Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort Extreme Update 2007-004 erschienen

Soeben hat Apple über die Software-Aktualisierung ein Update für AirPort Extreme für alle MacBook, MacBook Pro und Mac minis herausgegeben. Das Update ist nur 1,6 MB groß und kann ab sofort heruntergeladen werden. In der Beschreibung schreibt Apple:

Dieses Update wird empfohlen für alle Intel-basierten MacBook, MacBookPro und Mac mini Computer. Es verbessert die Zuverlässigkeit von AirPort-Verbindungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.07.07 22:42
Leider gibt's wohl keine näheren Infos. Da warte ich lieber mal noch auf ein paar Berichte...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
DonQ
DonQ31.07.07 22:55
also ohne extreme und mit ppc taucht es schon mal gar nicht auf.

frischeren bericht hab ich gerade nicht
an apple a day, keeps the rats away…
0
rudkowski31.07.07 22:57
ich könnte es gut gebrauchen! bei meinem mbp c2d bricht öfter mal kurz die verbindung zusammen...

werde es aber erst ausprobieren, wenn mehr berichte dazu kursieren.

gruß martin
0
apfelnase
apfelnase31.07.07 22:59
Also ich hab es jetzt drauf. Mir ist nur folgendes Aufgefallen bisher:

Ich habe die AirPort Extreme Basisstation. Neben dem Verbindungssymbol habe ich die Verbindungsdauer.

Nach dem Update habe ich jetzt mehrfach gehabt, dass sich der Mac min. 4 oder 5 Mal neu verbunden hat.

Hmmm ....
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
EchodecK
EchodecK31.07.07 23:03

geil ich kann jetzt einen bluethoot penis verstärker in itunes einbinden top update !!!

soliche updates liebe ich ohne infos bei mir funktioniert noch immer alles wie vorher im wlan ......
0
normalgewicht31.07.07 23:03
rudkowski
Ich habe dasselbe Problem und wehe man versucht darauf die Verbindung manuell wieder herzustellen, dann kommt der SystemUIServer und fragt, ob alle Schlüssel geändert werden sollen und egal was man dann wählt, stürzt irgenein Prozess ab und belegt plötzlich 1 GB Speicher. Erst nach abschalten (Neustart bringt's nicht) und wieder einschalten ist das Problem behoben, bis... ja bis zum nächsten Mal.
Ich installiere es sofort und teste es aus.
Rechner: MacBook 2x2GHz, das Neue!
0
pschwarz31.07.07 23:07
Viele Intel Macs hatten ja arge Probleme mit Panics und Verbindungsabbrüchen. (MTN hat ja leider nix darüber berichtet). Es trat nur im Akkubetrieb aus. Hoffen wir mal das es damit erledigt ist.
Wlan im Akkubetrieb ging bei mir nur unter Windows..... Traurig, traurig....
0
Tiger
Tiger31.07.07 23:09
Juhu :):)
Ich hatte auf dem MBP immer Kernel Panics wenn ich über Airport im Internet war, allerdings nur im Batteriebetrieb.
Hab mich gerade heute darüber im Forum aufgeregt.

Seit dem Update funktioniert alles! Die Verbindung bricht nicht mehr ab und auch keine Kernel Panics mehr *freu*


0
rmac31.07.07 23:14
jop... bei mir gabs in letzter zeit auch immer mal hänger, wo ich deaktivieren und wieder aktivieren musste
0
Darkv
Darkv31.07.07 23:53
hab mit airport im MBP noch nie probleme gehabt...
0
Moe99999
Moe9999931.07.07 23:58
ich hab mein airport im mbp noch nie dauerhaft benutzt
42
0
normalgewicht01.08.07 00:21
Update
Das Update hat leider nichts bewirkt. Ich habe noch immer Verbindungsabbrüche. Und zwar hauptsächlich bei Benutzung des CMS.
Ist mein Mac am Ethernet-LAN, dann gibt es keine Probleme.
Info: Airport-Betrieb im Batteriemodus. Wireless-Router ist ein Zyxel.
0
DonQ
DonQ01.08.07 00:28
mit zyxel gab es immer wieder mal probleme, die nur durch ein update der firmware zyxel zeitweise behoben wurden.
an apple a day, keeps the rats away…
0
rudkowski01.08.07 00:30
so.....,

habe mich nun auch getraut mit mbp c2d.

