Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktueller Stand der Wartungsarbeiten

Die Wartungarbeiten schreiten voran. In dieser Meldung wird immer der aktuelle Stand der Umstellung bekannt gegeben. Wir hoffen, bis 23 Uhr die meisten Funktionen wieder zur Verfügung stellen zu können. Morgen dürfte dann alles wie gewohnt funktionieren.

Bereits abgeschlossen:
  • Alle Daten wurden kopiert
  • Die Hauptseite lässt sich wieder aufrufen.
  • Seitenleisten-Panele vollständig aktiviert
  • Account-Verwaltung inaktiv
  • Postings in den News möglich
  • Private Nachrichten aktiv
  • Postings in Forum und Galerie möglich

Noch nicht freigeschaltet:
  • Forum noch nicht vollständig indiziert, daher reicht die Suche nur wenige Monate zurück
  • Forum-RSS

Weitere Hinweise:
Wenn Ihnen Probleme auffallen, die erst nach der Umschaltung zutage treten, freuen wir uns über eine E-Mail an die Adresse "bug@mactechnews.de". Bitte melden Sie eventuelle Fehler nicht im Forum oder in Newskommentaren, da dort veröffentlichte Fehlerberichte leicht untergehen und nur bedingt beachtet werden können. Bis alle Funktionen der Seite aktiviert sind, wird es bei jeder Aktualisierung zu mehrsekündigem Stillstand der Seite kommen. Das ist normal und kein Fehler.

Aktualisierung 23:51 Uhr:
Bis jetzt ist der Umstieg geglückt und es traten keine großen Fehler auf. Nach einem langen Tag machen wir erst einmal Feierabend und widmen uns dann morgen dem weiteren Feinschliff.

Aktualisierung am 8. März 2010, 09:36 Uhr:
Alle bisher gemeldeten Fehler wurden behoben. MacTechNews.mobi beziehungsweise m.MacTechNews.de werden spätestens am Mittwoch wieder zur Verfügung stehen.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.03.10 19:40
Test
Ey up me duck!
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 19:41
123 geht
Ey up me duck!
0
meloen
meloen06.03.10 20:26
hi
0
Peco06.03.10 21:01
Geht leider nicht, kann nix posten.
0
TheDamage06.03.10 21:11
Ab wann seit ihr wieder per normalem browser zu ereichen? Kann nur per mtn app zugreifen
0
mankimania
mankimania06.03.10 21:15
Alle die diese nachrit nicht lesen können melden sich bitte im Forum
0
nihilist6306.03.10 21:16
Was geht denn nicht?
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 21:46
Momentan wird noch indiziert, daher ist mir zu riskant, umzuschalten. Nebenbei haben wir den Zugang für die MTNApp umgebaut, daher geht es jetzt schon per iPhone.
Ey up me duck!
0
svepo06.03.10 21:48
Gab's auch ein paar Schwierigkeiten? Und gibt es jetzt die PN Funktion?
0
MacMark
MacMark06.03.10 22:03
Viel Erfolg, ich schaue erst zum Frühstück wieder rein
@macmark_de
0
sb06.03.10 22:49
Danke

Ach ja... PN-Funktion gibt es nun in der Seitenleisten und über den Papierflieger der Mitglieder.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 22:50
Es funktioniert, es funktioniert
Ey up me duck!
0
alfrank06.03.10 22:54
Die Suchfunktion ist immer noch defekt und findet nix in den Thread-Titeln...
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 22:57
Das hat nichts mit "defekt" zu tun, da wird einfach momentan nicht gesucht. Das Forum wird als nächstes in Teilen neu geschrieben, wenn die Datenbank jetzt rund läuft. Erst anschließend ist es dann möglich, auch in Forentiteln zu suchen.
Ey up me duck!
0
lenn1
lenn106.03.10 22:58
Blödsinn @€"&);':₩§@«,¿/—§
0
TheDamage06.03.10 22:59
Fen
Schreibt ihr es dann auf HTML 5 Basis?
0
alfrank06.03.10 22:59
Schön, dass geplant ist, den Fehler mal zu beheben...
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 23:01
TheDamage Das weiß ich jetzt noch nicht. Erst das hier abschließen, dann nächste Baustelle Wir haben noch einen zweiten Vollzeit-Programmierer für MTN angestellt (Programmiererin, um genau zu sein ), daher sollte das deutlich schneller umzusetzen sein, als die Datenbankumstellung jetzt, die sich ja doch einige Zeit hinzog.
Ey up me duck!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.10 23:01
Und schneller isses geworden, scheint mir. Sehr schön!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 23:03
Mal abwarten, wie der nächste Extrem-Test wird; zum Beispiel beim "Apple Store Down" . Manche Performance-Macken werden sich dann wohl erst richtig zeigen, denke ich. Ansonsten ist die neue db aber durchaus schneller. In unseren Lasttests, bei dem der Server bis zum Abwinken gestresst wird, war ein erheblicher Unterschied zu spüren.
Ey up me duck!
0
mankimania
mankimania06.03.10 23:03
Alle die diese nachrit nicht lesen können melden sich bitte im Forum
0
Waldi
Waldi06.03.10 23:15
Ist das neu, dass das Fenster für "Kommentare hinzufügen" jetzt sofort offen ist?

Mir scheint auch, dass alles ein bisschen schneller wurde
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
sram
sram06.03.10 23:15
Alle die diese nachrit nicht lesen können melden sich bitte im Forum

Ich, zB.
Ist das neu, dass das Fenster für "Kommentare hinzufügen" jetzt sofort offen ist?

Bei mir wars/ist es geschlossen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.10 23:17
Waldi "Mein MTN" ist noch nicht komplett aktiviert, daher werden manche Einstellungen ignoriert. Falls das morgen noch so ist, dort einfach wieder einstellen, ob die Fenster offen oder geschlossen sein sollen.
Ey up me duck!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.10 23:19
Waldi
Ist das neu, dass das Fenster für "Kommentare hinzufügen" jetzt sofort offen ist?

Ist unter „Mein MTN“ / Allgemein / Formulare einzustellen.

(Ah, zu spät; lässt sich aber nicht löschen. )
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ritschwumm06.03.10 23:26
was für ne neue db soll dsa sein?
0
TheDamage06.03.10 23:31
Die neue Datenbank (mysql?) rockt ja richtig! Die lade Zeiten sind ein Traum
0
svepo06.03.10 23:52
Warum gab es die PN Funktion in so einem coolen Board nicht schon länger, wundert mich.
0
Waldi
Waldi06.03.10 23:54
fen
Danke, so funktioniert's.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Hellokittyhater07.03.10 00:07
Mensch der Seitenaufbau ist nun aber flott. Kompliment! Das war bisher meiner Ansicht nach schon ein größeres Manko der Seite bisher gewesen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.