Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anwender von Final Cut Pro 4.5 und Final Cut Express 3.0 sollten auf Mac OS X 10.4.9 verzichten

Wie Apple in einem Support-Dokument erklärt, gibt es in Final Cut Pro 4.5 und Final Cut Express 3.0 sowie in früheren Version im Zusammenhang mit Mac OS X 10.4.9 Leistungsprobleme. Demnach kann es bei der Videoaufnahme zu Aussetzern kommen. Wer bereits Mac OS X 10.4.9 installiert hat, dem empfiehlt Apple bei Problemen eine Archivierung und Neuinstallation von Mac OS X bis auf den Stand von Mac OS X 10.4.8. Anwender von Final Cut Pro 5 und Final Cut Express 3.5 sind von diesem Leistungsproblem nicht betroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

flocko22.03.07 08:27
Viele Logic User sind auch betroffen, aber die werden anscheinend vergessen...
0
geroq
geroq22.03.07 08:42
hmm späte warnung, un dlust auf eine neuinstallation hab ich nicht .....
0
oaki22.03.07 08:43
Jup, so kann man Anwender auch zum Update zwingen...
0
bonndan22.03.07 08:45
ms-style...
0
Sazanami22.03.07 08:45
eingelocht
Gibt es bei Logic auch Performance-Einbußen, oder meinst du das Problem, dass manche AU-Plug-Ins mit 10.4.9 nicht mehr funktionieren?
0
MadMac22.03.07 08:55
Häää ???
Ich habe beide Lizenzen und bin natürlich auf den Aktuellen stand... No Problem here.
Betrifft bestimmt nur die nicht legalen.
Kann niemanden verstehen, der noch mit den alten versionen ARBEITET.
In meinen Dunstkreis gibt es niemanden der nicht schon lange upgegradet hat...!!!!
Für den Preis ist das Upgrade n' Witz !!!
0
Scheune
Scheune22.03.07 08:55
Diese scheiss Umfrikkelei jedesmal bei einem System-Update. Man darf doch gar keine Updates mehr machen, ohne Gefahr zu laufen, dass irgendwas nicht mehr geht. Das war nicht immer so bei Apple.
0
Megahulk22.03.07 09:12
Zu spät
0
marathonido22.03.07 09:26
Ich warte auch erstmal ein paar Wochen ab, bis ich ein Update installiere. Testet mal ruhig erst alle
0
crank
crank22.03.07 09:33
Neuinstallation? Tz... Updaten auf Final cut 5!
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.07 09:44
Warum kann man ein System Update nicht einfach wieder deinstallieren, das fkt. ja selbst unter Windows:

Weil Apple sich nicht um Deinstallation kümmert!

Es stimmt zwar, dass die meiste Software einfach durch löschen zu beseitigen ist, bei dem unbedarften Anwender verbleiben danach aber immer noch zum Teil erhebliche Reste wenn nur das Programm gelöscht wird, zB bei Garageband einige GByte in dem Library Verzeichnis oder so, etc.

Mitunter sollte Apple mal ruhig von Windows kopieren!
0
pünktchen
pünktchen22.03.07 10:01
versuch mal, bei irgendeinem anderen unixoid ein update zu deinstallieren. das geht nicht, weil die alten systembestandteile bereits gelöscht sind. da müsste sich apple schon erheblich was einfallen lassen.

0
JustDoIt
JustDoIt22.03.07 10:16
MS macht das so, dass Sie sich einfach die gelöschten Dateien einschließlich dem Ort merken und speichern. So einfach kann das sein!

Ebenso funktioniert der Papierkorb unter Windows einfach besser als unter OS X, weil dort die gelöschten Dateien einfach in Ihrem Ursprungsordner wieder hergestellt werden können. OS X ist eben (leider) nicht immer besser als Windows.
0
dannyinabox
dannyinabox22.03.07 10:59
schon etwas schwach dat janze..
0
mactelge
mactelge22.03.07 11:41
justDoit

Was willste denn nun: löschen oder den gelöschten Mist nochmal speichern?

"Besser funktionierender Papierkorb"

So ein Schwachsinn!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Michael Lang22.03.07 11:43
Drum machen kluge Leute Backups Ihres funktionierenden Systems vor einem Update oder sonstiger Änderung....

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
pcbastler22.03.07 12:00
MadMac

Zum Beispiel Privatuser nutzen noch ältere Softwareversionen (ich z.B. wäre mit dem Funktionsumfang der FCE 3.0 durchaus noch sehr zufrieden und habe nur wegen UB auf 3.5 aupgedated). Hätte ich jedoch nicht ohnehin einen Intelmac gekauft, sondern wäre bei meinem Mini geblieben, dann würde ich mich jetzt tierisch aufregen...
0
teorema67
teorema6722.03.07 12:04
:-D:-((
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
oloool22.03.07 14:21
michael

Kluge Leute "arbeiten" in Universitäten. Und haben dafür gaaaanz viiiel Zeit. Gähn. Und lieben meist Windows.

Andere haben einen Mac gekauft und verlassen sich darauf, dass es "einfach funktioniert".

0
Arglborps
Arglborps23.03.07 01:07
Nein, kluge Leute, die wirklich ihren Lebensunterhalt mit Video verdienen, bleiben up-to-date und können sich auch so ein FCP upgrade leisten.

In einem so kompetitiven Markt wie dem Videobereich, sollte man einfach schon um beim Wettbewerb mithalten zu können immer die neueste Hard- und Software haben. Man muß ja immer mehr in immer weniger Zeit erstellen könnten. Kohle ist genug dafür drin, daß man sich locker mindestens alle zwei Jahre einen neuen Mac kaufen kann.
0
sahomuzi23.03.07 17:55
Ist doch klar, dass es nicht funktioniert!

10 + 4 + 9 = 23
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.