Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bietet Live-Übertragung der WWDC-Keynote an - Apple TV und Webseite

Für die heutige Keynote zur WWDC 2013 hat Apple eine Live-Übertragung eingeplant. Wie schon beim iPad-Event im vergangenen Herbst tauchte auf dem Apple TV wieder ein neuer Kanal auf, der das Logo der WWDC 2013 trägt. Aus der Beschreibung lässt sich entnehmen, man solle um 10 Uhr pazifischer Zeit (19 Uhr unserer Zeit) einschalten, um das Event zu verfolgen. Über den "Apple Event"-Kanal lassen sich übrigens auch Aufzeichnungen früherer Events betrachten. Auf Apples Webseite ist hingegen noch kein Hinweis darauf zu finden, dass die Keynote live übertragen wird. Daher ist noch unsicher, ob Apple auch einen Live-Stream über die Webseite anbieten wird. Wer der Übertragung nicht beiwohnen kann: Kein Problem. MacTechNews.de wird wie immer von allen Geschehnissen der Keynote berichten und hierzu um kurz vor 19 Uhr auf eine schlanke Ticker-Seite umschalten.

Aktualisierung: Soeben hat Apple bestätigt, die WWDC-Keynote auch über die Webseite als Stream zu übertragen. Apples Systemvoraussetzungen zufolge wird für den Stream Safari 4 oder neuer unter Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion benötigt - allerdings kann die Aufzeichnung erfahrungsgemäß auch mit anderen Browsern betrachtet werden. Auf iPhone und iPad ist iOS 4.2 und neuer erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo10.06.13 13:13
Wenn das stimmt werde ich sauer.
Würde Apple nicht sympathischer machen in der Öffentlichkeit wenn sie den Stream auf das eigene Produkt begrenzen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
dan@mac
dan@mac10.06.13 13:13
Hä? Die letzten Events gab es doch sehr wohl auch auf der Apple-Website....
0
Mia
Mia10.06.13 13:14
Feiner Zug! Finde das echt super! So muss ich mich nicht mit verwackelten Bildern herum ägern! Wobei ich Dankbar bin das es Leute gibt die diese Ticker Seiten machen.
0
Dirk!10.06.13 13:15
Hä? Die letzten Events gab es doch sehr wohl auch auf der Apple-Website....

Ja, aber nicht LIVE.
0
Reisinger1
Reisinger110.06.13 13:15
Geil!!
Carpe Diem et Noctem
0
flocko10.06.13 13:18
Ich bin freudig erregt!
0
MacSnouch
MacSnouch10.06.13 13:26
jetzt kaufen noch 2 Millionen Leute schnell AppleTV bevor die IT Geschaefte schliessen.......

<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows </span> *apple* :-P
0
mac-liebhaber10.06.13 13:28
super, jetzt freue ich mich doppelt auf heute Abend!
0
user_tron10.06.13 13:29
da gibt es bestimmt nen Stream von Drittanbietern
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
dan@mac
dan@mac10.06.13 13:31
Dirk!
Hä? Die letzten Events gab es doch sehr wohl auch auf der Apple-Website....

Ja, aber nicht LIVE.
Also ich weiß noch genau, dass ich mir bei einer der letzten Keynotes überlegt hatte noch schnell ein Apple TV zu besorgen, es dann aber doch nicht getan habe weil Apple den Live-Stream dann doch auch auf ihrer Website angeboten hatte...
0
o.wunder
o.wunder10.06.13 13:42
Ich gehe mal davon aus das es den Live Stream dann auch per Webseite gibt. Wenn nicht, werden viele enttäuscht sein. Ich kaufe deswegen kein AppleTV. Spätestens kurz nach der Keynote wird es die Aufzeichnung geben, würde mir auch reichen, aber Live ist schon schöner.

Schade das Apple immer noch nicht kommunizieren kann/will. Da haben sie sich noch keinen Deut verbessert.
0
Thyrael10.06.13 13:43
Der Link zum Stream auf der Website wurde letzten Oktober auch erst ein oder zwei Stunden nach dem Apple-TV eingestellt.
Ich gehe schwer davon aus, dass es dieses Jahr das Selbe sein wird.
Wieso sollten sie denn Stream auf das Apple-TV begrenzen und alle anderen Kunden und nat. potentielle Kunden außen vor lassen...
Außerdem ist es in Kalifornien erst kurz vor fünf Uhr morgens.
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
ChrisK
ChrisK10.06.13 13:48
Möglicherweise gibt es hier heute Abend was Interessantes für alle ohne AppleTV:
http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/13oygadvoyibawefpiuawefpiuawdf6/atv_mvp.m3u8
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
locoFlo10.06.13 13:59
Da ist er ja schon der Link zum Event - Stream:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
tk69
tk6910.06.13 14:03
Was ist ist der WWDC-App.? Macht's die nicht wie Apple-TV live?
0
valcoholic
valcoholic10.06.13 14:06
Es gibt einfach recht wenige Apple TV User, weshalb man sowas mit der Bandbreite vereinbaren konnte. Würde sich jeder sowas aufs iPhone Streamen können, wären unter umständen nicht nur Server schnell am Limit. Und zusätzlich bringts ATV ins Rampenlicht. Schön, ich kaufs trotzdem nicht.
0
valcoholic
valcoholic10.06.13 14:06
tk69
Was ist ist der WWDC-App.? Macht's die nicht wie Apple-TV live?

Die ist für Developer.
0
mobileme10.06.13 14:14
Apple hat es gerade bestätigt. Streaming kommt auch über die Apple Website:
0
Julian0o10.06.13 14:17
Yesss
0
cont
cont10.06.13 14:18
http://www.apple.com/apple-events/june-2013/
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.13 14:18
News ist aktualisiert!
Ey up me duck!
0
MacGay
MacGay10.06.13 14:28
gibt es endlich MacTV über ein benutzerfreundliches einmal bezahlsystem? Oder noch immer nur Abbuchung? Die wollen nichts verdienen... Das abo system ohne mich!
0
Mia
Mia10.06.13 14:33
Könnte man das dann auch übers iPad sehen?
Es steht jetzt nur über die HP und Apple TV. Wäre toll wenn ja!
0
ExMacRabbitPro10.06.13 14:39
Mia
Könnte man das dann auch übers iPad sehen?
Es steht jetzt nur über die HP und Apple TV. Wäre toll wenn ja!

Zitat aus der Meldung: "Auf iPhone und iPad ist iOS 4.2 und neuer erforderlich."
0
Meddten
Meddten10.06.13 14:45
MacGay
gibt es endlich MacTV über ein benutzerfreundliches einmal bezahlsystem? Oder noch immer nur Abbuchung? Die wollen nichts verdienen... Das abo system ohne mich!

Nix Abo nix Abbuchen.

Du musst überweisen.
0
fourtriplesix
fourtriplesix10.06.13 14:46
Frechheit! Apple wird immer unverschämter… Ich hoffe die Neuerungen machen das wett!?
Sag niemals nie!
0
mobileme10.06.13 14:52
fourtriplesix

Wie? Wo wird Apple immer unverschämter!?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer210.06.13 14:52
Ob der Dönermann meines Vertrauens auch eine Liveübertragung der Keynote anbietet?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
iGod10.06.13 14:57
locoFlo
Da ist er ja schon der Link zum Event - Stream:

Puh und so was von einem Arzt
0
Habib10.06.13 15:01
Und ich hol mir extra noch ne AppleTV
Jetzt gibts den auch als stream, aber egal hat mich ja nix gekostet *bg*

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.