Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Logic Pro und Express 7.2.2 erschienen

Ab sofort kann man über die Links an der Seite Updates für Logic Pro und Logic Express auf die Version 7.2.2 herunterladen. Hauptsächlich bringen die neuen Versionen Optimierungen für den neuen Mac Pro, um die vier Prozessorkerne besser auszunutzen. Logic Express 7.2.2 kann in der neuen Version nun direkt MP3-Dateien abspielen und sorgt für Kompatibilität mit GarageBand 3.
Der erste Link an der Seite führt Sie zu dem Logic Pro Update (23,8 MB), der zweite zu der Aktualisierung für Logic Express (14 MB).

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS17.08.06 23:54
"Logic Express 7.2.2 bringt kann in der neuen Version nun direkt MP3-Dateien abspielen und sorgt für" Hääää??:-/
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.08.06 00:03
Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass es kein update für die PPC-Version gibt. Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Jobs you s..k (sick)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Simoon
Simoon18.08.06 01:01
Mr BeOS:

Ich benutze (und kenne) diese Software nicht näher, aber wenn hier nur (oder primär) Optimierungen bzgl. der vier Prozessorkerne des Mac Pro vorgenommen worden sind, warum ist es dann eine Frechheit, wenn es kein Update für die PPC-Version gibt?

Würde es sich um Bugfixes oder neue Features handeln, dann könnte ich das ja verstehen, aber wenn hier lediglich ein paar Optimierungen für den gerade erst erschienenen Rechenknecht vorgenommen wurden, dann ist das doch vollkommen legitim, oder etwa nicht?
0
Cupertimo18.08.06 01:44
Find ich auch i.O.
Die PPC-Versionen sind nunmal ausgereifter, und dies sind nur Optimierungen für die neuen Rechner.
Bezgl. MP3:
Logic spielt mp3s nicht direkt ab, sondern die Files werden beim Import erst in .aif umgewandelt. Warum dies allerdings jetzt nur für Express gelten soll, verstehe ich nicht so ganz..Naja..
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.08.06 04:16
cupertimo

Genau das hat Simoon, der ja nicht mal die Software näher kennt und doch meint etwas zu wissen, übersehen.

Warum nur mp3 update für die intelversion?

Ich bleibe dabei. Apple ver.....t seine Käufer.
Shame on Emagic, dass sie uns so einer Politik ausgeliefert haben.

Hello Soundscape hello Nuendo - bye bye Logic (fear)(fear)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Novatlan18.08.06 05:53
Selbstverständlich gibt es ein Update für PowerPC. Warum denn auch nicht?
0
Kraftbuch
Kraftbuch18.08.06 08:45
Es geht darum, dass hier steht: "Hauptsächlich bringen die neuen Versionen Optimierungen für den neuen Mac Pro, um die vier Prozessorkerne besser auszunutzen."

Es gibt auch einen 4-Kern Powermac G5 welcher sich freuen würde über Unterstützung.
0
dude-a-licious18.08.06 09:30
BeOS (der Nick lässt schon einiges vermuten) - einfach nur: blaaa blaaaa

Komisch, dass MEINE PPC Version geupdatet wird, was? Doch nur leeres Geschwätz und Ahnungslosigkeit? Aber trotzdem hier die Klappe groß aufreißen... peinlich. Guess who sucks. Apple wird glaube ich froh sein User wie dich endlich los zu sein. Keine sonderliche Bedrohung... zzz
0
Soundmanager18.08.06 09:40
der Punkt warum das Update tatsächlich eine Frechheit ist , ist der das zwar die 4 Kerne des Mac Pros mit diesem Update nun voll unterstützt werden , der G5 Quad aber bereits seit seinem erscheinen vor etlichen Monaten nach wie vor nur 2 CPU-Kerne unter Logic nutzen kann...viele (um nicht zu sagen alle) G5 Quad User , die sich diesen Rechner u.a ob der zu erwartenden Performance-Steigerung dank seiner 4 Kerne gekauft haben , sind nun zu Recht stinksauer.
Aber Apple ist eben ein Gewinn-orientiertes Unternehmen für den der Kunde (wie auch bei vielen anderen Unternehmen) nur ein notwendiges Übel ist um ans Geld ranzukommen. Unterstützung für ein nicht mehr produziertes Produkt (G5) bringt ja keinen neuen Umsatz - der Verkauf eines neuen Mac Pros dagegen schon....
0
vb
vb18.08.06 09:41
als logic benutzer möchte ich nur mal so erwähnen, dass mich mp3 als verlustbehaftetes format beim professionellen produzieren nicht die bohne interessiert.
das kann solchen gadets wie GB vorbehalten bleiben.
programme wie protools können das auch nicht auch nicht.
solange der im + export dieser formate implementiert ist reicht mir das völlig.
nachteil: falls man aus irgendwelchn gründen mp3 bearbeiten muss, wird in diesem fall leider mehrmals gewandelt, was die end-qualität natürlich nicht besser macht.
zum glück hören die meisten den unterschied eh nicht...;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Danyji
Danyji18.08.06 10:34
Und ich soll als PPC-User noch 29€ für Logic Express 7.2 löhnen obwohl da außer UB nix wirkliches verbessert wurde. Langsam komme ich zum Schluss @@(sick)

