Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple arbeitet an neuem Diagnose-Tool für iOS-Geräte

Einem Bericht zufolge wird Apple bald ein neues Diagnose-System für iOS-Geräte in Betrieb nehmen. Mit Hilfe der Web-basierenden Lösung soll es möglich sein, wichtige Hardware-Informationen des iOS-Gerätes auszulesen. Hat der Benutzer bespielsweise Probleme mit seinem iPhone oder iPad, so kann ein Techniker über die Online-Diagnose möglicherweise bereits feststellen, warum das Gerät nicht mehr richtig funktioniert. Für den Anwender bietet sich so der große Vorteil, zur Fehlerdiagnose nicht extra zu einem Apple-Händler fahren zu müssen.
Zu den Informationen, die auf diese Weise abzurufen sind, sollen unter anderem Akkustatus, Ladezustand und iOS-Version zählen. Ebenfalls feststellen lässt sich, ob das Gerät beim letzten Mal ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde oder sich das System mit einem Absturz verabschiedete. Bis auf Hardware-Kennung und Gerätename überträgt das System angeblich keine weiteren Informationen, die Rückschlüsse auf den Benutzer ermöglichen. Laut HardMac wird das System in den kommenden Monaten eingerichtet und in Betrieb genommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sunsite
sunsite31.08.11 16:21
Waaas? Der Thread besteht seit 2 stunden und noch niemand schreit nach Privatssphäre? Leute ich bin beeindruckt!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.08.11 17:04
Liegt daran, daß diese Nachricht mal wirklich was mit *Technik* zu tun hat, und nicht mit Gerüchten, OS-Philosophien oder Patenten. Mit *Technik*, gar echter Hardware, kennt sich das Stammpublikum beim M*T*N nicht so gut aus...
0
CamDam
CamDam31.08.11 19:58
Ich hoffe, dass man das auch ausschalten kann!!!
0
Ollewa31.08.11 20:55
Kann ich bestätigen.
Apple oder der AASP wird dem Kunden eine Email schicken mit einem Link zum Diagnoseprogramm. Der Link wird mein ich 4 Stunden gültig sein. Wird auch per SMS möglich sein. Habt ihr aber nicht von mir
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.