Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon führt bereits neue Power Macs mit 2,7 GHz

Heute berichteten wir bereits von einem Gerücht, Apple habe damit begonnen, die neuen Power Macs G5 an die Vertreiber zu versenden. AppleInsider veröffentlichte zudem das Bild der angeblichen Verpackung, allerdings ist unter der schwarzen Plastikverpackung kaum zu erkennen, worum es sich handelt. Nun tauchen die neuen Power Macs aber bei Amazon auf, dort wird das Spitzenmodell mit Dual 2,7 GHz geführt, als installiertes Betriebssystem gibt man Tiger an. An Festplattenspeicher stehen 250 GB zur Verfügung, wie die bisherigen Topmodelle werden auch 512 MB RAM verbaut. Als Verfügbarkeitsdatum wird der morgige Tag genannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200526.04.05 15:21
... und wie steht es mit neuen iMacs?

0
TimSK
TimSK26.04.05 15:22
Ich glaub morgen werden die Stores mal wieder down sein!
0
kenny7726.04.05 15:25
Hm der Preis von 3000$ ist durchgestrichen. Was soll das Ding denn nun kosten?
0
salco26.04.05 15:26
Haha, na hoffentlich kriegt Steve Jobs nicht wieder einen Wutanfall und beliefert in Zukunft Amazon nicht mehr
0
Fehler 11
Fehler 1126.04.05 15:31
@kenny

0
Philipp26.04.05 15:33
$2,994.99
0
jirjen26.04.05 15:41
salco:

das kann ja durchaus passieren...

Ist aber lustig, daß das grad bei amazon passiert: immerhin war die deutsche Dependance beim Tiger so ziemlich der langsamte Anbieter weltweit...
0
HJALDI
HJALDI26.04.05 15:43
Abzügl. 30,- $ Amazon-Gutschrift bei Zahlung mit einer Amazon Visa Kreditkarte.

Gruß aus Nordhorn.
0
Wuddel
Wuddel26.04.05 15:43
Die Enttäschung wird groß sein wenn es keine DualCore-Chips sind.
0
Cornel
Cornel26.04.05 15:46
Wieso Enttäuschung? Ich finde dieses System ist immer noch top-aktuell. Die meisten werden enttäuscht von den dual-core-chips sein, da diese keine verdoppelung bringen. Da kaufe ich mir lieber ein solches Dual-System von Apple! IBM wird früh genug mit Dual-Core G5 kommen.
0
kenny7726.04.05 15:47
Ok dann sind die Preise also gleich geblieben. Bin mal gespannt wieviel dann das Einstiegsmodell (wird das dann 2x2 GHz oder was kleineres?) kosten soll.
0
sahomuzi26.04.05 15:50
Man, bin ich froh, dass ich nicht auf so was gewartet habe. Minimini update. Die Preise müssen auf jeden Fall runter!

Peinlich für Steve Jobs, der ja schon ziemlich langer Zeit die 3 GHz versprochen hat. *löl*

@Cornel
100% Geschwindigkeitszuwachs werden die Dual Core sicher nicht bringen, aber mit 70-80% kann man schon rechnen.
Aber das alles erst 2006.
0
Danyji
Danyji26.04.05 15:51
Der mittlere PowerMac zum Preis des kleinen plus DL-Brenner und Tiger. Nichts weltbewegendens, aber hat sich für mich gelohnt ein paar Wochen zu warten.:-D
0
macmax26.04.05 15:51
wenn das einstiegstmodell 2x2 ghz haben wird, dann wäre meiner ja immernoch aktuell

klar wird gemault, wenn kein dualcore dabei ist, brauchen wir ja auch alle so dringend
0
Scott26.04.05 15:52
Irgendwie erstaunlich, wenn man sieht, das man mit seinem Dual 2*2 vom Oktober 2003 immernoch ziemlich vorne mit dabei ist. Von damals G4 Dual 1,42 auf G5 Dual 2*2 war wohl der heftigste Performancesprung pro €, an den ich mich so erinnern kann.
0
Cornel
Cornel26.04.05 15:56
@sahomuzi
Bei IBM wird es warscheinlich 70-80 prozent sein. Die andere seite hat ja "nur" 50-60 %. Dieses ist dann doch viel geld. Da macht es IBM sicher richtig, noch etwas zu warten.

und was kann steve jobs däfür, dass die 3 GHz nicht kommen? naja, bei mir ist das Glas halt halb voll, nicht halb leer.

was jedoch super ist, ist das 16fach dl-superdrive!!!
0
Danyji
Danyji26.04.05 15:56
Dualcore lohnt sich wirklich nur zum rendern. Für alles andere sinnloser Mehrverbrauch an Strom. Mehr L2-Cache hätte ich mir noch gewünscht.
0
Wuddel
Wuddel26.04.05 16:00
Cornel

"was jedoch super ist, ist das 16fach dl-superdrive!!!"

