Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beginnt mit Snow-Leopard-Schulung von Support-Mitarbeitern

Wie Macenstein berichtet und anhand von Screenshots beweist, hat Apple damit begonnen, die Support-Mitarbeiter mit dem kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard vertraut zu machen. In der Regel werden solche Schulungen eine Woche vor Verkaufsbeginn des Apple-Produkts durchgeführt. Die von Macenstein zitierte Quelle soll im Support-Bereich von Apple, Elk Grove, Kalifornien, tätig sein. Aus dem von Anfang August stammenden Schulungsmaterial geht hervor, dass Apple bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard zunächst mit vielen Fragen zur Installation rechnet. Diese hat sich im Vergleich zu den vorherigen Versionen geändert, und soll nun einfacher, übersichtlicher, schneller und problemloser sein. So können unter anderem auch Unterbrechungen der Installation wie Stromausfall nicht mehr zu einem Datenverlust führen. Neben der Installation dürften vermutlich auch PowerPC-Programme für Anfragen beim Apple Support sorgen. So ist zwar die PowerPC-Emulation Rosetta auch bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard noch enthalten, muss aber während der Installation als Zusatzoption ausgewählt werden. Ähnlich verhält es sich mit QuickTime 7, welches nur bei einer installierten Pro-Lizenz standardmäßig mit installiert wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

ilovengage
ilovengage21.08.09 13:21
Kommender Freitag wird immer wahrscheinlicher als Release-Tag von Snow Leopard
0
tom150221.08.09 13:22
Ähnlich verhält es sich mit QuickTime 7, welches nur bei einer installierten Pro-Lizenz standardmäßig mit installiert wird.

Bedeutet aber nicht, dass ich für QT7 eine Lizenz brauche, oder?!?!?!??!?!?!
Timeo Danaos et dona ferentes
0
sb21.08.09 13:25
Nein, du kannst QuickTime 7 optional auch ohne Lizenz installieren. Nur musst du in diesem Fall selber daran denken.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
tom150221.08.09 13:29
na das schaff ich grad noch

danke
Timeo Danaos et dona ferentes
0
eiq
eiq21.08.09 13:38
Wozu auch immer man QT7 noch braucht.
0
tom150221.08.09 13:41
eiq?
volbild für umme

mag das UI vom VLC nicht wirklich...
Timeo Danaos et dona ferentes
0
mac-mark
mac-mark21.08.09 13:45
macenstein 4 evaaaaa
0
eiq
eiq21.08.09 13:46
tom1502
Nimm doch einfach Quicktime X.
0
nightx
nightx21.08.09 13:47
Wenn ich das als Leopard Nutzer erst am 28. bestellen kann habe ich es ja noch leider nicht nächstes Wochenende.
0
MacSteve Pro21.08.09 13:48
eiq:

QuickTime X kann noch nicht alles was QuickTime 7 abspielen konnte. Da es von Grund auf neu gemacht wurde.
Darum die Option zu QuickTime 7.

In Snow Leo gibt es auch kein PreferencesPanel mehr für QuickTime. Und Einstellungen im QuickTime X Player gibts auch keine.

Gruß

Edit:

A/V-Steuerung sowieso Filmeigenschaften gibt es mit QT X nicht mehr. Hoffentlich kommt das mit der Zeit.
0
ilovengage
ilovengage21.08.09 14:09
Gibt's wirklich keine Möglichkeit, in QuickTime X die Filme beim Öffnen zu starten? Ansonsten wär mir das fehlende PrefPane und so egal, aber Filme nochmal extra starten müssen nach dem Öffnen ist schon nervig.
0
tom150221.08.09 14:23
oops qt7 mit qtX verwechselt... Sorry!!!
Timeo Danaos et dona ferentes
0
BurnHard21.08.09 14:30
Und was soll dann so gut sein an Quicktime X? Hört sich eher nach einem gewaltigem Rückschritt an!?
0
MacSteve Pro21.08.09 15:10
ilovengage:

Film werden bei mir nicht gleich abgespielt nach dem Starten. Habe keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.

Trimmen und Veröffentlichen ist jetzt sehr gut gemacht worden.
Per klick auf YouTube, MobileMe oder iTunes Veröffentlichen.

Das Trimmen ist wie beim iPhone 3GS.
Und die neue GUI ist super
0
pjdi221.08.09 17:26
macsteve pro
es gibt eine neue Version von Perian V1.1.4. Dann läßt sich wieder nahezu alles abspielen wie bisher.
0
user_tron21.08.09 20:00
Man, ist die Schulung anstrengend
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
MacSteve Pro22.08.09 02:00
pjdi2:

jap, und die ist sogar schon 64 Bit
0
crossinger22.08.09 11:02
BurnHard

Das "Übliche" bei solchen Umstellungen: Neue zukunftsfähige Codebasis, aber man schafft es in einer überschaubaren Zeit halt nicht, die Features der alten Version 1:1 zu integrieren. War ja z.B. bei iMovie 08 genauso. Erst mit iMovie 09 kamen Dinge wieder zurück, die vom Wechsel 06 nach 08 unter den Tisch gefallen waren. Und es gibt auch genügend andere Beispiele am Softwaremarkt.

*J*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.