also, sooooo extreme probleme wiedie anderen hatte ich bisher nicht. ab und zu (aber leider durchaus regelmäßig) brach die airportverbindung zusammen, baute sich aber sofort auch wieder automatisch neu auf. kernel panics oder ähnlich schlimmes gabe es nie.

habe nun das update drauf, bin auch gerade mit akku unterwegs und habe keine probleme.

gruß martin
0
rudkowski01.08.07 00:31
edit / nachtrag:

...bin mit der original airport extreme base unterwegs
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 00:34
keine veraenderungen fuer die broadcom 4321 802.11n driver in meinem mbp 2.0 CD.

es werden nur die driver fuer die atheros 802.11a/b/g/n driver ge'updated...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 00:41





O:-)O:-)
0
mausmac01.08.07 00:44
Ich habe das Internet immer verloren wenn ich denn Rechner belastet habe.

Der Rechner war mit dem Lan Kabel verbunden.

Musste denn Rechner neu starten, da es manchmal sehr lange dauerte bis die Verbindung wieder da war.

Das Problem tretet auf unter Tiger und Leopard.

Es scheint also am Rechner zu liegen.

Mal sehen was nach dem update passiert.
0
Tiger
Tiger01.08.07 01:35
So, Banane *grumml*

Und wieder ist die Verbindung weg. Aber wenigstens keine Kernel Panics mehr, ist ja wenigstens schon mal was.

Wäre ja zu schön gewesen...
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 01:47
mausmac:

das update ist nur fuer aiport, nicht fuer ethernet....


O:-)O:-)
0
mausmac01.08.07 02:10
Das stimmt, aber vielleicht passiert ja doch was.

Wenn nicht dann werde ich mein Macbook pro vor ende der garantie einschicken.
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 02:13
mit diesem airport extreme update wird nur was an atheros airport karten passieren...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 02:15
quelle: xlr8yourmac.com

"Looking at the contents of the above update, it only provides an updated driver for the Atheros chipset with changes to the IOKit apple80211 framework.
It will be interesting to see if this will cure some of the problems with the early macbooks - unfortunately I'm unable to test this at the moment as I installed a mac pro (Broadcom) card to get 'n' connectivity with my 1st gen MBP and I don't have the time at present to change it back to find out. -Nigel"

mehr braucht man zu diesem udate nicht zu sagen;-)


O:-)O:-)
0
SK8T01.08.07 02:57
offtopic, aber gibts ne möglichkeit hier news einzuschicken? Ich hab nämlich folgendes entdeckt:

0
DonQ
DonQ01.08.07 04:03
das ist ja auch irgendwie klar, von 10.3.8 gab es auch 2 versionen bis es mit 10.3.9 ruhiggelegt wurde, bis auf vereinzelte sec. updates
an apple a day, keeps the rats away…
0
smokeonit
smokeonit01.08.07 05:23
sk8t:

news@mactechnews.de


O:-)O:-)
0
macguerilla01.08.07 07:24
ist ja auch ein safari beta 3 update möglich
und ein security update wurde angeboten
Quod me nutrit -me destruit!
0
heiny
heiny01.08.07 08:46
genau da ist noch ein security update dabei ...
nRnP - no Risk no Progress :)
0
macmercy
macmercy01.08.07 08:53
Airport-Update:
Installiert - die Frisur hält...

Hielt aber auch schon vorher. MacBook Pro 1. Generation und Siemens-Router (2 Antennen). Übrigens eine prima Kombination - voller Ausschlag im ganzen Haus über 3 Etagen (2 Macs, 1 PC).

Dass ich vor dem Update und nachher grundsätzlich im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lasse interessiert sicher keinen...
0
LordFrog
LordFrog01.08.07 10:41
Wunderbar, nachdem ich das Update gestern Abend installiert hatte, und ich nun Heute die weiteren Updates über "Software-Aktuallisieren" durchführen wollte habe ich keine weiteren Updates angezeigt bekommen, da er nun bei der überprüfung, nach wenigen Momenten die Suche abbricht. Ich habe nun herrausgefunden, das das Programm keine Internetverbindung bekommt, obwohl ich eindeutig eine Verbindung habe. Durch die manuelle Suche in den Einstellungen, des Programmes erhalte ich eine Fehlermeldung. Dieses Problem scheint eindeutig durch das Update entstanden zu sein, da vorher alles funktionierte, und auch noch das Update von "AirPort Extreme Update 2007-004" geklappt hat nur jeder weitere versuch nach dessen erfolgreicher Installation scheitert.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.