Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple arbeitet an Update gegen Bildflackern beim Apple TV

Für Besitzer eines aktuellen Apple TV wird es in Kürze ein Update geben. Ein Supportmitarbeiter bestätigte, dass sich Apple einem hin und wieder auftretenden Problem widmet, das Bildflackern verursachen kann. Dieses tritt in erster Linie dann auf, wenn ältere HD-Fernseher angesteuert werden. Beobachtet wurde der Fehler seit dem letzten Software-Update. Nicht bekannt ist jedoch, wann das nächste Update erscheint; sobald Apple aber ein Problem offiziell bestätigt, vergeht in den meisten Fällen nicht mehr viel Zeit bis zur Aktualisierung. Nutzerberichten zufolge ist es egal, ob der Fernseher über HDMI oder einen HDMI-zu-DVI-Adapter angeschlossen ist. Vor dem Update auf Apple TV 4.2 tauchten in Apples Supportforen keine Beschwerden dieser Art auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

djedhor15.03.11 20:54
Seit dem letzten Update ist bei mir die Box langsamer geworden und manchmal konmt gar kein Bild
0
LuLu
LuLu15.03.11 22:31
Das Problem mit den Phillips TVs und Sonys mit invertierende Farben ist schon der Hammer und es gibt noch keine Lösung. Oder wisst Ihr da was?
0
gvg15.03.11 22:53
Nicht wirklich eine Lösung, aber ein Workaround bei dem man auch noch einen Grund zum Shoppen bekommt. Ich habe einen Philips 37PFL7605 mit einem Apple TV2 verbunden, allerdings mit einem Yamaha RX-V667 dazwischen und habe keinerlei Invertierungs- oder Flackerfehler.

Also keine wirkliche Lösung, aber so funktioniert es bei mir.
0
breaker
breaker15.03.11 23:08
Mit meinem Sony funktionierts ohne Probleme.
0
1024
102415.03.11 23:16
@lulu

keine ahnung, wahrscheinlich hast du es auch schon ausprobiert, aber man kann unter einstellungen festlegen, ob via hdmi RGB oder etwas anderes oder automatisch ausgegeben werden soll. vielleicht hilft dort ausprobieren? nur so als idee...
0
pummelfee16.03.11 08:07
Ich finde, es liegt noch was im Argen:

Das Apple TV schaltet meinen Plasma grundsätzlich auf 720p@60Hz um. Leider macht er keine 50Hz draus, wenn man Filme (PAL) mit 25FPS startet, was sich bei schnelleren Bewegungen in unangenehmem Ruckeln bemerkbar macht.

Daran sollten sie auch arbeiten!
0
JesuMan
JesuMan16.03.11 10:44
@lulu und @1024: Diese Einstellungen kann man zur Zeit aber noch nicht vornehmen im Apple TV2 (im Apple TV1 ist das noch möglich) - laut Apple discussions berichten mehrere Leute, die die Beta von 4.3 auf ihrem AppleTV2 installiert haben, dass es dort wieder möglich ist, und dieser Fehler dann durch Einstellen des Ausgabeformats auf "RGB high" nicht mehr auftritt.
Also aktuell ausser durch Zwischenschalten eines Recivers mit HDMI-Ein- und Ausgang gibt es keine andere Lösung.
Das hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich mir erstmal ein AppleTV1 zugelegt habe, und das 2er halt im Regal steht ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.