Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Event für den 19. Januar

Apple hat am heutigen Abend Einladungen für die nächste größere Veranstaltung verschickt. Das Event trägt den Titel "Join us for an education announcement in the Big Apple" und findet wie schon vor einigen Tagen berichtet in New York statt. Auf der Einladungskarte zu sehen ist die Silhouette der Stadt sowie ein großes Apple-Logo. Aus dem Titel geht klar hervor, dass Apple Neuerungen aus dem Bereich Bildung und Erziehungsbereich vorbereitet. In den zuletzt kursierenden Gerüchten war genau davon die Rede, nämlich eine Ankündigung, die sich beispielsweise auf das Angebot iTunes U oder den iBookstore beziehen könnte.
Durch die Präsentation führen wird wohl Apples Senior Vice President of Internet Software and Services Eddy Cue. Auszuschließen ist, dass Apple Hardware-Neuerungen vorstellt; für große Neuankündigungen wählt Apple normalerweise nicht New York, sondern demonstriert diese entweder in der Apple Town Hall auf dem eigenen Campus, im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco oder bei ganz großen Events im Moscone Center San Francisco. Das Event am 19. Januar findet hingegen im Guggenheim-Museum in New York statt.

Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac11.01.12 20:26
Hmm, was könnte das werden?
0
o.wunder
o.wunder11.01.12 20:33
Ach jo ... Jo jo

Ich denke wir werden es erfahren

Gääähhhnnnn
0
M.L.Gore11.01.12 20:34
Egal!
Apple ist ein grosser Eierladen geworden.


0
Luzifer
Luzifer11.01.12 20:39
Freut euch, wir haben den Computern noch mehr Funktionen genommen und dafür die Preise deutlich erhöht! Boom!
Cogito ergo bumm!
0
Hollywood11.01.12 20:51
ipad jetzt auch mit Bildungsrabatt würde mich freuen...
0
Phoen
Phoen11.01.12 21:01
Nach Lektüre der Steve Jobs Bio konnte man mit einen solchen Event rechnen. Das ist noch sehr auf sein Engagement zurück zu führen. Hoffe Cook macht was daraus...
Niemand regiert die Welt.
0
nowMAC11.01.12 21:11
Phoen

Glaube Jobs wird am wenigsten von Cook ersetzt! Wenn eins sicher ist, dann das Apple nicht mehr durch eine Person verkörpert wird!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Teddie11.01.12 21:24
Schulbücher werden mit 75% Rabatt für den Store kommen...
Endlich keine schweren Ranzen mehr. 😄
0
Sagrido
Sagrido11.01.12 21:24
Irgendwie freue ich mich nicht mehr darauf ... Eher bekomme ich einen merkwürdigen Beigeschmack, wenn ich dran denke - das erste Event ohne Steve... (da ich schon einige d**liche Antworten kommen höre - Ja, ich weiß, dass es Keynotes gab, wo er schon nicht gesprochen hat oder gar nicht anwesend war!)
0
mac-liebhaber11.01.12 21:51
Was ist eigentlich aus iWork '12 geworden? Kommt da noch was?
0
Bernd Eichhorn11.01.12 22:02
Das neue Apple TV wird vorgestellt. Ist doch logisch. Die meisten Kids hocken eh den ganzen Tag vor der Glotze.

Und die revolutionäre TV-Bedienungsidee kenn ich noch aus meiner Kindheit, das war noch vor der Einführung der Fernbedienung: "Bernd, schalt' doch mal um, bitte!"
0
Bernd Eichhorn11.01.12 22:07
Und a propos "früher": Das Plakat erinnert mich irgendwie an die Cartoons mit dem Strichmännchen, das für Hämorridensalbe warb. Ist aber auch schon 'ne Weile her. Ich habe keinen Fernseher und weiß nicht, ob es das noch gibt. War gut gemacht, eine kleine Geschichte, mit nur einem Strich gezeichnet, ohne Absetzen.
0
Retrax11.01.12 22:09
Dann dürfte iOS 5.1 und 10.7.3 auch um das Datum herum erscheinen!!
0
Alex.S
Alex.S11.01.12 22:14
Das neue Apple TV wird vorgestellt. Ist doch logisch. Die meisten Kids hocken eh den ganzen Tag vor der Glotze.
Das stimmt des, weniger TV vielleicht etwas mehr für die Schule... dann könnte es mit dem Englisch auch klappen oder nicht Bernd? hihihi
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.01.12 22:30
"there's one more thing:
we bring back the old EXPOSE' to the lion."

