Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anime Studio Pro 9 in 64 Bit und mit Hardware-Beschleunigung

Smith Micro hat nach gut einem Jahr nun eine neue Version der Comic-Software Anime Studio Pro fertiggestellt. Zu den Neuerungen von Anime Studio Pro 9 zählen die Optimierung für Intels 64-Bit-Prozessoren sowie Hardware-beschleunigte Vorschau und Berechnung von Videos. Ebenfalls eine willkommene Neuerung ist die grafische Darstellung von Animationsparametern, welche sich dadurch leicht analysieren und bearbeiten lassen. Das Skelett-System wurde um Smart Bones ausgebaut und erleichtert so die Animation von Arm- und Fußbewegungen, Gesichtsausdrücken und Drehungen, indem nicht mehr jede einzelne Verbindung geändert werden muss. So lassen sich mit wenig Aufwand auch komplexe Bewegungsabläufe realisieren. Hilfreich dürfte auch die neue Funktion zum Export ausgesuchter Ebenen sein, womit auch mehrere Ebenen in einer separaten Sammlung zusammengefasst werden können. Zu den weiteren Verbesserungen zählen überarbeitete Werkzeuge für Manipulationen und Texte, das überarbeitete Onion Skin mit Transparenz, neue Animationsfunktionen sowie neue Inhalte, Script-Elemente und Widgets. Anime Studio Pro 9 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 und kostet in der Vollversion 199,99 US-Dollar. Ein Upgrade schlägt mit 99,99 US-Dollar zu Buche. Darüber hinaus gibt es aber auch eine abgespeckte Debut-Version zum Preis von 49,99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

NFK10.09.12 18:18
Was ist eine Comic-Software?
0
macbia
macbia10.09.12 18:29
NFK
Was ist eine Comic-Software?

Damit archiviert und verwaltet man Kochrezepte.
i heart my 997
0
o.wunder
o.wunder10.09.12 19:06
Ich vermute dass man damit animierte Figuren und Filme mit den animierten Figuren herstellen kann.
0
Casa*****11.09.12 07:50
wunder: du bist aber ganz ein schlauer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.