Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch im Extremtest: Wasser aus allen Rohren

In mehreren Videos wurde die Apple Watch verschiedenen Extremtests unterzogen, um die Wasserfestigkeit zu überprüfen. Dabei zeigt sich einmal mehr: Die Apple Watch ist sehr viel besser gegen Wasser geschützt, als von Apple beworben. Sowohl Schwimmen über einen Kilometer als auch ein Sprung aus 10 Metern ins Wasser bereiten der Apple Watch keine Probleme. Ebenso unbeschadet übersteht die Uhr eine Wassersäule von 40 Metern. Ob diese Wasserexperimente Langzeitschäden nach sich ziehen, die erst in einigen Monaten zu bemerken sind, ist noch unklar.

Die bisherigen Tests zum Gehäuse der Apple Watch beschränkten sich meist auf dessen Robustheit und insbesondere dem Verhalten bei scharfen Gegenständen. So ist das Saphirglas der regulären Apple Watch und der Apple Watch Edition sehr widerstandsfähig, während das Display der Apple Watch Sport zumindest mit Schleifpapier beschädigt werden konnte. Beim Gehäuse ist hingegen der polierte Edelstahl der regulären Apple Watch empfindlich und weist recht schnell kleine Kratzer auf. Mit etwas Metallpolitur lassen sich diese aber recht einfach wieder beseitigen.




Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic12.05.15 08:56
Mittlerweile wissen wir ja ohnehin schon, dass die Watch wasserfest ist, das Problem ist aber dennoch, dass Apple sie nicht 'offiziell' wasserfest macht. Gerade im Schwimmbad wäre es cool, entsprechende Apps zu haben, die Längen zählen und via Health zusammenarbeiten. Ich denke in der Hinsicht ließe sich einiges machen, was eben nur mit einer Smartwatch möglich wäre. Aber nachdem Apple diese Möglichkeiten eben nicht bewerben darf, wirds auch nichts entsprechendes geben.
0
MetallSnake
MetallSnake12.05.15 09:35
valcoholic

Könnte man nicht in der App Beschreibung darauf hinweisen dass eine Wasserfeste Hülle für die Apple Watch notwendig ist?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
wingwing
wingwing12.05.15 09:53
Ich kann nur noch den Kopf schütteln:

Eine smartwatch - und dann auch noch Wasserdicht! Wahnsinn?

So what? Wahnsinn - nur anders!

...
Leute - egal was ihr für Pillen nehmt - die Dosierung stimmt nicht



btw: Wasserfest sind alle Uhren - nur nicht die aus Lutschbonbon für Kinder - kleine Kinder
0
Stefan-s12.05.15 09:59
@wingwing:
Herzliches Beileid.
Querschnittslähmung bis zum Hals ist schrecklich.
0
o.wunder
o.wunder12.05.15 10:13
Ich denke das hat schon Kalkül das Apple nicht die Wasserdichtigkeit, zB per Wassersäule, angibt. Damit haben sie dann weniger Garantie Reparaturen.

Außerdem ist bei den Tests nicht geprüft worden, ob Wasser eingedrungen ist. Selbst mit etwas Wasser, bzw Feuchtigkeit, kann so eine vergossene Elektronik noch funktionieren.

Erfreuliche Nachrichten sind es allemal. So kann man wohl doch damit schwimmen gehen, wenn auch mit dem Risiko des Garantieverlustes falls doch Feuchtigkeit eindringt.
0
Memmnarch12.05.15 10:32
Das Problem hier ist wie bei echten,mechanischen Uhren auch, die Angaben zur Dichtigkeit beziehen sich immer auf eine neue Uhr. Mit der Zeit werden die Dichtungen spröde und die Angaben des Herstellers verlieren sich. Die Apple Watch hat zwar diesen Schwimmtest bestanden, interessanter währe jetzt aber noch, ob sie das Duschen danach auch übersteht. Ich kann jede Uhr die mit 3 oder 5 atm gekennzeichnet ist kurz unter Wasser halten. Aber unter der Dusche würden beide kaputt gehen. Ich selbst trage Uhren unter Dusche erst ab einer Wasserdichtigkeit von min. 30atm, weil mir das Risiko sonst einfach zu groß ist. Und die Apple Watch würde ich nie zum schwimmen, geschweige denn unter die Dusche anziehen.
0
mactelge
mactelge12.05.15 10:41
Nach eingehender Überprüfung: selbst die Wasseruhr im Keller ist nicht wasserdicht!

Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
wingwing
wingwing12.05.15 11:15
1+
mactelge
Nach eingehender Überprüfung: selbst die Wasseruhr im Keller ist nicht wasserdicht!

0
wingwing
wingwing12.05.15 11:16
Bitte - was möchtest du mir/ uns mit deiner Aussage zur Querschnittslähmung mitteilen?
Stefan-s
@wingwing:
Herzliches Beileid.
Querschnittslähmung bis zum Hals ist schrecklich.
0
subcomandante12.05.15 11:31
@wingwing: War ein schöner Wortwitz Deines Vorposters - habe mich gut amüsiert
0
valcoholic
valcoholic12.05.15 11:46
Stefan-s
@wingwing:
Herzliches Beileid.
Querschnittslähmung bis zum Hals ist schrecklich.
0
valcoholic
valcoholic12.05.15 11:50
Klar, aber ob man damit einen Markt antreibt, der in diesem Fall ohnehin nur eine Nische füllen würde, wage ich zu bezweifeln
Es gibt auch iPhone Hüllen für den Unterwassereinsatz, aber ich wüsste keine App die einem da irgendwas bringt, obwohl es durchaus Potential gäbe, schließlich müsste man unter Wasser die Steuerung der Kamera anders lösen, da der Screen da ja nicht funktioniert.
Nachdems am iPhone aber nichts dergleichen gibt, das aber zillionenfach weiter verbreitet ist, als es die Watch je sein wird, glaube ich nicht wirklich, dass sich ein Entwickler die Arbeit macht, auf die Möglichkeit hin, dass jemand ein Case besitzt, eine App zu entwickeln. Das ist eben immer so mit nativen und zugekauften Lösungen.

MetallSnake
valcoholic

Könnte man nicht in der App Beschreibung darauf hinweisen dass eine Wasserfeste Hülle für die Apple Watch notwendig ist?
0
Windwusel
Windwusel12.05.15 11:55
Du kannst doch auch am Lautstärkeregler auslösen.
valcoholic
Klar, aber ob man damit einen Markt antreibt, der in diesem Fall ohnehin nur eine Nische füllen würde, wage ich zu bezweifeln
Es gibt auch iPhone Hüllen für den Unterwassereinsatz, aber ich wüsste keine App die einem da irgendwas bringt, obwohl es durchaus Potential gäbe, schließlich müsste man unter Wasser die Steuerung der Kamera anders lösen, da der Screen da ja nicht funktioniert.
Nachdems am iPhone aber nichts dergleichen gibt, das aber zillionenfach weiter verbreitet ist, als es die Watch je sein wird, glaube ich nicht wirklich, dass sich ein Entwickler die Arbeit macht, auf die Möglichkeit hin, dass jemand ein Case besitzt, eine App zu entwickeln. Das ist eben immer so mit nativen und zugekauften Lösungen.

MetallSnake
valcoholic

Könnte man nicht in der App Beschreibung darauf hinweisen dass eine Wasserfeste Hülle für die Apple Watch notwendig ist?
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
wingwing
wingwing12.05.15 12:40
... ja dann: Ein „gaaaanz witzig“. Das passt ja auch zu der ansonsten vorhandenen Oberflächlichkeit!

Zur Weitbildung:
- Querschnittslähmung bedeutet doch nicht „immer“ bis zum Hals etc.
- Es gibt ein Spektrum zw. Kompletter und inkompletter motorischer Lähmung (Parese bis Plegie)


... dann bleibe ich doch bei meinem Kopfschütteln!

valcoholic
Stefan-s
@wingwing:
Herzliches Beileid.
Querschnittslähmung bis zum Hals ist schrecklich.
0
IceHouse
IceHouse12.05.15 14:32
<POLEMIK>Apple hat eine Uhr veröffentlicht? KRASS!EINS!ELF! Da ist man mal kurz mit was anderem Beschäftigt und schon ist es passiert... man ist nicht mehr auf dem laufenden.</POLEMIK>
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.