Durch den 1:1 Euro/Dollar-Kurs bei Apple machen die ja auch ne Kohle. Das ist schon kriminell. (sick)
0
Michael Lang18.08.06 10:39
Also was nun?
Gibt es auch ein Update für PPC, oder nicht?
Wird bei PPc auch Quad unterstützt oder nicht?
Wenn nicht, dann muß sich Apple die Frage gefallen lassen warum nicht?! Was soll der Unterschied sein?

Apple hat es sich ansonsten auf die Fahnen geschrieben auch "ältere" Rechner zu unterstützen und vor allem die Pro-Rechner, wo der G5-Quad mit SICHERHEIT zu gehört!!!

Also: nur vorschneller Geschrei oder Tatsache???!!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Soundmanager18.08.06 10:50
@michael lang :

G5 Quad wird definitiv nicht voll unterstützt mit dem Update. Es werden nach wie vor nur 2 Kerne von Logic angepsprochen....
Beim MacPro werden alle 4 Kerne genutzt.
Wenn Apple da nicht schnell ein PPC-Update nachschiebt (was ich nicht glaube) ist das ein dicker Ars***tritt in die Hinterteile der G5-Quad-Käufer...
0
Soundmanager18.08.06 11:02
...noch ein kleiner Nachtrag:

Der Witz an der Sache ist , das meiner Meinung nach der G5-Quad mit voller Absicht "klein-gehalten" wird von Apple. Denn :
Die Node-Applikation ist auf diesem Rechner durchaus in der Lage den Rechner (fast) vollständig auszulasten... Warum soll es also der Haupt-Anwendung (Logic PRO) nicht möglich sein ???
Na klar : damit Apple in tollen Benchmarks erzählen kann , das der neue MacPro doppelt soviel Leistung unter Logic hat wie die "alte Gurke G5 Quad"...
Infos und insbesondere Feedback von extrem gereizten G5 Quad-Usern zum Logic-Update gibt es hier :

0
dude-a-licious18.08.06 11:54
Soundmanager
selten so merkbefreite, kindische Polemik gelesen. Bist du schon volljährig? Bezweifle ich...
0
Kraftbuch
Kraftbuch18.08.06 15:22
dude-a-licious

Willst du etwa abstreiten, dass es eine Frechheit von Apple ist (wäre) wenn sich das tatsächlich bewahrheiten würde?

Und dass man nach den Gründen für so eine Aktion sucht ist auch normal oder?

Dass Apple keine Minute mehr in PPC Optimierungen investiert, war mir schon lange klar, aber dass hier noch absichtlich die Leistung der G5 beschnitten wird halte ich für skandalös.
0
Soundmanager18.08.06 15:31
@dude-a-licous

Ich nehme alles sofort zurück , wenn Apple in Kürze ein PPC-Update hinterherschiebt indem auch der G5-Quad "anständig" unterstützt wird ODER wenn Apple einen nachvollziehbaren TECHNISCHEN Grund nennt , warum das auf dem G5 nicht möglich ist.

Ansonsten bleibe ich dabei : es ist eine Frechheit UND der G5-Quad wird bewusst softwareseitig ausgebremst damit der Intel-Quad in den Benchmarks besser aussieht und sich demzufolge "leistungsorientierte Profis" den neuen Rechner zulegen (wollen/müssen)!
0
Dr. Evil18.08.06 20:48
Selten soviel Schwachsinn auf einem mal gelesen...
(sick)

1. . .
Das Update ist auch für PPC

2. . .
G5 Quads werden duch Logic Node voll unterstützt

Wo ist das Problem? Die Haupsache mal gemotzt?
zzz
0
vb
vb18.08.06 21:37
ich denke auch, dass apple mehr interesse hat, neue rechner zu verkaufen.
wer geglaubt hat, dass die ppc user jetzt ncoh jahrelang verhätschelt werden, muss naiv sein.
so wie denen allen einer abgeht bei den ach so tollen benchmarks der intel rechner ( die meistens sogar noch geschönt sind) kann man sich doch die firmenpolitik an 10 fingern abzählen....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
der_neue19.08.06 01:24
Dr. Evil
Dir ist aber schon klar, was man mit Logic Node machen kann und vor allem was NICHT? Offensichtlich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.