Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Podcasts-App auf Version 1.2

Apple hatte im Juni vergangenen Jahres eine neue App namens "Podcasts" veröffentlicht. Damit gliederte Apple Podcasts aus der iTunes-App aus und bot ein eigenes Programm an. Dieses erhielt aber von Anfang an ausgesprochen schlechte Kritiken, da vor allem die extrem langsame Geschwindigkeit für Ärger sorgte. Auch mit weiteren Updates schaffte es Apple kaum, die Benutzer zu versöhnen; weiterhin dominieren im App Store schlechte Bewertungen und Beschwerden über die App. Jetzt hat Apple ein größeres Update veröffentlicht, das der Updatebeschreibung nach folgende Verbesserungen und Neuerungen mitbringt:

• Legen Sie eigene Sender mit Ihren Lieblingspodcasts an, die automatisch mit neuen Folgen aktualisiert werden.
• Legen Sie fest, ob die Wiedergabe auf Ihren Sendern mit der neuesten oder ältesten ungespielten Folge beginnt.
• Ihre Sender werden in iCloud gespeichert und auf allen Geräten auf dem neuesten Stand gehalten.
• Erstellen Sie mit Ihrer eigenen Liste von Podcastfolgen eine On-The-Go-Liste.
• Über iTunes synchronisierte Wiedergabelisten werden jetzt in der Podcasts-App angezeigt.
• Das neue Design der Ansicht „Sie hören“ weist benutzerfreundlichere Tasten für die Wiedergabe auf.
• Ein Problem beim Fortsetzen der Wiedergabe bei Rückkehr zur App wurde behoben.
• Weitere Verbesserungen bei der Leistung und Stabilität.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane21.03.13 22:16
Ahhhhh danke, es wird endlich bedienbar und vieles der "Kindergartenoptik" wirkt jetzt professioneller. Ich hoffe es wird jetzt alles noch etwas minimalistischer. So im Stil von "Jasmine".

So oder so, es ist eine Verbesserung, weiter so!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.13 22:22
Hoffentlich klappt der Sync jetzt endlich reibungslos, aber ich bin froh, dass Apple an der App gearbeitet hat. Der erste Eindruck zumindest ist gut.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Holly
Holly21.03.13 22:45
Sehe ich das jetzt richtig??? Haben die selbst die abgelaufene Zeit im Player rausgeschmissen???
0
Benutzername12321.03.13 22:54
Holly
Sehe ich das jetzt richtig??? Haben die selbst die abgelaufene Zeit im Player rausgeschmissen???

Bei mir steht gelaufene und Restzeit
0
Holly
Holly21.03.13 22:57
Äää.. und wie bekomme ich die? das Cover kann man ja nicht mehr hochschieben.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.03.13 23:15
Holly
Äää.. und wie bekomme ich die? das Cover kann man ja nicht mehr hochschieben.
Schau doch einfach mal links und rechts neben dem Fortschrittsbalken!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Holly
Holly21.03.13 23:27
Äää... ok selber schuld Hätte eich mal drauf tippen sollen.😣
0
zwirn
zwirn21.03.13 23:29
Ich finde es schade um die nette Tonbandgerät-Animation. Oder finde nur ich die nicht mehr?
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Benutzername12322.03.13 00:34
Holly
Äää... ok selber schuld Hätte eich mal drauf tippen sollen.😣

Ich muss da nirgends drauftippen um die Zeit zu sehen. Hast du ne andere App? Oder liegt das vielleicht am 3,5 zu 4" Unterschied?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.13 00:49
Ich musste auch suchen: Beim 4er auf jeden Fall muss ich drauftippen.

(@zwirn: Kein Braun-Tonband mehr. War eine schöne Spielerei hinter dem Cover, aber ja letztlich ohne Funktion.)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Benutzername12322.03.13 01:06
Ties-Malte
Ich musste auch suchen: Beim 4er auf jeden Fall muss ich drauftippen.

(@zwirn: Kein Braun-Tonband mehr. War eine schöne Spielerei hinter dem Cover, aber ja letztlich ohne Funktion.)

Dann liegt es wohl echt am Bildschirm. Beim 4" iPhone muss man nämlich nix antippen.
0
o.wunder
o.wunder22.03.13 01:50
Ich nutze iCatcher.

Lohnt es sich die Apple minimal Software noch einmal anzuschauen?

Ok hab's mal wieder installiert und angeschaut.

Diese Versteckerei vom controls nervt nur. Ne wieder gelöscht.
iCatcher ist immer noch besser. Apple schafft das nicht mehr.
0
JackBauer
JackBauer22.03.13 02:55
Das zeigt den Weg den Ive mit dem iOS-Design gehen will (wenn man mal genau hinschaut): Buttons etc. sind klassisch gehalten, wirken aber trotzdem etwas frisch aufgesetzt. Das Gesamtdesign ist wieder intuitiver und übersichtlicher als zuvor (iPhone 5 - hab grad kein 4er zum testen), auch wenn es stellenweise noch an Handlichkeit fehlt.
Das Verschwinden des Tonbandgerätes dürfte alle Skeumorphbla-Hasser zum Aufatmen bewegen. Obwohl ich nun auch nicht finde, dass das Bild des Podcasts soviel mehr Qualität hat^^

Geschwindigkeit immer nur noch 1,0x; 1,5x etc. Warum nicht 1,1 und 1,2? Das dürften die meisten Leute nutzen wollen, da es kaum auffällt und doch Zeit spart.

Sind die Top-Charts auch neu gemacht? Gefallen mir auf jeden Fall auch sehr gut - habe gleich ein paar neue und interessante Podcasts gefunden.