Das wäre i.A. das Einzige, was mich jubeln lassen würde...
0
Bernd Eichhorn11.01.12 22:46
Alex
What's wrong with my English? Having lived there for a couple of years, I think my English is quite fine. At least that's what I was told all the time. But who knows, maybe they were just polite. Thank God, they didn't mention the war all the time.
0
dan@mac
dan@mac11.01.12 22:58
jetzt wird's hier wieder peinlich ^^
0
nane
nane11.01.12 22:59
Vielleicht gibt es ein EDU iPhone 4S mit 4GB RAM und ein EDU iPad 2, auch mit 4GB oder so? Und dazu gratis einen EDU Developer Account. Vielleicht einen EDU Mac/App Store?

Wäre doch mal was um junge lernende und studierende zu erfreuen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
snowman-x11.01.12 23:04
ich hoffe ein auf ein reiches angebot deutscher lehrbücher aus allen bereichen!!!!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.12 23:06
@Bernd Eichhorn:
Das Plakat erinnert mich irgendwie an die Cartoons mit dem Strichmännchen, das für Hämorridensalbe warb.
"Alles, was ich fürs Leben brauchte, lernte ich im deutschen Werbefernsehen."

Abgesehen davon: Du meinst den italienischen Cartoon "La Linea" von Osvaldo Cavandoli, entstanden zwischen 1969 und 1971, und bis 1986 produziert. Schau einfach mal auf YouTube rein...
0
Thomas Mank11.01.12 23:13
Lieber Bernd, ich denke, das ebenso kluge wie subtile Gewebe Deiner Ironie verweht vor diesem Publikum nicht nur unverstanden, sondern wird wohl nachgerade zerstört...
0
Thomas Mank11.01.12 23:17
Und was die Einladung angeht: Es ist offensichtlich, dass das Bild einer Kreidezeichnung auf einer Schultafel entsprechen soll. Zusammen mit der Bildunterschrift bleibt damit wenig Raum für Deutungen.
0
Quickmix
Quickmix11.01.12 23:44
Es wird wie immer magisch.
0
Alex.S
Alex.S12.01.12 07:26
I never Said that your English wasn't good, but after checking your site I have noticed the way your English section was translated. Did you translated it or someone else did for you?

What war?

Ich have vorhin was über Tim Cook gelesen wie wer die Bildungsabteilung neu umstruktiert hat. Vielleicht kommt doch was neues auf uns zu.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
andreas_g
andreas_g12.01.12 07:39
Schulbücher ab jetzt nur noch auf dem iPad und aus einem von Apple's tollen Online-Stores. Was in den Büchern stehen darf, damit sie in den Store aufgenommen werden können, wird natürlich von Apple bestimmt.
So können sie sich endlich ihre willenlosen Sklaven züchten, wie schon im 1984-Spot zu sehen ...

Oder war da doch etwas umgekehrt ? ...
0
eiPätt12.01.12 07:58
@andreas g

+1
0
MacDub12.01.12 08:10
adreas_g

Hehehe, der war gut!
Aber irgendwie hast du recht
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.01.12 08:14
Jaja, klar, sicherlich.

Schaut mal, was Apple im Bildungsbereich in den USA wirklich macht, u.a.

http://www.apple.com/education/
http://www.apple.com/education/itunes-u/
0
user_tron12.01.12 08:25
Ein Studenten-Event
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
nd7012.01.12 08:56
Content, Content, Content, wie langweilig!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.