Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anscheinend Download-Probleme im iTunes Store

In den vergangenen Tagen häufen sich Berichte über Probleme beim Kauf von Titeln im iTunes Store. So werden in einigen Fällen Titel zwar berechnet, allerdings befinden sich diese dann nicht auf der Festplatte des Nutzers. Ebenfalls recht häufig treten beim Downloadvorgang Netzwerk-Fehler auf. In den Apple Discussions befinden sich momentan schon zahlreiche entsprechende Threads von Usern, die von diesem Problem betroffen sind. Aus diesem Grund ist es wohl anzunehmen, dass es sich um einen Fehler handelt, der durch ein Update an der Software auftrat. Apple empfiehlt, sich an den Support zu wenden, wenn man ebenfalls erworbene Musik nicht anhören kann oder andere Fehler auftreten. Es ist davon auszugehen, dass Apple relativ bald ein Update zur Verfügung stellen wird, das die geschilderten Netzwerkprobleme behebt.

Weiterführende Links:

Kommentare

AgentMax
AgentMax13.09.07 19:46
Bei mir gehts auch nicht mehr
0
wurzelmac13.09.07 19:49
I believe the Shopping Cart is seriously broken. My previous (read STUCK in limbo) purchases were done via the Shopping Cart method. And just for the sake of testing my luck, using the "Click and Buy" method, I can get the content that I'm s'pose to get.


Siehe auch hier:
0
paulick
paulick13.09.07 19:49
Soll das also wieder ein Zeichen sein? Naja, das sind ja mittelalterliche Methoden hier.
0
wurzelmac13.09.07 19:50
Und ja, es war höchste Zeit, eine News zu diesem Thema reinzustellen.
0
lifenonstop13.09.07 19:51
lach... kann ich nun wirklich nicht bestätigen und meinereiner kauft (leider Gottes, Sucht eben) fast täglich bei ITMS ein...
0
.marcel13.09.07 19:54
Jo, mal gespannt wie schnell Apple hier reagiert! Schließlich gehts hier um einen Bereich, der viel Kohle abwirft. (Klingeltöne!?) Da wird sicher schneller reagiert, als bei den nicht funktionierenden Tastaturen an einigen Macs. Dieser Fehler wird immer noch totgeschwiegen, obwohl ebenfalls im Discussions Board ein entsprechender Thread vorhanden ist.

Saftladen!
0
wurzelmac13.09.07 19:55
lifenonstop
Kaufe mal testweise über den Einkaufswagen einen Track.
0
AgentMax
AgentMax13.09.07 19:58
Also ich hab mit dem Einkaufswagen gekauft, danach kam dann, dass der Einkauf nicht durchgeführt werden konnte.
Danach kam jedoch per Mail die Rechnung und es wurde auch abgebucht.

Nach dem Ausführen von "gekaufte...suchen" in iTunes erscheint die Fehlermeldung "Der iTunes Store ist zur Zeit nicht verfügbar".
0
xenophanes13.09.07 20:06
.marcel

Apple ist bei Problemen mit dem iTS wirklich sehr kulant. Mangelhafte oder nicht korrekt downgeloadete Stücke werden mit einem Gutschein pro betreffendem Track diskussionslos entschädigt. So habe ich das bisher erlebt. Da ist Apple wirklich absolut unkompliziert. Wenn das bei Apple-Computerhardware auch immer so wäre…

0
Khamel
Khamel13.09.07 20:10
und nicht nur das. In letzter Zeit stürzt iTunes immer ab wenn ich was löschen möchte.
0
SidTheSloth
SidTheSloth13.09.07 20:11
lol wessen netzwerkprobleme???? " Es ist davon auszugehen, dass Apple relativ bald ein Update zur Verfügung stellen wird, das die geschilderten Netzwerkprobleme behebt. lol is nich war oder?
0
SidTheSloth
SidTheSloth13.09.07 20:13
der netzwerkfehler heisst " zeitüberschreitung" auf das update bin ich gespannt LOL
0
lifenonstop13.09.07 20:14
@ wurzelmac

Wo isn der? Kaufe über meinen Account...O:-)
0
lifenonstop13.09.07 20:24
@ Wurzelmac

und natürlich einen geilen Track empfehlen, aber bitte nicht die Wildecker Herzbuben... (sick)
0
wurzelmac13.09.07 20:29
iTunes - Einstellungen - Store - Einkaufswagen zum Einkufen verwenden.