Alles in Allem ein sehr gutes Update, dass mir gefällt und endlich auch mal den Sinn einer Podcast-App hervorhebt. Bin gespannt wie es mit dem Design weitergeht.

o.wunder Hab mir iCatcher mal angeschaut. Macht einige Dinge besser als die Podcast-App (Abspielbeschleunigung), aber auch schlechter: 2,70€ und das Kinderdesign. Würde ich jetzt nicht mehr als Alternative bezeichnen. Vor allem da ich das Wörtchen "minimal" nicht nachvollziehen kann - laut Beschreibung kann die App auch nicht mehr.
0
macinblog22.03.13 06:20
Ich höre sehr viele Podcasts und habe es mehrmals mit der Apple Podcast App ausprobiert - katastrophal. Seit dem bin ich mit Instacast bestens zufrieden.
0
Skywalker
Skywalker22.03.13 06:28
JackBauer
Das zeigt den Weg den Ive mit dem iOS-Design gehen will (wenn man mal genau hinschaut): Buttons etc. sind klassisch gehalten, wirken aber trotzdem etwas frisch aufgesetzt. Das Gesamtdesign ist wieder intuitiver und übersichtlicher als zuvor (iPhone 5 - hab grad kein 4er zum testen), auch wenn es stellenweise noch an Handlichkeit fehlt.

Ganz ehrlich? Mir ist das zu ... "klassisch".
Auf mich wirkt das Design dadurch irgendwie lieblos.
Aber Design ist eben eine Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
0
tinbert
tinbert22.03.13 09:04
Sehe ich das richtig? Alte bereits gesehenen Folgen werden nicht mehr angezeigt und müssen ALLE EINZELN ausgewählt werden, um wieder in der Liste aufzutauchen?
Ich hoffe, ich bin nur zu blöd, den entsprechenden Knopf zu finden, aber wenn nicht, dann ist Apple zu blöd, benutzbare UIs zu schaffen, oder noch schlimmer: Apple geht dazu über aus benutzbaren unbrauchbare Apps zu machen.
0
ela22.03.13 09:13
Instacast und IMHO auch iCatcher unterstützen auch Kapitelmarken in MP3. Das ist schon ein großes Plus
Werde mir Apples Update dennoch mal ansehen am Wochenende
0
MiiCha
MiiCha22.03.13 09:54
Will meine heissgeliebte Magnetbandabspielgerätanimation wieder :'(
Drecks Laden...
Hätte man ja wenigstens als OPTION beibehalten können

Ähm...



Back To the Time Machine
0
zaph
zaph22.03.13 11:14
ich schmeiß mal Downcast als Lieblings Podcast App in die Runde.
Was ich vermisse wäre ein Desktop App von Downcast. Schaue sehr viele Videopodcast und da wäre es schön über Cloud zu syncen und die Videos am iMac zu schauen.

Vielleicht bekommt podcast von Apple doch nochmal ne Chance (obwohl sie Welten von den üblichen Verdächtigen enfernt ist)
live long and prosper
0
o.wunder
o.wunder22.03.13 11:37
iCatcher hat eine wesentlich bessere Bedienung. Über das Cover lässt sich per Doppeltapp anhalten weiterspielen, per wischen zur Seite kommt man vor und zurück. Die kleinen Buttons braucht man dafür nicht.
Viele Einstellungen, zB wie viele Podcast geladen werden sollen, wann sie gelöscht werden sollen etc. Es werden auch keine Funktionsbuttons versteckt wie bei Apples App etc. Bedienung wesentlich angenehmer und mehr Funktionen. Hören per Streaming wenn man nicht downloaden will etc.

Sorry, Apples Apps sind immer zu eingeschränkt. Schon eine Kunst das so hin zu bekommen. Wer die Apps oft nutzt will mehr als Apple bietet. Das gilt aber für fast alle Apple Apps.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.03.13 11:46
Hören per Streaming wenn man nicht downloaden will etc.
Scheint allerding schon zu funzeln!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
kawi
kawi22.03.13 12:28
Das Hören per Streaming ging in der vorherigen Podcast App auch schon ...
Ansonsten bin ich hin und her gerissen. Es gab und gibt schrecklichere Skeuphormismen in diversen Apps, im Grunde hatte ich das Tonband auch irgendwie "lieb gewonnen" mag aber auch das klassisch sachliche UI ... hm ...
0
Skywalker
Skywalker22.03.13 21:23
MiiCha
Will meine heissgeliebte Magnetbandabspielgerätanimation wieder :'(
Drecks Laden...
Hätte man ja wenigstens als OPTION beibehalten können

Hm, die gibt's doch noch. Zumindest am iPad hab ich sie gerade gesehen.
Einfach auf das Coverbild der Podcastfolge klicken und schon kommt das Tonband wieder
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.03.13 23:56
Ich benutze weiter Instacast. Allerdings ist Apple am richtigen Weg.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
dot.slash23.03.13 10:47
Verstehe ich dies hier falsch?

• Ihre Sender werden in iCloud gespeichert und auf allen Geräten auf dem neuesten Stand gehalten.

Ich habe mir mit dem iPhone einen Sender angelegt, kann ihn aber auf meinem AppleTV nirgendwo finden. Habe ich was falsch verstanden, oder funktioniert das schlichtweg nicht. Das Apple TV ist wie auch das iPhone auf dem letzten Stand.
0
mustangberlin
mustangberlin24.03.13 14:24
@dot.slash genau das gleiche Problem hab ich mit iTunes, ich dachte jetzt ist alles schön gesyced aber nix da, ipad und iphone ja aber nix ist auf dem Rechner
An *apple* a day, keeps Windows away!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.