionen, und mit Emotionen verkauft man Produkte.
Stimmt. Aber zuerst sollte man sich vergewissern, dass man die richtigen Emotionen weckt. Lust auf einen Systemwechsel gehört nicht dazu
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
dan@mac
dan@mac05.08.16 10:46
Black Mac
Apple, du gehst mir langsam auf den Sack mit diesem “Wir-sind-alle-gleich”-Scheiss.
Es geht vor allem auch um Diversität, Vielfalt... Siehe Artikel. Und wenn man so die Nachrichten liest, scheinen die Wichtigkeit der Botschaft viele noch nicht verstanden zu haben. Also kann ich es nur gut finden, dass Apple sich dafür Einsetzt.

cab
Apple sollte sich um seine angestaubte Produktpalette kümmern und den ganzen sozialen Krams entweder diskret machen ohne es an die große Glocke zu hängen oder eine Stiftung dafür gründen.

Als ob da jetzt irgendein Entwickler, irgendein Ingenieur weniger arbeitet, weil Apple einen Werbespot zum Thema Vielfalt zeigt.
0
macmuckel
macmuckel05.08.16 11:32
Black Mac

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du die Egomanie im Herzen trägst?
Ist dir gelungen.
0
tranquillity
tranquillity05.08.16 12:25
Guter Spot und sehr passend und aktuell, wie uns ja gleich der erste Kommentar hier beweist.
0
Ndugu
Ndugu05.08.16 15:19
macmuckel
Black MacWillst du damit zum Ausdruck bringen, dass du die Egomanie im Herzen trägst?
Ist dir gelungen.
Nein, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er in dem Enagement gegen Misstände, das von Apple unter Tim Cook vorgetragen wird, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit erkennen kann. Und weil die Darbietung dieses Engagements nur geringe Komplexität aufweist, empfindet er es als penetrant.
These things are uuugly!
0
Ndugu
Ndugu05.08.16 15:38
@Black Mac
Geht mir genauso.

Die Misstände dieser Welt sind komplizierter als die Walt Disney-Ausgabe, die Apple uns verkaufen will. Nicht „Diversität“ ist das Problem, sondern eklatante Unterschiede. Das Gefälle in sozialen, zivilisatorischen und kulturellen Fragen innerhalb und ausserhalb westlicher Zivilisationen. Das Problem ist die Mickey Maus und nicht ob sie schwarz, schwul oder vom Mars ist.
These things are uuugly!
0
Black Mac
Black Mac05.08.16 15:46
Ndugu
macmuckel
Black MacWillst du damit zum Ausdruck bringen, dass du die Egomanie im Herzen trägst?
Ist dir gelungen.
Nein, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er in dem Enagement gegen Misstände, das von Apple unter Tim Cook vorgetragen wird, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit erkennen kann. Und weil die Darbietung dieses Engagements nur geringe Komplexität aufweist, empfindet er es als penetrant.
Herrlich! Besser, als wenn ich es selbst formuliert hätte!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
dan@mac
dan@mac06.08.16 00:43
Wenn Apple etwas macht, ist es also zu wenig so dass sie es lieber gleich lassen sollen? Sorry Ndugu, aber das klingt für mich nach aufgeblasenem Bla-Bla.
0
Ndugu
Ndugu06.08.16 04:49
@dan@mac
Ich habe nicht gesagt, dass es zu wenig ist, sondern zu schlecht!
These things are uuugly!
0
dan@mac
dan@mac06.08.16 08:56
Wie genau würdest du es besser machen?
0
Weia
Weia06.08.16 11:23
Ndugu
Nein, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er in dem Enagement gegen Misstände, das von Apple unter Tim Cook vorgetragen wird, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit erkennen kann. Und weil die Darbietung dieses Engagements nur geringe Komplexität aufweist, empfindet er es als penetrant.
Das Argument verstehe ich nicht.

Seit wann sind Werbespots uneitel, nicht selbstgefällig und von hoher Komplexität?

War „Macs sind besser als Windows-PCs“ uneitel, nicht selbstgefällig und komplex?
cab
Black Mac
Apple, du gehst mir langsam auf den Sack mit diesem “Wir-sind-alle-gleich”-Scheiss.
Mir auch. Apple sollte sich um seine angestaubte Produktpalette kümmern und den ganzen sozialen Krams entweder diskret machen ohne es an die große Glocke zu hängen oder eine Stiftung dafür gründen. Geld genug ist ja da.
Wirfst Du auch Coca Cola (einer Apple vergleichbar bedeutenden Marke) vor, sie sollten besser in die Forschung nach Zuckeraustauschstoffen mit geringerem Nachgeschmack investieren und nur diskret für bessere Stimmung unter den Menschen sorgen, statt mit unterkomplexen Feelgood-Werbespots ihr Engagement für gute Laune an die große Glocke zu hängen?

Seit wann konkurrieren Ausgaben für Werbung und Imagepflege denn überhaupt mit Ausgaben für Produktentwicklung und -pflege?

Nein, diese Einwände ergeben bei näherer Betrachtung allesamt Null Sinn.

Und das nährt bei mir den Verdacht, dass das, was Black Mac & Co. in Wahrheit „auf den Sack“ geht, schlicht die inhaltliche Stoßrichtung des Images ist, mit dem Apple werben will.

Da könnte ich dann „kotzen gehen“ …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.