Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Design Awards zeichnet innovative Software für Mac und iPhone aus

Traditionell werden auf der WWDC (World Wide Developer Conference) auch die Apple Design Awards vergeben, mit dem Apple innovative Produkte für Mac und iPhone auszeichnet. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt bei den iPhone Apps.
Hier haben MLB.com (Football-Programm) , Postage (virtuelle Postkarten) , Topple (Steine mit Bewegungssensor stapeln) und Tweetie (Twitter-Client) gewonnen. Als bestes iPhone Studenten App hat Wooden Labyrinth 3D gewonnen, ein Murmelspiel mit Bewegungssensor-Steuerung. Als bestes iPhone OS 3.0 Beta App wurde AccuTerra ausgezeichnet, mit dem sich neues Kartenmaterial kaufen lässt, Push Notifications an Freunde versendet werden können, sich die Warntöne anpassen lassen und mit Core Locations die eigene Position ermittelt werden kann. Dieses App ist allerdings noch nicht im iTunes Store verfügbar.
Bei den Programmen für Mac OS X haben Billings (Zeit-Abrechnung) , BoinxTV (Podcast-Software) , Things (Aufgabenverwaltung) und Versions (Subversion-Client) gewonnen. Als beste studentische Mac-Software wurde die Schriftverwaltung Fontcase ausgezeichnet.
Alle Gewinner erhalten nicht nur eine Auszeichnung, sondern zusätzlich Sachpreise in Form von zwei MacBook Pro 15 Zoll (Studenten eins), zwei Apple Cinema Displays 30 Zoll (Studenten eins), zwei iPhone 3G mit 16 GB Kapazität (Studenten eins mit 8 GB), zwei iPod touch mit 16 GB Kapazität (Studenten eins) und eine ADC-Mitgliedschaft für 2009.

Weiterführende Links:

Kommentare

macfreakz10.06.09 09:23
Gratulation!
0
chramb10.06.09 09:31
MLB.com ist Baseball.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak10.06.09 10:06
Von den vielen @ bekomm ich ja Augenkrebs...
0
MacGay
MacGay10.06.09 10:08
Für mich die beste APP ist : iFAHRSCHULE ... Wer einen Führerschein machen möchte / muss ...
Die Bewertungen sprechen für sich! Außerdem TOP support , Updates wurden mit tollen Verbesserungen integriert die von den Anwendern vorgeschlagen worden sind... Top Optik

Glückwunsch den Gewinnern hier ...
0
Gerhard Uhlhorn10.06.09 11:01
Warum sind die Linkst so gemacht, dass alle andern Safari-Fenster ohne Vorwarnung schließen? (Postage)
0
00Snyder10.06.09 11:13
Versions ist cool. Aber Billings? Schon mal versucht eine eigene Vorlage zu erstellen? Total uncool. Und Things? Überteuert und The Hit List macht 'nen besseren Job (wenn schon überteuert ).
Und Fontcase? Auch völlig überteuert, ist bloß eine Oberfläche für Apples eigene Schriftverwaltungstools.
Merkwürdige Bewertungskriterien haben die bei Apple. Waren das die einzigen eingereichten Apps? Oder geht's vielleicht nur nach Optik?
0
daveinitiv10.06.09 12:41
MLB = Major League Baseball.

Was hat das mit Football zu tun?
0
Gerhard Uhlhorn10.06.09 14:37
Things zerschießt mir immer wieder die Links zu den E-Mails, in denen das ToDo erzeugt wurde. Ich finde einfach die Mails nicht mehr wieder, bzw. nur mit großem Aufwand.

Ich habe den Bug an die Macher von Things gemailt, aber es kümmert sich niemand darum. Deswegen werde ich mich jetzt nach einem anderen Produkt umsehen. Das Geld habe ich leider umsonst ausgegeben!
0
Irongate
Irongate10.06.09 17:19
Auf ner Technikseite kann man nicht erwarten, dass die Ahnung von Sport haben =D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.