Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erwirbt iPhone.com-Domain für 7-stelligen Betrag

Laut AppleInsider.com hat Apple die Domain iPhone.com für einen 7-stelligen Betrag von Michael Kovatch, der die Domain bereits im Jahr 1995 registriert hat, erworben. Die Domain wurde von Kovatch in den letzten Jahren mit kommerziellen Zielen aktiv benutzt, so dass er berechtigtes Interesse an der Domain hatte. Genauere Details über den Kaufvertrag wie die genaue Summe und sonstige Bedingungen sind leider nicht bekannt geworden. Ein Blick in die Registrierungsinformationen zeigt, dass Apple nun der Eigentümer der Domain ist. Die Domain verlinkt direkt auf die Apple iPhone-Seiten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel auf AppleInsider.com

Weiterführende Links:

Kommentare

poolboy03.07.07 09:50
schlauer typ...
0
lex
lex03.07.07 09:51
manno, warum hab nicht ich einmal so viel glück?
0
TiBooX
TiBooX03.07.07 09:52
und was bekommt freenet dann für die deutsche iPhone.de Domain,oder wartet Apple bis die "ausgeschlachtet" werden ?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
aikonch03.07.07 09:54
Schon komisch das man solche Dinge erst nachher nachschaut....iPhone ist ja in fast jedem Land schon besetzt, hätten besser vorher geschaut und es dann eben uPhone oder wie auch immer genannt.....
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak03.07.07 09:58
Ich denke iPhone hat einen Psychologischen Hintergrund... so kann man sich evtl. mit dem i Identifizieren und so seinen Besitz mit dem Bergriff ausdrückenb oder so ähnlich^^
Bin halt kein Marktforscher oder wie die heißen. Das wäre ja der Grund warum fast überall iPhone "besetzt" ist.
0
dannyinabox
dannyinabox03.07.07 10:14
ich hätte die domain nicht gekauft..

aber ist schon verrückt. im jahre 95 habe ich das erste mal am TV von internet gehört. damals sagte der kommentator das es da etwas neues gäbe und nur die FREAKS würden es benutzen..

0
teorema67
teorema6703.07.07 10:22
Die sollen lieber vernünftige Computer bauen als so viel geld für eine Domain ausgeben
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.07 10:36
Ich möchte auch mal eine Domain besitzen die Millionen bringt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Frahelo
Frahelo03.07.07 10:43
Was ist mit appletv.com? Wohl nicht so von Interesse?
0
v1n203.07.07 10:47
wieso..?

die haben doch viel bessere..

apple.tv
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
Thunderson
Thunderson03.07.07 10:59
So viel Glück müsste man mal haben...wobei ich wieder viel zu gut für so einen Preis sein würde...

Ich würde mir ein iPhone inkl. Mac Pro sichern + jährliche Aktualisierungen und das auf 10 Jahre hin
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.07 11:03
"Du kannst meine Domain haben, Steve. Aber nur wenn du mich adoptierst ..."
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
shorm03.07.07 11:19
0
ma-ka03.07.07 12:40
wenn sich jemand von uns diese domain gesichert hätte, wäre sie auch jetzt weg da apple diese ja wegnehmen kann solang sie nicht kommerziell benutzt wird.. (wenn ich das richtig von dem text verstanden habe)
0
Mac M.
Mac M.03.07.07 13:11
Das iPhone von Freenet scheint gar nicht im Blick von Apple zu sein. Zum einen ist es kein physikalisches Geraet, sodern eine Tarifoption und zum anderen hat Freenet evtl. einen zu kleinen Marktanteil.
Die Domain wird allerdings schon im Laufe der Zeit interessant fuer Apple, wenn das iPhone Mobile auf den deutschen Markt kommt.

Und zu dem Preis:
Je mehr eine Domain benutzt wird, umso hoeher ist der Preis. Von daher hat der bisherige Eigentuemer bewusst oder unbewusst alles richtig gemacht.
Von mehr als 1 Mio Dollar kann man sich eine Menge Mac Pros kaufen, Thunderson.

Ich wuerde etliches vom Erloes in AAPL investieren, das bringt nochmal Extra-Geld.
0
Mac M.
Mac M.03.07.07 13:17
teorema67:

Das bezahlt Apple aus der Portokasse. Bei 1,8 Milliarden Dollar Gewinn bisher in diesem Jahr sicher kein Thema.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.