Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Park: Drohnenvideo zeigt gespenstische Leere

Vielerorts muss man sich derart auf ganz neue Eindrücke einstellen, denn wo sonst ameisen-artige Eile auf den Straßen angesagt ist, herrscht nun gähnende Leere. Normalerweise wimmelt und wuselt auch rund um den Apple Park alles, außerhalb des Rundbaus wie auch auf den Grünanlagen im Inneren. Ein aktuelles Drohnenvideo dokumentiert indes die ausgestorbene Landschaft. Auf den Straßen sind einige Autos zu sehen, ansonsten blieb vom üblicherweise geschäftigen Treiben wenig übrig. Ebenfalls zu erkennen ist, dass die Regenbogen-Bühne, welche Apple vor einigen Monaten aufstellen ließ, offensichtlich zum Dauer-Einrichtungsgegenstand geworden ist. Im Apple Park arbeitet derzeit nur noch essenzielles Personal, das keinerlei Möglichkeiten hat, Tätigkeiten außerhalb des Apple-Areals auszuüben.


Home Office und die Probleme für Apple
Apple hatte in der zweiten Märzwoche alle Mitarbeiter dazu aufgefordert, wenn möglich nicht mehr in die Büros zu gehen, sondern stattdessen im Home Office zu arbeiten. Inzwischen betrifft die Schließung auch Apples Retail Stores, die "bis auf Weiteres" keine Besucher mehr begrüßen. Vor welche Herausforderungen dies ein so notorisch auf Geheimhaltung getrimmtes Unternehmen stellt, hatten wir in diesem Artikel beleuchtet: . Gerade Informationen, die in Hochsicherheitsbereichen streng abgeschottet von der Außenwelt bearbeitet werden, dürfeb nicht einfach nach außen gelangen.


iPhone 12 soll angeblich dennoch pünktlich sein
Trotz allem scheinen Apples Produktpläne aber nur moderat beeinträchtigt zu sein, denn vor wenigen Tagen berichtete Bloomberg, Apple sei auf dem besten Wege, das iPhone 12 pünktlich im September vorstellen zu können. Trotz des wochenlangen Ausfalls von Foxconn konnte Apple demnach schon Prototypen fertigen und damit die nächsten Schritte vorbereiten. Dies setzt natürlich voraus, dass nicht noch viel weitreichendere Einschränkungen auftreten – beispielsweise die Schließung eines essenziellen Zulieferers. Den erwähnten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

Kommentare

becreart24.03.20 10:24
vorbildlich
+3
Cliff the DAU
Cliff the DAU24.03.20 10:59
becreart
vorbildlich

???
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-3
becreart24.03.20 12:04
Cliff the DAU
???

Der leere Campus.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.