Das wurde ja auch langsam Zeit.
0
Cornel
Cornel26.04.05 16:00
@danyji
da stimme ich dir vollkommen zu!! und mit dem tiger und final cut studio ist das rendern ja auch nicht mehr ein solcher zeitverlust. und gegenüber meinem powerbook ist das ja sowieso eine rakete.
0
Cornel
Cornel26.04.05 16:04
@wuddel
das wurde es wirklich!!
0
Danyji
Danyji26.04.05 16:05
PS: Der schnellste Athlon taktet derzeit auf 2,4 GHz rum und ist von der Taktrate wohl noch am ehesten vergleichbar mit dem G5. Warum sollte Apple da 3 GHz veröffentlichen? Selbst wenn es derzeit möglich wäre, würde ich für künftigte Upgrades noch was Luft lassen, zumindest solange die Konkurrenz hinterher hinkt.
0
Stefab
Stefab26.04.05 16:25
Also das ist etwas schwach... ich hoffe doch, dass es zumindest andere Verbesserungen gibt, und vor allem die Einsteiger Geräte deutlich angehoben werden.

IMHO wäre es schon sehr fein, wenn es wäre:

Dual 2.2, Dual 2.5 und Dual 2.7 Ghz.

Naja, werden wir alles sehen... PCIe wäre auch fein und endlich bessere Grafikkarten! Die FX5200 hat hier wirklich absolut nix mehr verloren! Im Mac mini wär so ein Teil ja noch ok, aber nicht in einer 64bit Dual-G5 Workstation.

Auch wünschenswert wäre 1 MB L2, und stromsparendere CPUs.
0
Stefab
Stefab26.04.05 16:25
Also das ist etwas schwach... ich hoffe doch, dass es zumindest andere Verbesserungen gibt, und vor allem die Einsteiger Geräte deutlich angehoben werden.

IMHO wäre es schon sehr fein, wenn es wäre:

Dual 2.2, Dual 2.5 und Dual 2.7 Ghz.

Naja, werden wir alles sehen... PCIe wäre auch fein und endlich bessere Grafikkarten! Die FX5200 hat hier wirklich absolut nix mehr verloren! Im Mac mini wär so ein Teil ja noch ok, aber nicht in einer 64bit Dual-G5 Workstation.

Auch wünschenswert wäre 1 MB L2, und stromsparendere CPUs.
0
Stefab
Stefab26.04.05 16:27
Hab nur einmal gedrückt... keine Ahnung wovon das Doppelposting kommt...

Jedenfalls glaube ich kaum, dass so ein Powermac Update großartig die Verkäufe ankurbeln wird...
0
MarkusNied
MarkusNied26.04.05 16:33
Mir kommt der Preis immer etwas zu hoch vor. Wenn man dann aber bei dell einen vergleichbaren pc bestellen möchte, dann kommt man mindestens auf die preise die apple verlangt. War da echt etwas überrascht. Nur im Spitzenmodell könnte schön langsam 1gb Ram Standart werden.
0
Lolipoldie26.04.05 16:43
sagt mal, geht bei euch www.macnews.de ???? Bei mir geht nix
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.04.05 16:45
Ein Dual 2.5-2.7 kann es mit den Topmodellen (Dualcore) der X86 Welt aufnehmen, da bin ich überzeugt. Vielleicht hier mal 20% langsamer und da mal 20% schneller.
Warum sollte Apple also Dual Dualcore Powermacs auf den Markt werfen? Klar gibt es wohl 2-3% Macuser die diese Leistung tatsächlich benötigen, aber für 96% reicht auch die Leistung der jetzigen Topmodelle.

Wenn man sieht, was für einen Chip die XBox bekommt (3x3GHz, IBM) dann sehe ich nicht ein, warum dies nicht auch für einen Powermac möglich sein soll. Er wird einfach schlicht weg noch nicht benötigt, da man Performancemässig noch absolut bei der Elite dabei ist.
0
jonez
jonez26.04.05 17:00
Quatsch, Apple würde sofort mehr Leistung bringen, wenn sie es könnten!

IBM kann enfach nicht in großen Stückzahlen mehr als 2,7 GHz liefern - und DualCores sind zwar in der Pipeline, aber noch nicht fertig.

Es wäre toll gewesen, JETZT ein Dual-DualCore-Spitzenmodell zu bringen, aber als Modellpflege ist das voll in Ordnung. Und wartet mal auf die Preise...
0
jonez
jonez26.04.05 17:02
∂as war an @@Danyji & Co gerichtet...
0
jonez
jonez26.04.05 17:05
∂as ist aber ƒan†as†isch, un∂ auch noch aus Ve®sehen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.