Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aperture 3.5, iPhoto 9.5 und iMovie 10.0 verfügbar

Nach und nach trudeln weitere Updates im Mac App Store ein, die allesamt als Systemvoraussetzung OS X 10.9 Mavericks nennen. iPhoto 9.5 und iMovie 10.0 waren bereits auf der Bühne des Apple-Events ein Thema, Aperture 3.5 wurde hingegen nicht gesondert angekündigt. Wie auch bei den iWork-Apps sind die Programme der iLife-Suite vollständig 64-Bit-optimiert und setzen stark auf iCloud-Anbindung zum Austausch von Projekten und Dateien. Auch an der Oberfläche tat sich jede Menge. Wer die Vorgängerversion im Mac App Store erworben hat, erhält die Updates kostenlos. Ruft man die Update-Sektion des Mac App Stores unter 10.8 auf, so gibt es dort den Punkt "Inkompatible Updates anzeigen" - dort sind dann die neuen Programmversionen gelistet.

iPhoto im Mac App Store:
iMovie im Mac App Store:
Aperture 3.5 im Mac App Store:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.10.13 00:16
Ich nutze noch iPhoto '11 (Version 9.4.3) und dieses eigentlich nur, um Fotoalben aufs iPhone zu übertragen.

Lohnt sich da der Umstieg auf die neue Version?
0
predo23.10.13 00:18
Was kostet das neue iPhoto denn?
0
kawi
kawi23.10.13 00:24
predo
Was kostet das neue iPhoto denn?

hier nix. konnte von iPhoto 9.4 updaten.ist auch "nur" eine 9.5 Version die sich immer noch "iPhoto 11" nennt.


ansonsten wohl 13,99
0
Wuddel
Wuddel23.10.13 02:52
Also ich habe noch eine Disc-basierte Aperture 3 Version, die kein Update bekommen hat
0
mdopp23.10.13 05:50
Mein Aperture (3.4.5) hat ebenfalls kein Update bekommen. Stellt sich die Frage, ob ich jetzt 70€ für 3.5 bezahle...
0
mdopp23.10.13 05:50
... zumal Phil Schiller bei der Vorstellung des MacPro ja auch ein Foto gezeigt hat, auf dem die "neue" Aperture Version zu sehen war. Und das war nicht 3.5, sondern (vermutlich) 4.0 !
0
Penungu
Penungu23.10.13 06:43
bei mir das selbe... sieht auch noch gleich aus und hat nicht das neue design... komisch...

kawi
predo
Was kostet das neue iPhoto denn?

hier nix. konnte von iPhoto 9.4 updaten.ist auch "nur" eine 9.5 Version die sich immer noch "iPhoto 11" nennt.


ansonsten wohl 13,99
0
vdarko23.10.13 06:46
Kein Aperture (X)..,
0
mdopp23.10.13 07:13
Also angeblich hat ein Apple Sprecher eben gesagt, dass die Updates für iLife, iWorks und Aperture für alle Vorbesitzer (egal ob Disk oder AppStore-Kauf) kostenlos sind.
Es gibt aber noch technische Probleme mit dem Update, an denen man arbeitet.
Einige US User berichten schon, dass der kostenlose Aperture Upgrade von der Disk-Version plötzlich geht. Bei mir leider noch nicht.
Nun bin ich nur gespannt, ob sie mir den Neukauf der iWorks-Apps, den ich vorhin spontan geklickt habe, berechnen...
0
Polyester23.10.13 07:18
Habt ihr denn schon alle Mavericks drauf.
iPhoto und Aperture sind Mavericks only!

VG
Poly
0
Ikso
Ikso23.10.13 08:11
mdopp
Mein Aperture (3.4.5) hat ebenfalls kein Update bekommen. Stellt sich die Frage, ob ich jetzt 70€ für 3.5 bezahle...

Vielleicht kann man es in ein paar Tagen manuell von der Apple Support Seite laden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
vadderabraham23.10.13 08:40
iPhot findet kein Update auf 9.5. Hab imme rnoch 9.4.3 unter Maverick. Da läuft wohl was schief Apple.
0
penumbra23.10.13 09:05
bei mir hat folgendes funktioniert (habe die Box Version):
Ich habe im App Store iPhoto aufgerufen, dort stand dann kein Preis, sondern nur "Installieren". Das ging dann auch.
enjoy life in full trains
0
maultaschensuppe23.10.13 09:20
penumbra
bei mir hat folgendes funktioniert (habe die Box Version):
Ich habe im App Store iPhoto aufgerufen, dort stand dann kein Preis, sondern nur "Installieren". Das ging dann auch.
wär das schön, wenn das bei mir auch einfach ginge ... Da wird immer noch der Preis für alle Apps angezeigt.
0
hausfreund23.10.13 10:29
Hier ist Mavericks drauf, die Box-Version von Aperture 3.4.5 hat leider noch kein Update via Softwareaktualisierung gefunden ... kann ja noch kommen. Alle anderen Programme wurden upgedated inkl. iPhoto.
0
Rosember23.10.13 10:37
Ich habe zwar iPhoto 9.5 bekommen, aber kein Aperture 3.5. Aperture-Mediatheken, die ich mit iPhoto öffne sind deshalb anschließend für Aperture unbrauchbar... (habe das zum Glück mit einer kleinen Ausprobiermediathek getestet).
In iPhoto scheint zudem ein Bug zu sein. Die "Bearbeiten"-Schaltfläche funktioniert bei mir nicht. Um Fotos zu bearbeiten muss ich das Bearbeiten über das Pop-up-Menü der einzelnen Fotos aktivieren.

Vor allem warte ich jetzt darauf, dass Aperture 3.5 für mich zum Download bereitsteht.

Ziemlich holprig diese Updates.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.10.13 11:58
Hier das gleiche iPhoto update drauf, Aperture 3.4.5 lässt sich nicht mehr starten “Die Mediathek iPhoto Mediathek kann nicht geöffnet werden. Sie müssen auf die neueste Version von Aperture aktualisieren, um sie zu öffnen". Mist.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
anle23.10.13 14:56
iPhoto drauf Aperture 3.4.5 geht nicht wie oben beschrieben. Hatte Aperture als CD version!
Im App store wurde bei aperture angezeigt installieren! Das habe ich gemacht und mein Konto wurde belastet.
Hab den Support angeschrieben.
0
mustangberlin
mustangberlin23.10.13 22:23
So ich hab einfach mal die Systemsprache auf englisch gestellt und siehe da, ich bekomme das Update für Aperture angezeigt.
An *apple* a day, keeps Windows away!!
0
Tope25.10.13 07:59
Bei mir hat der Trick nun auch funktioniert.
Systemsprach auf Englisch, Land auf Vereinigte Staaten, Reboot und zuletzt Softwareaktualisierung.
Fertig.

Seitdem taucht Aperture bei mir im Store auch unter Einkäufe auf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.