Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store nicht mehr zu erreichen

Der Apple Online Store hat soeben die Pforten geschlossen und ist nicht mehr zu erreichen. Wie üblich vor Aktualisierungen begrüßt einen stattdessen der bekannte gelbe Aufkleber "We'll be back soon". Da die Vorbestellung des iPads am heutigen Tag in den USA anläuft, laut Apple um 14:30 Uhr unserer Zeit, ist es absehbar, welche Änderungen Apple im Store präsentieren wird. Nicht nur in den USA ist der Apple Online Store offline, Apple deaktivierte sogar die weltweiten Angebote.

Für die kommende Woche wird mit umfangreichen Produktaktualisierungen gerechnet. Nicht nur der Mac Pro dürfte kurz vor dem überfälligen Update stehen, auch beim MacBook Pro wird sich bald etwas tun. Intels mobile Nehalem-Prozessoren stehen inzwischen zur Verfügung, Apple kann also nicht mehr lange warten, bis die Umstellung von Core 2 Duo auf Nehalem vollzogen wird. Doch wer weiß, vielleicht überrascht Apple und bietet heute bereits die erwähnte Aktualisierung.

Aktualisierung: Der Apple Store lässt sich jetzt wieder betreten. In den USA läuft ab sofort die Vorbestellung des iPads, auch Zubehörteile wie zum Beispiel Adapter und Tastatur sind aufgeführt. Bei uns lassen sich hingegen keine Neuerungen erkennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

heinrichs12.03.10 12:27
Ein neues Produkt im Prosegment wäre ja mal schön.
0
RyanTedder12.03.10 12:29
Bitte endlich ein neues Macbook Air!
0
swoops
swoops12.03.10 12:31
ich tippe das es nur um das iPad geht. (leider)
Freue mich aber gern über alles andere
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
MacGay
MacGay12.03.10 12:31
Ein?!!!! DU EGOIST ;-/
0
Schens
Schens12.03.10 12:31
Steht doch auf der HP, dass heute das PreOrdering beginnt.....
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.03.10 12:33
Und los gehts mit den Spekulationen
0
heinrichs12.03.10 12:34
@ MacGay

Ok, ganz viele neue Produkte.....
0
mk27ja95
mk27ja9512.03.10 12:36
NEU !!!! Das iKlo !!
0
swoops
swoops12.03.10 12:38
@Schens

eigentlich soll das PreOrdering aber auch nur in den USA durchgeführt werden- wieso ist dann auf der ganzen Welt der Store down? Hoffen darf man ja
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
P.Si
P.Si12.03.10 12:39
Und keiner schreit "Dienstaaaag!!!" ?

Egal was kommt, spannend ist es sowieso.
0
MacRudom
MacRudom12.03.10 12:40
der store ist wieder on!

jetzt neu: der iMer

0
Globox
Globox12.03.10 12:40
Yeah, es geht in eine neue Runde. Wäre aber zu schön, wenn heute schon neue Books kommen würden.
0
kijuba
kijuba12.03.10 12:41
Neu - die mobile Suchmaschine für unsere präpubertären Kunden:
iWoisserdenn?

Oder Passend zur Mittagspause:
das iSbein
0
sram
sram12.03.10 12:41
Die reine Panik bricht aus...
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
swoops
swoops12.03.10 12:44
(und heimlich hoffe ich ja noch auf einen neuen MacPro mit den neuen AMD Prozessoren und echten 12 Kernen/CPU um endlich von der Dominanz bzgl Intel wegzukommen...)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
P.Si
P.Si12.03.10 12:45
Apple macht bei der Aktion "5 Minuten Lichter löschen" mit und fährt alle Server für fünf Minuten herunter.

GREEN
0
DesertFOX
DesertFOX12.03.10 12:45
Ich fände neue Mac Pros interessant! Die nächsten Wochen werden dann vermutlich sowieso vom iPad dominiert, da wäre es jetzt gerade passend noch schnell die Desktop-Reihe zu erneuern sonst gerät das noch komplett in Vergessenheit!
0
Nightlauncher12.03.10 12:46
Faglich, warum die Stores weltweit down sind?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass gleichzeitig neue Laptops und Ipad rauskommen (bzw. bestellbar sind)?
Wann sollten die Preise für D angeküdigt werden..eigentlich erst im April oder?

...bestimmt wieder nur irgendwas Unspektakuläres wie zuletzt Aperture.

0
maggi
maggi12.03.10 12:49
Ich glaub auch nicht das heute macbook pros kommen, sonst wäre diese Seite ja auch down:

http://www.apple.com/macbookpro/
0
DonQ
DonQ12.03.10 12:50
da wollte bestimmt nur ein techniker aus geldmangel überstunden schieben und hat die server ww runterfahren lassen
an apple a day, keeps the rats away…
0
mk27ja95
mk27ja9512.03.10 12:51
iLife 10 vielleicht ?
0
swoops
swoops12.03.10 12:53
@Nightlauncher

eine Lösung dafür könnte sein, das Apple in letzter Zeit viel aufsehen mit dem iPad erzeugt hat, weshalb heute viele Leute im Store rumlungern werden. Warum diese Aufmerksamkeit nicht nutzen und gleich ein paar andere neue Geräte rausbringen? Vielleicht kauft der ein oder andere Kunde ja gleich noch einen neuen MacPro dazu (aber wie weiter oben schon geschrieben, denke ich auch das nicht viel mehr als das iPad vorstellbar sein wird. Vielleicht pflegen sie das iPad heute überall ein und geben die restlichen Preise bekannt. Das würde ein weltweites vom Netz nehmen auch erklären.)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
smartfiles12.03.10 12:53
IWork 10 mit Multitouch für alle Rechner
0
Kaneske
Kaneske12.03.10 12:53
Ich denke auch iLife und iword 10 oder x...
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
alphalite
alphalite12.03.10 12:54
maggi nein wäre sie nicht da diese mit der Store aufschaltung auch mit aktualisiert wird und nicht bei der abschaltung...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
maggi
maggi12.03.10 12:56
Der gelbe Button "We´ll back soon" wird erneuert ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.10 12:56
Ich glaube ja eher, daß man nun das iPad vorbestellen kann. Neue Macs an einem Freitag, "das hat es ja noch nie gegeben!"

@maggi: Die Produktseiten auf apple.com gehen nicht down wie der Store. Die sind nach einem Reload auf einmal nur anders, wenn ein neues Produkt kommt. Fans wissen das, und das Klicken auf die "Reload"-Buttons im Browser zwingt bei spannenden Neuvorstellungen dann selbst apple.com etwas in die Knie.
0
Christoph_M
Christoph_M12.03.10 12:58
Aperture 4!
0
maggi
maggi12.03.10 12:59
@ Hannes Gnad

Hey, ich bin auch Apple-Fan ...
0
mrthomasd
mrthomasd12.03.10 13:01
Powerbook G5 kommt endlich...
Nichts ist so wie es scheint...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.