Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort Extreme mit 802.11n-Fähigkeiten wird in Deutschland ausgeliefert

Diverse Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass die neue AirPort Extreme-Basisstation nun auch in Deutschland ausgeliefert wird. Der neue WLAN-Router unterstützt nun auch die Übertragung im vorläufigen, noch nicht offiziellen 802.11n-Standard, und erlaubt somit deutlich höhere Übertragungsraten. Allerdings unterstützt nur die AirPort-Karte neuerer Macs mit Core 2 Duo- oder Xeon-Prozessor diesen Modus. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einer Auspackzeremonie der neuen Basisstation.

Weiterführende Links:

Kommentare

SK8T03.02.07 15:54
(oy die verlängerten Ladenöffnungszeiten wirken sich wohl auch auf Online Magazine aus; News am Samstag, dass gibts sonst nie )

yeah cool, so eine hätt ich gern!
0
Fenvarien
Fenvarien03.02.07 15:59
SK8T Das gibt es bei uns doch sehr oft?
Ey up me duck!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.02.07 16:23
SK8T
Jep, wir bringen doch immer samstags oder sonntags news wenns was gibt?
0
SK8T03.02.07 16:24
Fenvarien echt? Meistens war die letze Meldung "Mac Rewind Ausgabe…" über das Wochende. Zumindest hatte ich so den eindruck
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.02.07 16:25
SK8T
Das ist nur der Fall wenn es wirklich nichts gibt!
0
spocintosh
spocintosh03.02.07 18:36
Verwechselst Du bestimmt mit macnews.
Bei denen is immer Schicht ab Freitagnachmittag.
Naja, ganz genau genommen ist da Schicht, seit sie nur noch blau sind...harhar.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
dimensionsbrecher03.02.07 18:45
sehe ich auch so, spocintosh
0
Partyman03.02.07 18:56
Ja hab auch eine Mail bekommen. Freu mich drauf, sonst hätte ich noch 3 Wochen warten müssen.
0
Chargeback03.02.07 19:15
hmm was kann das Teil jetzt mehr als die 7270 Fritzbox (kommt zur CeBit) ?

0
openDVB
openDVB03.02.07 19:33
nix
nachdem die 7270 kommt habe ich meinen neuen Router schon gefunden ... da mir VoiceOverIP und die Telefonfunktionalität der Fritzbox (aktuell 7170) sehr wichtig sind ... und der n-draft WLan Standard gut zum meinem Macbook C2D passt; welches für mich auch nur der Kaufgrund für die neue Airport wäre



hier noch ein paar Infos
0
appleboy03.02.07 19:40
Ja ... so mag ich das:

TOTschicke Airportstationen mit pipapo raus bringen aber die Hardware dann nicht so hin bekommen, dass die Basics funktionieren ... ich sage nur iMac C2D und g Standard!!!

amp;

Das lobe ich mir.

(sick)

Zurück in die Steinzeit. Toll.
Ich wiederhole mich damit es keiner vergisst vor lauter tollen Apple Produkten!!!!

Das stinkt mir gewaltig.

=-O
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.02.07 20:50
appleboy

dafür gibt's jetzt aber farbige shuffles!!!

Sorry, ich versuche es ein wenig mit Humor zu tragen. Mein MB C2D hat auch massive Airportprobleme, die kein update, kein enabler und kein AppleCare Mitarbeiter in den Griff bekommt. Vielleicht klappt's mit Leopard, oder mit 10.6

(sick)
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
appleboy03.02.07 21:34
Torsten Mewes

Stimmt, entschuldige ... hab ich vergessen ... farbige Shuffles sind der letzte Schrei! amp;

Muss man haben. Sollte man eine extra Keynote machen. Dann noch Gürtelclips mit Unterschrift von Madonna oder wahlweise PINK.

(sick)

Was juckt Apple schon die ollen iMacs oder MacBooks. Ist doch eh nur "Billigzeugs".

:-((:-|
0
gorgont
gorgont03.02.07 21:37
Also die neue Fritzbox sieht ja wirklich von ihren Funktionen richtig genial aus... ich denke die wird es werden. Vor allem ist da ja sogar VDSL, VoiP und DECT integriert.
Da werde ich wohl auch Siemens DECT Telefone anschliessen können, oder?
Nicht so schön wie die Airport aber naja sehr funktionell...:-D
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Faebu7704.02.07 00:43
...und in die SCHWEIZ wurde auch bereits ausgeliefert!
0
crissi04.02.07 09:31
appleboy / mewes

Ihr erwartet aber nicht ernstlich, dass Apple jegliche Forschung, Produktion, Entwicklung, etc. aller Abteilungen einstellt und komplett mit allen Angestellten nur noch an eurem Problem arbeitet, oder?

Dieses "die sollten erstmal dies und jenes ehe sie dies und das machen" ist einfach unrealistischer Kinderkram.

Mit Sicherheit haben die nicht alle Entwickler die an eurem Problem arbeiten könnten abgezogen, um die Shuffles bunt anzumalen.

Get real.

Gruß
0
appleboy04.02.07 12:13
crissi:

Nun ja ... kann man so oder so sehen. Ich sage ja nicht, dass ALLE an dem "kleinen" Airport-Problem arbeiten. Aber ide C2D iMacs und MacPros sind ja nu schon ein paar Tage raus.

Also bitte mach mal halblang mit Deinen tollen Ausdrücken wie "Kinderkram".

Das ist eine grundlegende Funktion die einfach funktionieren MUSS!!! Mir ist auch nicht egal, dass mein nagelneuer iMac nur maximal 5.304 kbit/s unter dem b-Standard und unter g noch einiges weniger hin bekommt ... aber mein "uraltes" PowerBook 16.000 kbit/s und noch mehr hin bekommt.

