Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Prime Video auch für ältere Apple TV geplant

Amazon hat über das Kurznachrichtennetzwerk Twitter deutlich gemacht, dass die geplanten Unterstützung des Apple TV nicht nur die aktuelle vierte Generation umfasst. Demnach soll der hauseigene Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video auch den älteren Modellen Apple TV 2 und Apple TV 3 zur Verfügung gestellt werden.


Wie dies im Detail aussieht, bleibt allerdings eine offene Frage. Denkbar wäre zwar ein System-Update seitens Apple, doch wahrscheinlicher ist eine Anpassung des Online-Systems, über welches Apple die Erscheinung der Kanäle auf den alten Apple TVs steuert. Daher ist sehr wahrscheinlich auf den alten Geräten mit einem neuen Kanal für Amazon Prime Video zu rechnen.

Für das Apple TV 4 hingegen wird eine App notwendig sein. Noch unklar ist hierbei nur, ob dies auch die Unterstützung der momentan auf die USA beschränkten TV-App beinhaltet. Damit könnten Nutzer Amazon Prime Video mit anderen Streaming-Diensten in einer großen Datenbank kombinieren und leichter Inhalte aus den einzelnen Angeboten auswählen.

Über den geplanten Start von Amazon Prime Video auf den Apple TVs gibt es leider keine neuen konkreteren Angaben. In diesem Jahr wird der Dienst verfügbar sein, doch ob dies noch im Sommer gelingt oder erst im Herbst oder gar Winter, lässt sich schwer einschätzen. Da es bereits eine iOS-App für iPhone und iPad gibt, dürfte sich die Entwicklungsarbeiten für das Apple TV 4 in Grenzen halten.

Kommentare

MKL
MKL08.06.17 14:58
Das freut mich als Besitzer eines AppleTV 2. Gen.
Es macht auch nach 5 Jahren noch das, was es soll. Nämlich hauptsächlich AirPlay...
+3
Oligabler
Oligabler08.06.17 15:12
Das macht Apple doch bestimmt nicht aus nächsten liebe? Bin mal gespannt was die da ausgehandelt haben 💸💸💸
0
Andi
Andi08.06.17 16:02
Amazon Prime wird AUSSCHLEßLICH über die TV App laufen. Diese gibt es aber hierzulande (EU) nicht.
möp!
0
G4cube08.06.17 16:03
Das wäre spitze. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis das kommt.
0
schaudi
schaudi08.06.17 16:19
Andi
Amazon Prime wird AUSSCHLEßLICH über die TV App laufen. Diese gibt es aber hierzulande (EU) nicht.

wo hasst du diese endgültige Aussage her? Auf der Keynote und in der Berichterstattung hieß es bisher immer: "ZUNÄCHST nur über die TV App"
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
breaker
breaker08.06.17 16:25
Andi
Amazon Prime wird AUSSCHLEßLICH über die TV App laufen. Diese gibt es aber hierzulande (EU) nicht.
Und wie soll das auf einem ATV 2/3 gehen? Da gibts die TV App gar nicht und wird es auch nie.

Amazon wird schon ne eigene App rausbringen, die dann aber auch in die TV App von Apple integriert wird. So steht es auch in dem Amazon Tweet:
You asked (a lot). We listened. Amazon Prime Video is coming to the TV App and all Apple TVs this year.

In einem weiteren Tweet spricht Amazon übrigens von einem weltweiten Launch:
0
cy2u508.06.17 19:27
Bitte als Kanal für das Apple TV 3!
0
Legoman
Legoman09.06.17 08:20
Auf welche Art und Weise Amazon auf das ATV 2/3 kommt, ist doch vollkommen wurscht.
Irgendwie eben so, wie auch das restliche nutzlose Gerümpel da drauf gelandet ist. Update - und dann ist da eben noch ein Amazon-Logo.
Der Unterschied liegt wohl nur darin, dass man es sich bei ATV 4 aussuchen kann, was man installieren will.
-3
Dirk!09.06.17 09:09
Legoman
Irgendwie eben so, wie auch das restliche nutzlose Gerümpel da drauf gelandet ist. Update - und dann ist da eben noch ein Amazon-Logo.
Der Unterschied liegt wohl nur darin, dass man es sich bei ATV 4 aussuchen kann, was man installieren will.

Du weißt hoffentlich, dass man das „nutzlose Gerümpel“ über die Einstellungen ausblenden kann.
+3
MIke7409.06.17 12:27
Was für ein Drama, iPad einschalten und per AirPlay auf den ATV3 streamen. Ganz einfach da braucht man keine App; die Bildqualität ist top!

Und die ATV4 ist aus meiner Sicht ein big Fail, hoffentlich wird die 5er wieder besser und vor allem möchte ich einen optischen Anschluss und nicht tausend Adapter!
-3
Legoman
Legoman09.06.17 12:48
- nicht jeder hat ein iPad
- nicht jeder möchte das iPad durch einen Film blockieren
- wer braucht schon optische Anschlüsse?
+2
schaudi
schaudi09.06.17 17:32
MIke74
Was für ein Drama, iPad einschalten und per AirPlay auf den ATV3 streamen. Ganz einfach da braucht man keine App; die Bildqualität ist top!

Und die ATV4 ist aus meiner Sicht ein big Fail, hoffentlich wird die 5er wieder besser und vor allem möchte ich einen optischen Anschluss und nicht tausend Adapter!
- na herzlichen Glühstrumpf, wenn das bei dir geht - airplay ging bei mir nie zuverlässig am aTV3, egal von welchem Gerät gesendet wurde.

- dann kannst du aber in der zeit das iPad nicht mehr nutzen. Und es muss ständig am strom hängen - is doch unsinnig, wenn das aTV selbst auch an sein muss sowieso. da ziehen zwei geräte geräte für ein und den selben zweck, denn man auch mit einem allein erledigen kann.

- der ton wird über hdmi exact auf die selbe weise digital übertragen, wie mit dem optischen ausgang. die da wandlung findet erst in deinem entsprechenden Endgerät statt. so reicht es alle seine geräte mit einem kabel an dem tv zu verbinden und von dort geht alles auf die anlage – alles ohne verluste. was ist denn daran auszusetzen?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+2
Legoman
Legoman10.06.17 07:43
Kurz- und Langfassung
0
john
john10.06.17 10:08
Was für ein Drama, iPad einschalten und per AirPlay auf den ATV3 streamen. Ganz einfach da braucht man keine App; die Bildqualität ist top!
man bekam ein ipad dazu beim kauf eines appletv? war in meinem karton irgendwie nicht mit drin damals... muss wohl was schief gegangen sein beim lieferumfang. schade.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+2
Legoman
Legoman12.06.17 08:26
Betriebswirtschaftlich gesehen auch eine sehr interessante Herangehensweise:
Ein 500€-Gerät wird als Fernbedienung für ein 150€-Gerät benutzt - und lässt sich währenddessen nicht bestimmungsgemäß gebrauchen...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.