0
wurzelmac13.09.07 20:31
Als Testdownload würde ich vorschlagen "Sex in der Wüste" von "Ideal".

0
lifenonstop13.09.07 20:31
@ Wurzelmac

Nun denn, denn kufe ich mal wat, einen netten Song auf Lager? Vielleicht klappt es ja, man kann ja nie wissen...
0
lifenonstop13.09.07 20:32
gggrröööhhllllll
0
lifenonstop13.09.07 20:36
@ Wurzelmac

Ohne scheiss jetzt, funktioniert!!!! Zufall? Nun ja, jetzt habe ich neben diversen anderen Titeln von Ideal auch "Sex in der Wüste"... lach
0
wurzelmac13.09.07 20:40
Interessant. Wie gesagt, wenn ich die Einstellungen auf "Ein Klick" stelle, dann kann ich auch kaufen. Aber nicht mit dem Einkaufswagen...
0
iTüte
iTüte13.09.07 20:40
Sehr geehrter Herr iTüte,

Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Sie werden eine Email erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist.

Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, daß Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen...

-tandatrantwort

Naja ich werde weiter warten bis ich meine 9 ausstehenden Lieder bekomme.
0
lifenonstop13.09.07 20:42
@ Wurzelmac

Sehr interessant, finde ich auch, warum funktioniert es bei dem Einen und bei dem Anderen nicht?...*grübel*
0
iTüte
iTüte13.09.07 20:44
als Nachtrag...
ich akufe immer über Einkaufswagen... Habe neun Titel noch zum Downlaod ausstehen und hab gerade einen laden können allerdings nen neuen und cniht von den 9nen...*schade*
0
Kobayjashi
Kobayjashi13.09.07 20:44
Hmmm....gerade "Stronger" von Kanye West gekauft, alles wie immer ratz fatz war der track auf der HD!!!

gruß
kobayjashi
0
lifenonstop13.09.07 20:47
schon irgendwie krass...
0
lifenonstop13.09.07 20:50
@ wurzelmac

irgendwelche plugins installiert, spezielle Erweiterungen? Mein System ist durch den neuen iMac relativ frisch und up to date und mal abgesehen von flip4mac gibt es keine systemeingreifenden veränderungen.. mmhh???
0
wurzelmac13.09.07 20:57
lifenonstop
Nö, nix. Ich habe ja auch schon - sehr zum Schaden meiner Mastercard - viel zu viel im iTMS gekauft. Selber Account, selber Provider, nix neues installiert usw.
Schau ma mal, was morgen is. Villeicht fixed Apple das Problem ja.
0
lifenonstop13.09.07 21:01
@ wurzelmac

berichte dann mal darüber, das ist wirklich merkwürdig. Online bist du auch ganz normal, oder gab es Probleme?

PS: Zu deiner Mastercard, wem sagst Du das?...lach... aber diesen Monat werde ich mich etwas zusammen reissen, ich schwör...
0
osxnerd13.09.07 21:19
Leider bin ich auch von dem Problem betroffen. Ich habe 42 Songs bezahlt, die ich jetzt nicht herunterladen kann.

Das Problem muss bei Apple liegen und zwar weltweit in allen Stores. Es tritt nur auf, wenn man mehrere Songs gleichzeitig kauft und diese NICHT per "One-Click" bezahlt.

An der Software liegt es garantiert nicht. Ich habe es mit mehreren Intel- und PPC-Macs mit iTunes 7.3, 7.4 und 7.4.1 ausprobiert. Im Netz kann man lesen, dass auch Windows-User das gleiche Problem haben.

Der iTunes-Support gibt inzwischen zu, dass ein Problem vorliegt, aber man bekommt nur die Standardantwort "sie erhalten eine E-Mail, sobald nähere Informationen vorliegen".
0
blembelonium
blembelonium13.09.07 22:08
Ob das mal nicht mit dem iTunes Wi-Fi Store zusammenhängt? Der iPod Touch ist schuld!(w00t)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.