Das ist so als würdest Du Dir einen neuen BMW kaufen und der fährt dann halt nur 120 wobei Dein Kumpel Dich mit dem vorvor-Modell mit 220 überholt. Dabei ist mein neues ja so schick und fortschrittlich wie die Prospekte sagen (Steve).

Kinderkram ... gell.

:-/:-&
0
smokeonit
smokeonit04.02.07 12:28
bei wifi gibt es soviele faktoren die schief laufen koennen...

mein 802.11g network bekommt so um die 40-45mbit hin... hab eine airport extreme, eine express, und zwie linksys wrt54gl mit openWRT laufen... macbookpro CD und macmini CD... schaue video ueber wifi und pumpe GB fuer GB von mac zu mac, bin super zufrieden... es hat lange gedauert bis ich den richtigen kanal, mulitcast rate und alle anderen settings gefunden habe, aber jetzt bin ich mit 4-5mbyte/sec super zufrieden... eingentlich brauch ich 802.11n noch gar nicht, HDTV filme schaue ich auch schon, und die bandbreite reicht ohne probleme... selbst 16mbit DSL und video geht zur gleichen zeit... wenn mal VDSL mit 50mbit kommt, dann habe ich ein problem.... aber das dauert noch...

(fear)(fear)
0
smokeonit
smokeonit04.02.07 12:30
appleboy:

660kbyte/sec sind sehr schlecht, mal kanal aendern, platz der wifi station aendern... so schlechter durchsatz liegt eingentlich immer an antenne oder interferenz...

(:-((
0
appleboy04.02.07 13:18
smokeonit:

Falsch. Das PowerBook steht neben dem iMac und empfängt das 3-fache! Beispiel: PB saugt von den Apple Servern mit 1,5 mb/s und der iMac maximal 450 kb/s.

Wie auch immer, ich habe schon vieles getestet ... Kanäle etc. ... aber immer das gleiche Ergebnis. Unter g nur maximal 1/3 Empfang. Unter b vollen Empfang und mehr Durchsatz.

Das hat nix mit dem Standort der Fritz zu tun!

amp;
0
Chargeback04.02.07 13:27
@openDVB: das dachte ich mir!
Die neue Fritzbox 7270 ist einfach nur genial !
0
dimensionsbrecher04.02.07 13:35
ich fritzbox (also ne speedport von T-On, aber das ist ja nahezu dasselbe) und bin damit sehr zufrieden.

falls es aber mit dem MBP C2D was wird bei mir in kürze, dann werde ich die neue AirPort Extreme mal "andenken"

0
appleboy04.02.07 13:55
dimensionsbrecher:

mein Kumpel hat einen nagelneuen iMac C2D 24" und eine "alte" Airport Extreme Station und ... Du ahnst es: KEINEN gescheiten g Empfang wie auch ich an meiner Fritz!

Also hoffen wir mal, dass es an der neuen Station besser funzt. Wäre ja auch ein super Verkaufsargument wenn es da funzt!!!



Ein Schlem wer böses denkt.

0
crissi04.02.07 15:02
Appleboy ... du argumentierst zwar ... aber gegen etwas das ich nicht gesagt habe

Das Problem ist ärgerlich und gehört gefixt, keine Frage. Das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt.

Jedoch kommt jedes mal wenn irgendwas neues vorgestellt wird von irgendwem der Spruch "Bevor die was neues machen sollen sie erstmal mein Problem beheben". Und diese Sprüche sind Kinderkram, denn was hat die Abteilung die die Shuffles anmalt mit der Abteilung zu tun, welche Bugfixes macht?

Hat irgendwer was davon, wenn sich der Shufflefarbdesigner an den Sourcecode setzt und schaut was mit dem Wlan nicht stimmt?

Was bringt es also zu lamentieren "Mein Wlan geht nicht richtig, aber die bringen farbige Shuffles!"

Es kann keiner ernsthaft fordern, dass die Entwicklung eingestellt wird, bis Problem X gefixt ist, jedoch genau so eine Forderung ist der Ausspruch "Die sollen erstmal Problem X reparieren, bevor die Produkt Y rausbringen".

Gruß
0
poolboy04.02.07 17:06
ich find das ding auch recht schick. ich hab die ganze zeit nach ner loesung gesucht um meine externen platten vom kabel zu befreien. die fritxbox kann leider nur usb 1. backup mit usb 1 geht mal gar nicht. laut gravis kann die airport extrem usb 2.

gibts nicht nen einfache wifi usb bridge?
0
terra311006.02.07 14:27
Hi,

die neue Airportstation ist jetzt bei mir. Nach paar Tritten arbeitete sie auch so wie man will. Es hat sich doch von der Administrationslogik hier und da was veraendert, dass man erstmal reinfinden musste.

Aber mein Hauptproblem ist Disk Sharing: Ich habe das Geraet auf 802.11n bei 5 GhZ gestellt. maximal einstellbare Multicastrate ist 24 Mbps, was immer noch 3 MB/sec datenuebertragung waere.

Fuer 2,8 GB brauche ich jedoch mit einen Intel Mac 5 Stunden. Gehe ich via USB direkt an mein Rechner sind es 4-5 Minuten. ca. 30 KB/sec sind also drin.

Das ist _viel_ zu langsam um vernueftig Daten auszutauschen oder Backups zu machen.

Da ist m.e. echt der Wurm drin, oder hat jemand ein Rat ?

Terra
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.