Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anmeldung zu "Mac at Camp 2006" online

Dieses Wochenende ist das Anmeldeformular des vom Berliner und Düsseldorfer Mactreff initiierten "Mac at Camp 2006" mit Unterstützung von LambdaLogic online gegangen. Da die Bettenanzahl in der Herberge begrenzt ist, ist die Reihenfolge der Anmeldung ausschlaggebend. Mit "Mac at Camp 2006" soll im Sommer diesen Jahres erstmalig in Deutschland ein großes Mac-Sommer-Camp stattfinden. Das viertägige Treffen wird vom 27. bis 30 Juli in Naumburg / Sachsen-Anhalt stattfinden. Die dortige Jugendherberge bietet entsprechende Räumlichkeiten für Workshops, Seminare und Vorträge, wobei auch für Außenaktivitäten und Wireless-LAN gesorgt wird. Die Workshops und Vorträge sollen zwar parallel stattfinden, dafür aber mehrmals. Das Komplettpaket mit drei Übernachtungen, sämtlichen Mahlzeiten (Vollverpflegung) und der Teilnahmeberechtigung für alle Workshops und Vorträge kostet 150 Euro. Das Wochenendpaket mit zwei Übernachtungen, allen Mahlzeiten ab Freitagabend und der Teilnahmeberechtigung für alle Workshops und Vorträge kostet 120 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

blablub12.02.06 13:33
wo stehen die Themen oder Workshops ?
0
Mac Tobi12.02.06 13:37
ist diese seite (zweiter link) mit iweb erstellt? sieht mir ganz danach aus.:-):-D:-P
0
gratefulmac
gratefulmac12.02.06 14:07
Themen bzw. Inhalte zu den Workshops sind nirgends zu finden.
Ich möchte ja nicht böswillig unterstellen, das es dafür noch kein Konzept, geschweige denn einen konkreten Fahrplan gibt.
Aber wenn jemand einen viertägigen Event organisiert, dann sollte er schon was genaues zu den Workshops scheiben können.
0
blablub12.02.06 14:16
gratefulmac
bin vollkommen deiner Meinung.
Wenn es nicht bei MTN und macnews erschienen wäre, dann würde ich das sehr unseriös finden.
0
mcPowerlocke12.02.06 15:37
Mac Tobi
Schau mal in den Quelltext:
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />

ich glaube das sagt, womit es erstellt wurde
0
mcPowerlocke12.02.06 15:39
-edit- wobei bei der Unterseite:
<meta name="Generator" content="iWeb 1.0.0" />

kann der sich vllt. mal entscheiden *gg*

@Topic: Würde auch gern dorthin, aber irgendwie mangelt es an Zeit, und die Anreise aus Österreich kostet sich auch ganz schön

Hat jmd Infos, ob es so etwas in Ö auch gibt?
0
Macde
Macde12.02.06 15:47
WorkShop Info = Ausrichter fragen

Kai Krause kommt wohl auch ans Lagerfeuer:-)

na und ob Andre Aulich auch was zum
Besten gibt ? ..

Mit was die Site erstellt worden ist?
= Mir wurscht...

0
MacBerlin
MacBerlin12.02.06 16:07
Eine komplette Liste der Vorträge und Workshops, wird es erst kurz vor dem Camp geben, da sich ständig neue Referenten anbieten. Das ganze muss halt auch geplant werden!
Wenn das alles so einfach wäre, wäre es bestimmt nicht das erste Camp dieser Art.
Auch sind div. Verlage und Firmen, derzeit am Planen, wie sie was, vor Ort genau durchführen werden.
Sicherlich könnte man auch erst mit einer Anmeldung beginnen, wenn die ersten Vorträge bekannt sind.
Man kann es aber nie allen Recht machen
Viele wollten sich jetzt sofort anmelden.
Aber die Teilnahme ist ja auch freiwillig!

Aber schon in der kommenden Woche wird mit einer Liste begonnen und online gestellt.

Übrings....die Seiten sind mit iWeb erstellt

Wir haben ja auch Apple als Sponsor dabei
0
gratefulmac
gratefulmac12.02.06 17:37
Es muß doch aber im Vorfeld ne Art Planung der Workshops gegeben haben.

Meinetwegen sowas wie:

Final Cut Einführung
Final Cut für Fortgeschrittene
Applescript
ect.

Das kann man doch jetzt schon als Info weitergeben.
Um wieviel Uhr und an welchem der Tage sowas dann stattfindet, das ist dann secundär.

--
Im Moment, so wie die Seite jetzt steht, habe ich den Eindruck ihr wollt erst mal sehen ob Leute kommen und dann denn Inhalt der Workshops festlegen.

Das ist wie die Katze im Sack kaufen.

--
Und was heißt das konkret:

"Wir haben ja auch Apple als Sponsor dabei" ?

Das sagt ja erst mal gar nichts.


0
MacBerlin
MacBerlin12.02.06 18:32
Toll wie uns Leute sagen wollen, wie man es machen soll!(w00t)

Habt ein wenig Geduld!
Wir machen das alles in unserer Freizeit.
Die Liste kommt, wie oben beschrieben, in den kommenden Tagen.

Wie sagte schon Albert Einstein, "Meckern ist das eine, es besser zu machen das andere"
0
gratefulmac
gratefulmac12.02.06 18:45
Das ist das Normale was man erwartet wenn man Workshops / Fortbildungen ect anbietet.

Ihr müßt ja nicht das Rad neu erfinden.

Achso: Worin besteht den konkret das Sponsoring von Apple ?

0
MacBerlin
MacBerlin12.02.06 18:55
@gratefulmac@
wir brauchen Dich im Team!

Übrings: Wir bieten ein Treffen an, auf dem es auch Vorträge und Workshops geben wird

Ich wiederhole mich!
In den kommenden Tagen wird die erste Liste bezgl. der Vorträge und Workshops und auch Sponsering, veröffentlicht.

Also..wartet doch mal ab
0
Vindus12.02.06 20:35
Sicherlich habt ihr verschiedene Referenten gefragt, ob sie kommen. Die sagen wohl: Hmmm, vielleicht. Wieviele kommen denn? Also, Website veröffentlichen und abwarten wie die Reaktionen sind. Es wäre nur schade, wenn die Interessenten erstmal abwarten, was denn an Workshops (Referenten) kommt.

Zwei Wege wären m.E. besser gewesen:
1.) Wir planen Workshop: x, y, z.... Wer kommt dazu?
oder 2.) Welche Workshops braucht ihr, liebe Interessenten.

Anschließend dann die Referenten besorgen. Das wäre für alle, vor allem für euch, ehrenwerte Organisierer, einfacher gewesen.

Gut, dass ihr sowas anpackt. Aber ich warte erstmal, bis was Konkretes bekannt ist...:-)
Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach
0
superuser13.02.06 14:22
Wieso ausgerechnet Naumburg? Das ist 6 Km von mir entfernt. Bin ja sehr erstaunt, dass das ausgerechnet hier stattfinden soll. Liegt's an der Lage?

Na mal schain, was das wird
0
Oldmarty13.02.06 22:09
Leute, das ist ein Treffen von Mac-User mit Workshops, die auch angeboten werden und kein Workshop im klassischen Sinne. Könnte ja auch paar Tage Party sein um andere Macuser aus diversen Foren sein. Nicht mehr und nicht weniger. Der größte Teil der Kosten gehen ja für die Vollverpflegung drauf,

Wenn man Veranstalter ist, möchte man die Meckerer bestimmt nicht als Gäste haben

Nein ich komme nicht.. kann nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.